Bericht Nvidia GeForce 310.33 Beta

Werde gleich auf meinem 2.System den Treiber probieren. Zumindest auf meinem Hauptsystem hat der ATI Treiber Wunder bewirkt, deutlicher Schub zu spüren.
Bei meiner anderen Karte, der 560ti, glaube ich wird der Unterschied nicht zu erkennen sein.
 
noay11 schrieb:
nvidia geht auf qualität und nicht auf leistung. bessere bildqualität ohne leistungsverlust ist mehr als nur wünschenwert.

Fünf Euro in die Treiber-Klischee-Kasse.
AMDs Leistungssteigerung mit dem 12.11 hat NULL Bildqualität gekostet, und der Catalyst bietet seit Monaten die automatische LOD-Anpassung (alles schön im Treiber zugänglich), was die einzige echte Verbesserung im 310.33 beta ist.
 
noay11 schrieb:
nvidia geht auf qualität und nicht auf leistung. bessere bildqualität ohne leistungsverlust ist mehr als nur wünschenwert.

Öhm, dir ist klar das die LoD Anpassung Amd schon im 12.4-er gemacht hat? dementsprechend musste nvidia hier nachlegen. unterm strich bleibt also der leichte vorteil msaa und ssaa beliebig zu kombinieren gegen eine deutliche leistungssteigerung.
 
"Deutliche Leistungssteigerung"?!

Der 12.11 bringt auch nur im Schnitt 4% mehr Leistung über den Parcour. Und davon gehen alleine knapp 2% auf das Konto von Battlefield 3. Und hier auch nur im Startgebiet. Bei anderen Tests ist der Leistungssprung <20% statt den 30%+ hier.

Ohne Battlefield 3 wäre es also ein "Gleichstand".
 
@Sontin

Na und, selbst wenn es so wäre - war ja BF3 immer der große Pluspunkt der Nvidias - der ist weg. Die AMD´s sind überlegen - da kannst du diskutieren wie du willst...

MfG

Oh man, du bist echt lächerlich - immer so quarken, das es schlecht für AMD ist. Tust mir leid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem interessierts? BF3 ist ein Jahr alt. Mir tun eher die AMD User Leid, die 10 Monate auf den Sprung warten mussten.

Und für Battlefield 3 kauft sich heute sowieso keiner mehr eine Karte, da sind die neueren Spiele interessanter.
 
@Sontin
Ja klar, wie zum Beispiel MoH Warfighter... Ups... BF 3 Engine.
 
suessi22 schrieb:
@Sontin

Na und, selbst wenn es so wäre - war ja BF3 immer der große Pluspunkt der Nvidias - der ist weg. Die AMD´s sind überlegen - da kannst du diskutieren wie du willst...

MfG

Oh man, du bist echt lächerlich - immer so quarken, das es schlecht für AMD ist. Tust mir leid...
niemals ist AMD überlegen wenn es kein AA in gothic 3 oder GTA 4, oder ruckelige HD7000er grakas gibt. das wird sich frühestens mit der HD 8000 ändern, wobei ich da nicht viel hoffnung habe.

zudem BF3 = wayne
 
gothic 3 oder GTA 4
Für diese prähistorischen Spiele habe ich einen zünftigen Retro-PC in Reserve - denn wenn schon so uraltes Zeug, dann wenigstens mit Stil! :D

Das heute noch als Argument aufzuführen zeugt eher von ansonsten herrschender Ratlosigkeit. ;)
 
Gut das es Institutionen gibt die das testen, denn wenn diese nicht wären, würden 50% der Leute hier, die über Treiber, Treiber-Politik, Verbesserungen, Verschlechterungen usw. ihren Senf ablassen nichts äußern, weil sie eigentlich überhaupt nichts merkten.

Aber ein paar µ sind es ja schließlich immer wert darüber die Keulen auszupacken.

btt.: Ich werde, wie fast üblich, einfach den whql abwarten und dann stillschweigend befinden.
 
lol BF 3 soll wayne sein, dafür GTA und Gothic, gehts noch?

