Notiz GeForce 551.61: Treiber mit Unterstützung für Nightingale und Nvidia App

@SteinbockHB

Boah, das sieht ja furchtbar aus.
Vollkommen falsche Farbdarstellung und alles überbelichtet. Man hat und sieht ja praktisch keine Schattendarstellung mehr, als wenn man einfach das Gamma massiv erhöht hat.

Wie kann man sowas nur gut finden?

Ohne dein Fake HDR ist es mMn. vorallem in der dritten Scene auch zu Dunkel.
Glaube du nutzt ein Falsches Gamma bzw. den falschen HDMI-Videobereich (Voll vs. Eingeschränkt). Wenn man dort die falsche Einstellung hat, dann saufen dunkle Szenen exakt genau so ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst, dass HDR Screenshots immer merkwürdig aussehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteinbockHB
Kartoffel! schrieb:
Boah, das sieht ja furchtbar aus.
Ich spiele auf einem Non-HDR Monitor und finde die Darstellung idealer als die originale Darstellung. Gamma ist auf 50-55 in den Grafikeinstellungen. Ich garantiere dir, ohne RTX Farben sieht das Spiel nicht optimal aus, trotz höchster Settings. BTW: was machen denn die ganzen Grafikmods, früher auch SweetFX, anders? ;)
Erstmal an die eigene Nase fassen.

Mit RTX HDR holt man dann noch den letzten Rest raus, siehe das Video von Digital Foundry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Operating System
  • Requires Win11 (OS build 22621) or higher
fuck -.-

Wird mir tatsächlich nicht angezeigt mit WIn10.
1709500091210.png


Hab jetzt extra Alle monitore deaktiviert und HDR angeschalten.
Sieht immernoch Potthässlich aus auf dem Desktop...
 
Haldi schrieb:
Sieht immernoch Potthässlich aus auf dem Desktop...
Mit W10 sowieso. HDR hat mit W11 meiner Meinung nach ein riesigen Sprung gemacht. Auto HDR ist trotzdem nicht so geil. Gibt da inzwischen einige bessere Lösungen. Wenn Nvidia das gescheit pusht wird es hoffentlich die einfachste Lösung mit dem besten Ergebnis.
 
amorosa schrieb:
120FPS Aufnahmen bei vollen 150mbit jetzt möglich.
Aber nur unter 4K sind die 150mbit möglich.
Hä?

1709500579159.png

1709500705871.png

1709500734190.png



Edit:
Hast recht... er weigert sich über 60 FPS aufnahmen zu machen! Aber dafür mit bis zu 250Mbits.
1709502000765.png


und AV1 will er immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem unterstützt der neue GeForce-Treiber 551.61 die Beta-Version der neuen Nvidia App, die künftig das Control Panel und GeForce Experience ablösen wird.

Heißt das, daß ich GeForce Experience zukünftig nicht mehr abwählen kann, weil das in die NVidia App zusammen mit dem Control Panel integriert wird? 😟
 
Ich selbst konnte das RTX HDR
branhalor schrieb:
Heißt das, daß ich GeForce Experience zukünftig nicht mehr abwählen kann, weil das in die NVidia App zusammen mit dem Control Panel integriert wird? 😟
Nein, das bedeutet das Gegenteil.
 
Ah ok. Hab den Treiber mittlerweile auch drauf. Soweit alles gut und unauffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Ich kann jetzt auch nach 1 Woche sagen, dass der Treiber gut ist und bei mir keine Probleme in Genshin Impact verursacht hat. Hat auch lange genug gedauert. Den Hotfix habe ich aber nicht installiert, da meine GT 1030 eh kein NVENC beherrscht.
 
Es gibt nun Version 551.76.

Fixed Gaming Bugs

  • The Talos Principle 2: Game stability issues when DLSS FG is enabled [4492121]

Fixed General Bugs

  • Using NVENC to encode videos may result in corrupted videos or error message on GeForce GTX 16xx GPUs [4511046]
  • Steamwebhelper.exe blocking notebook display mode switch [4536504]

Quelle: NVIDIA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Zurück
Oben