Test Nvidia Titan RTX im Test: Das Turing-Topmodell im High-End-PC von Mifcom

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.634
tl;dr: Wer nach den höchsten FPS lechzt, schielt seit 2013 auch zur Titan. Die letzten Jahre war der Aufpreis zur schnellsten GeForce allerdings sehr hoch, auch Enthusiasten hat das abgeschreckt. Bei der Titan RTX mit 24 GB GDDR6, die sich die Redaktion in einem High-End-PC von Mifcom angesehen hat, ist das nicht anders.

Zum Test: Nvidia Titan RTX im Test: Das Turing-Topmodell im High-End-PC von Mifcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Mr. Rift
Bei dem Preis hätte man eine Custom-Wakü erwarten können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchwertSchild, Dr. Chandra, MeisterOek und 13 andere
Schon schwach von Mifcom, mit der Kühlung.

So kann das System seine "Macht" gar nicht entfalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchwertSchild, Dr. Chandra, Weby und eine weitere Person
Ich bin definitiv nicht die Zielgruppe...ich kenne mich aus! :D

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Transistor 22, MeisterOek und 21 andere
Seh ich da einen kleinen Fehler in der Tabelle bei Speicherbandbreite?
 
sli ist tot...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, asgaard, baizer und 6 andere
Eigentlich ein Witz der Artikel............so eine Sinnfreie Maschine kann man sich auf jeder seite zusammenstellen, das ist nichts besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siegfriedphirit, Transistor 22, autofahrer50 und 5 andere
Zwei Erkenntnisse:

1. Die perfekte Karte für VRAM-Junkies, die auch diesmal sagen, dass ganz bestimmt diese Karte 2 Jahre im Rechner bleibt und sich dann wirklich rentiert. :D

2. SLI ist tot. Es war Mord, langsam und grausam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Transistor 22, FCK-THIS und 7 andere
Für Spieler ist so viel Speicher allerdings überdimensioniert und wird es wahrscheinlich zu Lebzeiten der Grafikkarte auch bleiben. Für professionelle Anwendungen können diese aber durchaus ein großer Vorteil sein.
Nana, jetzt lehnst du dich aber schon weit aus dem Fenster Wolfgang. ;)
Division 2 zieht sich auf ner Radeon VII jetzt schon 12GB.
Ich glaube ich werden den Tag noch erleben wo 24GB genutzt werden. :D

https://www.guru3d.com/articles-pages/the-division-2-pc-graphics-performance-benchmark-review,6.html

Wie war das eigentlich mit dieser tollen handgemalten Grafik die hier immer kursiert?
Hat die auch die 24GB für 2018 schon vorhergesehen?
 
Gegen eine vernünftige 2080Ti mit Mod Bios und höherem Power Limit sieht es aber ganz dünn aus für den TRex. Schade aber der Mythos Titan geht damit immer mehr verloren. Aber war ja letzte Generation schon nicht anders als meine Titan XP mit 300W Limit langsamer als meine 1080Ti war.

Vielleicht kommt ja noch ein Mod Bios mit höherem Power Limit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, fox40phil und rambodieschen
rumpel01 schrieb:
Zwei Erkenntnisse:

1. Die perfekte Karte für VRAM-Junkies, die auch diesmal sagen, dass ganz bestimmt diese Karte 2 Jahre im Rechner bleibt und sich dann wirklich rentiert. :D

2. SLI ist tot. Es war Mord, langsam und grausam.
In 2 Jahren hole ich mir eine dann wohle schnellere Karte als diese mit evtl. gleich viel oder sogar mehr RAM.
SLI ist im Bereich Gaming tot, aber z.B. beim Benchen noch voll Lebending.

greetz
hroessler
 
Chillaholic schrieb:
Ich glaube ich werden den Tag noch erleben wo 24GB genutzt werden. :D
21 kann ich anbieten.
ffxv_s_2019_03_11_00_h2kb5.jpg

Divison 17
thedivision2_2019_02_sjkdx.jpg

Far Cry ND 15

farcrynewdawn_2019_02dqjxx.jpg

Und wie man an den FPS sieht, sind das keine "ich zeig mal was geht" Screens, sondern ich zocke wirklich so^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, NerdmitHerz, Transistor 22 und 25 andere
Die Karte ist schon extrem geil. Tolle Effizienz und Vollausbau.

Nur warum sollte man sich Sli noch holen, wenn man 0-60% Plus bekommt. NV hat mit NVLink immerhin eine neue Technologie ins Leben gerufen, die genug Power hat. Nur dann müssen die Spiele SLI wieder unterstützen. Mich würds freuen in Zeiten von hohen Hz Monitoren und hoher Auflösung.
 
na immerhin eine Turing-karte bei der es mehr speicher als beim Pascal-vorgänger gibt. dafür wurde auch der preis verdoppelt. 1500RPM im leerlauf sind ein schlechter witz, da ist meine 1070 unter last leiser.

die kiste von Mifcom ist auch ne frechheit. 9500€ und dann trotz lärm heftigstes thermal throttling:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Was ist mit BF5 verkehrt, wenn dort eine Titan RTX nicht mal 40 FPS stemmt .. in FHD^^

bfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpg


Die Software wird die Hardware immer überfordern, sie ist immer Jahre voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Smartbomb, NerdmitHerz und 8 andere
Was kostet eigentlich dieser Rechner in getesteter Konfiguration?

Oder hab ich das beim Überfliegen überlesen?
 
Zurück
Oben