Notiz Nvidia GeForce 461.09 WHQL: Grafiktreiber erhält zahlreiche Fehlerkorrekturen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.730
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kalsarikännit, aklaa und 4 andere
Uhh für meine gute alte 1080ti gibt es ja sogar noch Fixes. Danke für die Info :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, iModes, SilvanV und 5 andere
„[GeForce RTX 3070][Clone Mode]: When the resolution is set to 2560×1440 @ 144Hz, the performance state is stuck at maximum performance. [200678414]“

Was genau bedeutet Clone Mode?
Habe zufällig eine 3070 und auch 2560x1440@144hz bei mir als Standard eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ein neuer Treiber? Warum zeigt den nVidia Expirience nicht an (auch nicht wenn man neu suchen lässt)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Jetzt muss Nvidia mehr ältere Grafikkarten Updaten sonst könnten die zu AMD rüber. Danke AMD, Danke Lisa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Mcr-King
oh Mann, natürlich... thx
 
  • [GeForce GTX 1080 Ti]: The system may freeze with the screen displaying as solid color. [3203038]
Seit wann gibt es das Problem. Ist mir in den letzten zwei oder drei Wochen 5-6 Mal passiert, beim Beenden von BF5. Auch bei einem anderen Spiel ist es mir einmal passiert als ich es beendet habe. Flutsch Bild bleibt in irgendeiner Farbe hängen und der PC reagiert nicht mehr.
Den Treiber muss ich gleich mal installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mod2000, Lumpen Larry und Mcr-King
aappleaday schrieb:
„[GeForce RTX 3070][Clone Mode]: When the resolution is set to 2560×1440 @ 144Hz, the performance state is stuck at maximum performance. [200678414]“

Was genau bedeutet Clone Mode?
Habe zufällig eine 3070 und auch 2560x1440@144hz bei mir als Standard eingestellt.
2 Bildschirme die das selbe anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Xechon und Mcr-King
Nvidia könnte echt auch mal ihr Windows 2000 GUI im Treiber neu bauen! 🧑‍🔧
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rumpel01, wallsofjericho und 15 andere
obeyhoernchen schrieb:
Uhh für meine gute alte 1080ti gibt es ja sogar noch Fixes. Danke für die Info :)
Schließe mich dem Danke an. Dachte mir schon, das Geflicker liegt ggf. am DP Kabel ;). Schön, dass das jetzt angegangen wurde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und ron89
Lord_X schrieb:
Nvidia könnte echt auch mal ihr Windows 2000 GUI im Treiber neu bauen! 🧑‍🔧
Auf Radeon blink blink, kann ich verzichten😉😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Goozilla, WetMar und 16 andere
ob das nervige geflacker aufen desktop weg ist bin ich mal gespannt das nervt seit 9 treiber versionen bin gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitschRatsch
aappleaday schrieb:
Was genau bedeutet Clone Mode?
Habe zufällig eine 3070 und auch 2560x1440@144hz bei mir als Standard eingestellt.
ich nehme an wenn man zwei Bildschirme verwendet und die Anzeige "duppliziert" wird, also das "Gegenteil" von erweitert oder nur auf anzeige 1 anzeigen.
 
rentex schrieb:
Auf Radeon blink blink, kann ich verzichten😉😁
Ganz Genau! Da reicht mir schon die dämliche neue "Settings" Seite von Windows und der ganze stuss mit den Apps ausm Store und den Kacheln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WetMar, SoftMaxx und rentex
[HDR]: With HDR enabled, black levels are incorrect, notably on LG OLED TVs. [200682795/ 3201305]
Hat bei mir leider nicht geholfen, die Schwarzwerte stimmen in Control immernoch nicht. Bei mir wird schwarz als grau angezeigt.
 
Eine kleine Info,für die Spieler die auf ein Fix warten.

