Bericht Nvidia GeForce 320.00 getestet

@Duschlampe
Hätte ich die 20% Mehrleistung bei Tombraider früher gehabt, hätte ich auch die "guten" Haare aktivieren können. Aber jetzt bin ich schon durch.
 
boxleitnerb schrieb:
Du meinst, man weiß den Performancesprung im Schnitt, BEVOR man bencht? Und ab wo ist es denn "wert" einen Artikel zu veröffentlichen und ab wo nicht? Ich sehe da kein Problem, es ist schön informativ. Du musst es ja nicht lesen.
Ab 10% mehr Performance z.B.. Außerdem wird nur mit einer(!) Karte getestet und nicht jeder hat eine GTX 680. Gleiche Architektur mag sein, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Karten gleich gut skalieren werden, ganz ehrlich, also ist dieser Benchmark für die Katz, falls jetzt Leute für ihre Mid-Range-Karten die selben Schlüsse ziehen.
 
Die R319-Serie scheint sich performancetechnisch gut mit meiner Titan zu vertragen. Habe etwa 5% mehr Leistung in Valley und Fire Strike Extreme und 9% mehr in Battlefield 3.
 
ja, so schauts bei mir auch aus. Battlefield merkt man deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Logitech Software macht der Treiber nur Stress. Nach Neustart startet die Logitech Software nicht mehr.
 
Wie ich schon in einem anderen 320.00 Thread schrieb, hat Skyrim, zumindest bei mir, einfach kein Bock mit dem Beta Treiber. Alle Paar Minuten nur Abstürze. Auch verlangte der Treiber einen Neustart meines Systems, um die Install erfolgreich durchführen zu können. Hatte ich seid "Jahren" nicht mehr gehabt.

Seis drum, den 314.22 wieder draufgeklatscht und auf die nächste Treiber Version warten.
 
ascallon schrieb:
Da ist was falsch gelaufen.
Der 320.00 Treiber ist ein Performanceboost für die GTX 660.

NICHT die 680.

Und ein bisschen weiter drunter in deinem Post (fett markiert):

ascallon schrieb:
New in GeForce R319 Drivers

Performance Boost – Increases performance by up to 20% for GeForce 400/500/600 series GPUs in several PC games vs. GeForce 314.22 WHQL-certified drivers. Results will vary depending on your GPU and system configuration. Here is one example of measured gains:

Man ist dabei wohl etwas spezieller auf die GTX660 eingegangen. Anders kann ich mir die Liste nicht erklären. :)
 
Nach den guten Berichten habe ich eben den Treiber installiert, jedoch musste ich den alten WHQL Treiber wieder installieren, weil der Treiber irgendwie nicht richtig installiert wurde(nur ein Monitor an der Graka erkannt, Fehler bei der Installation) und nach dem erneuten ausführen mein Win8 sich automatisch abgemeldet hat. Alles sehr seltsam... Dann warte ich halt wieder auf den nächsten WHQL.(GTX 670)
 
ich habe wieder auf 314.22 zurück installieren müssen, der Beta verursacht Grafikfehler im Zusammenhang mit ENB. :(
 
@revan: geh mal auf custom Installation und setzt den haken bei clean (neuinstallation).
 
Ich bin auch wieder zurück zum 314.22, jedoch habe ich den HD und PhysX Treiber übernommen. Der Treiber machte ein paar Probleme evtl. ausgehend von meinem Bios Mod. Ansonsten konnte ich z.B X-Plane gar nicht mehr spielen. BF3 hatte ich leider nicht mehr getestet. Die Fehler die ich erkannt habe, sind gemeldet und wurden schon bestätigt. Im nächsten R325 sollen sie gefixed sein.
 
Fehler bei der Installation - 3x hintereinander...
Jaja, Nvidia Treiber waren auch mal besser. Jetzt ist der "AMD" Style wohl in.

Edit: Ja nach dem ich den alten Treiber deinstalliert hatte ging es.

Bin aber von der unglaublich tollen Logik etwas verwirrt. Wenn es also eh Fehler gibt bei der "Überschreibung", warum wird der alte Treiber nicht vom Installer automatisch gelöscht? Vor allem ändert die Option "Neuinstallation vornehmen" rein gar nichts, spätestens hier hätte man das erwartet. Da sind gleich so viele Punkte die man schon lange verbessert haben hätte können...
hätte könnte sollte... das sind so Begriffe die halt lustig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht. Deinstalliert ihr eure alten Treiber nicht richtig oder was macht ihr ??
 
In anderen Threads wurden schon Leute niedergemacht für Postings wie "Installation einwandfrei, läuft wie geschmiert". Daher sind wie so häufig auf CB die Negativ-Melder in der Überzahl und die anderen halten lieber die Klappe.
 
Quanar schrieb:
Das Ding ist nur nervig in Kombi mit Logitech "G" Software unter Optimus... Licore.exe beansprucht dauernd die GraKa...

... Einfach "erweiterte Grafiken" in den Einstellung deaktivieren!

Ich weiß, meine Frage passt nicht ganz zum Thema, aber wofür soll diese "erweiterte Grafik" bei der Logitechsoftware sein?
 
H3tf!eld schrieb:
Also ich weiß ja nicht. Deinstalliert ihr eure alten Treiber nicht richtig oder was macht ihr ??

Bügel den Neuen immer nur per Express Install über den alten. Hatte bis dato (320.00) nie Probs bei Spielen oder Anwendungen.
Sollte mal wieder den Button "Neuinstallation" öfter nutzen, um im Vorfeld, Probleme gleich auszuklammern.
 
Auf meiner Kiste läuft dieser Treiber gut, hab bis jetzt keine Probleme feststellen können.

Bei neuen NV-Treibern weiß man ja, das nicht unbedingt mit generellen Performance-Steigerungen zu rechnen ist. Es geht in der Regel nur um Profil-Updates - neue Spiele werden integriert und SLI- sowie auch 3D-Profile werden angepasst. Und das macht NV recht unspektakulär aber auch sehr gut;)
 
Der Treiber verursacht Grafikfehler in Guild Wars 2 mit meiner GTX670.

Performance hat der Treiber aber gut was zugelegt in manchen Spielen.

Aber bin wieder auf den 314.22 zurück wegen GW2.
 
supergreg schrieb:
In anderen Threads wurden schon Leute niedergemacht für Postings wie "Installation einwandfrei, läuft wie geschmiert". Daher sind wie so häufig auf CB die Negativ-Melder in der Überzahl und die anderen halten lieber die Klappe.

Naja , ich mein ja nur. Man sollte schon den alten Treiber Deinstallieren über Geräte Manager und vielleicht die Kiste danach mal neustarten bevor man den neuen draufmacht . Schadet nicht :)
 
Ich habe in allen Spielen etwa 5-15% Leistungszuwachs. Lediglich in EvE Online gabs einen heftigen Grafikbug mit Farbverschiebung - der Support von CCP weis aber schon Bescheid darüber.
 
Zurück
Oben