Klar ist, dass kaum eine Leistungssteigerung erzielt wurde. Ich mit meiner 560 ti habe schon einmal erleben dürfen, dass die AMD-Karte durch Treiber enorm aufgeholt hat (6870). AMD scheint diesen Weg weiter zu gehen, daher überlege ich mir auf AMD umzusteigen...
 
Dr.Schiwago schrieb:
Für diese prähistorischen Spiele habe ich einen zünftigen Retro-PC in Reserve - denn wenn schon so uraltes Zeug, dann wenigstens mit Stil! :D

Das heute noch als Argument aufzuführen zeugt eher von ansonsten herrschender Ratlosigkeit. ;)
ratlosigkeit? das hat eher was mit fehlender treiberunterstützung zu tun und hier ist AMD eben weit entfernt, weshalb man auch niemals mit Nvidia auf eine stufe gestellt werden kann. wenigstens haben sie bei der HD7000 die bildqualität angezogen um an nvidia ranzukommen.
 
https://www.computerbase.de/2012-10/windows-8-im-spiele-test/3/

AMD 7000er Reihe hat durch den neuen Treiber deutlich zugelegt, und wie hier zu sehen ist, gewinnt die HD 7970 die meisten Benches für sich gegenüber der GTX 680.
-Nvidia wird die nächsten Tage langsam reagieren müssen und Ihre mMn unbegründeten hohen Preise senken müssen.
 
So viele Spielen auch wieder kein Battlefield und auch MoH interessiert auch nicht jeden Käufer.
Neben dem marginalen Leistungsplus sei noch erwähnt, dass jetzt OpenGL 4.3 unterstützt wird.
SSAA würde mich ja mal interessieren, aber da ruckelt bei mir dann JEDES Spiel.
 
Nvidia braucht nichts zu übereilen. Die meisten kennen nur die ersten Benchmarks, bei denen die GTX680 vorne lag und das hat sich eingeprägt.
 
Nvidia wird die nächsten Tage langsam reagieren müssen und Ihre mMn unbegründeten hohen Preise senken müssen.

NV wird wie in der Vergangenheit weit weniger tun als man so glauben mag. Hoffnung und so...

Solange es genug Fanboys für die 680 gibt, solange bleiben die Preise oben.

Man kann sowas, im Grunde gutes, wie Preissenkungen und deutliche Leistungssteigerung durch Treiberverbesserung von AMD immer madig reden, damit man sich die Kaufentscheidung vor anderen und besonders vor sich selber im positiven rechtfertigen kann . Das haben die Könner hier im Forum echt gut drauf! ;)
 
Finde den Treiber persönlich enttäuschend, da NV an der gtx670 keineswegs etwas gemacht hat.
Habe da aber noch hoffnung weil es ein Beta Treiber ist und bis zum whql bestimmt noch was passieren kann.
Und an die AMD fanboys wegen BF3, mir ist das egal da ich BF3 eh nicht spiel und auch nie spielen werde.
 
ex()n schrieb:
Man kann sowas, im Grunde gutes, wie Preissenkungen und deutliche Leistungssteigerung durch Treiberverbesserung von AMD immer madig reden, damit man sich die Kaufentscheidung vor anderen und besonders vor sich selber im positiven rechtfertigen kann . Das haben die Könner hier im Forum echt gut drauf! ;)

Nein,das braucht man gar nicht madig reden.
AMD hat etwas gutes gemacht mit ihrem Treiber,das steht ausser Frage.
Das Problem ist nur das dies eine "Eintagsfliege" ist.
In diesem Geschäft zählt die Konstanz und AMD ist bekannt dafür,das sie es beim nächsten mal wieder verkacken.
 
ich finde die aktuellen Nvidia 3xx.xx Treiber klasse. Keine Abstürze, viele Einstellungen und vorallem FXAA bringt tolle Grafikqualität mit sich. Bei AMD ist die Grafikqualität genau so gut, leider zu wenig Einstellmöglichkeiten ... beide neue Treiber sind TOP.
 
Zurück
Oben