[Detroit: Become Human]: The game randomly crashes. [3203114]
2021-01-07 17_05_41-GeForce 461.09 Game Ready Driver Fee _ NVIDIA GeForce Forums.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, da_exe, BrollyLSSJ und 2 andere
FatalFury schrieb:
Jetzt muss Nvidia mehr ältere Grafikkarten Updaten sonst könnten die zu AMD rüber
AMD Karten sind noch weniger lieferbar 🤨
Warum sollte Pascal keine Treiber mehr bekommen? Ergibt keinen Sinn.

Nachtrag:
Nachfolgendes Ignorieren, ist für ÜBER MICH
Zweit PC1.jpg

Zweit PC2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riverxy
So ganze wieder in Deutsch:

Es wurden aber auch Probleme behoben.​

  • [GeForce Experience]: Die Anzeige des FPS-Zählers ist aktiviert und das Overlay erscheint in Windows Mail
  • [GeForce GTX 750 Ti]: Es kann zu einem Bluescreen-Absturz (UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP) kommen.
  • [GeForce GTX 1080 Ti]: Der Desktop-Bildschirm kann flackern.
  • [GeForce GTX 1080 Ti]: Das System friert möglicherweise ein und der Bildschirm wird einfarbig dargestellt.
  • [HDR]: Bei aktiviertem HDR sind die Schwarzwerte falsch, insbesondere bei LG OLED-Fernsehern.
  • [Notebook][Lenovo Y740]: Das Notebook zeigt nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand ein fehlerhaftes Bild an.
  • Ein Bluescreen-Absturz (0x116) kann beim Wiederaufwachen aus dem Ruhezustand auftreten, wenn drei 4k-Monitore angeschlossen sind.

Bekannte Probleme:​

  • [X4: Foundations][Vulkan]: Das Spiel kann auf GPUs der GeForce RTX 30-Serie abstürzen.
  • [X4: Foundations][Vulkan]: HUD im Spiel ist fehlerhaft.
  • [Batman Arkham Knight]: Das Spiel stürzt ab, wenn Turbulenznebel aktiviert ist.
  • [Detroit: Become Human]: Das Spiel stürzt zufällig ab.
  • [Steam VR game]: Ruckeln und Verzögerungen treten beim Starten eines Spiels auf.
  • [G-SYNC][NVIDIA Ampere/Turing GPU architecture]: Der Stromverbrauch der GPU kann sich im Idle-Modus auf Systemen mit bestimmten G-SYNC-Monitoren mit höherer Bildwiederholrate erhöhen.
  • [YouTube]: Die Videowiedergabe ruckelt beim Herunterscrollen auf der YouTube-Seite.
  • [Notebook]: Einige Pascal-basierte Notebooks mit Bildschirmen mit hoher Bildwiederholfrequenz können während des Spiels zufällig auf 60 Hz fallen.
  • [G-Sync][Vulkan-Apps]: Leistungsabfall tritt auf, wenn G-SYNC verwendet wird und über die Spieleinstellungen vom Vollbildmodus in den Fenstermodus gewechselt wird. Um das Problem zu umgehen, starten Sie das Spiel entweder direkt im Fenstermodus oder deaktivieren Sie G-SYNC.
  • [GeForce RTX 3070][Clone Mode]: Wenn die Auflösung auf 2560×1440 @ 144Hz eingestellt ist, bleibt der Leistungsstatus bei maximaler Leistung hängen.
  • [NVIDIA Turing oder höher][Windows-Film- und TV-Player]: Bei der Wiedergabe eines 4k-Videos im Vollbildmodus auf einem 2560×1440 HDR-Monitor erstreckt sich das Video über den Rand des Bildschirms hinaus.
Dabei schön, das nVidia auch die alten Karten noch weiter Fehler beseitigt.
Ich empfehle zum installieren nvslimmer oder nv-Updater. Bei Fragen PN an mich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und aklaa
Lord_X schrieb:
Nvidia könnte echt auch mal ihr Windows 2000 GUI im Treiber neu bauen! 🧑‍🔧
Ja finde ich auch. Das gehört wirklich mal modernisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, Shadow86, Thor-75 und 3 andere
Zurück
Oben