Nvidia Systemsteurung zeigt nur 1 Monitor obwohl 2 angeschlossen

kotric

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
12
Hallo liebes Forum.
ich habe meinen Razor Blade mit 2 Monitore verbunden.

1x ma per HDMI und den zweiten per USB-C
Doch leider erkennt die Nvidia Systemsteuerung nicht beide Monitore, so das ich keine Surround Monitore einstellen kann ;(
Funktionieren tun beide Monitore aber Nvidia zeigt sie nicht an :(

IMG_20230612_113745.jpg


IMG_20230612_113836.jpg
 
Was für ein Kabel oder Konverter hast Du denn über USB-C genutzt? Vermutlich läuft der Anschluss nicht über die Grafikkarte.
 
Mit Windows Boardmitteln den Desktop erweitern?
 
Das ist auch korrekt so... da der USB c anschluss nicht über die nvidia grafikkarte geht wird es nicht angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Klick mal auf PhysX Konfiguration im Nvidia Treiber. Da siehst du welche Ports an welcher GPU hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pat_
USB-C dürfte mit ziemlicher Sicherheit von der iGPU gesteuert sein.
 
vielen dank für eure antworten nutze einen hdmi zu usbc converter (siehe bild) wie kann ich denn jetzt den 2 Monitor dazu bringen über die Nvidia Grafikkarte zu gehen muss ich etwas anders stecken, habe nur 1 hdmi eingang :( kann ich da ein kabel von 2 monitoren zu 1 HDMI leiten ;(

danke!
Ergänzung ()

bzw kann ich das umstellen das usb die rtx 3070 ansteuert :(
 

Anhänge

  • IMG_20230612_115929.jpg
    IMG_20230612_115929.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
Um es kurz zu machen : Solange du keine ECHTEN 2 Ausgänge (AUSGänge, du hast keine EINGänge an PC/Laptop für HDMI u.ä.!!) hast welche übe rdie NV-Karte laufen, hast du KEINE Möglichkeit den 2. auch über NV zu steuern.
Solange du aber ohnehin "nur" 2 Monitore nutzen willst ohne extra Spielereien (Gleiches Bild/Extrended-Desktop statt 2 (fast) vollständige Desktops etc) sollte es so auch problemlos laufen.
Der Bildschrim an USB-C dürfte eben der 2. Sein und somit ausrichtungsmäßig (Maussprung von einem Bildschirm auf den anderen) RECHTS vom anderen sein.
 
kotric schrieb:
dazu bringen über die Nvidia Grafikkarte zu gehen
Gar nicht, ist so fest verdrahtet und nutzt dann Nvidia Optimus. Einstellen kannst du den Bildschirm dann über Windows oder den Intel Treiber.
 
Wie meine Vorredner andeuten:
Entscheidend ist die Anzeige in Windows: wie viele Monitore werden da angezeigt?

Im NVidia Panel siehst du nur die, die an der NVidia Karte hängen (bei mir zb. alle außer der interne.). Und nur diese kann man über das NVvidia Panel sehen oder konfigurieren.
 
Zurück
Oben