NVidia Treiber - lohnt Aktualisierung für GTX 1050 Ti ?

tdklaus

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
43
Hallo,
eine vielleicht etwas blöde Frage, zu der mir auch keine guten Suchbegriffe eingefallen sind:
Ich habe eine GTX 1050 Ti. Lohnt es sich da noch, jede Aktualisierung der Treiber mitzumachen oder kann man sich das sparen weil für die alten Möhren sowieso keine Änderungen mehr kommen?
Oder gibt es von NVidia Release Notes, aus denen man erkennen könnte (wie?) ob ein neuer Treiber auch noch Fixes für so ein altes Modell enthält?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Bugs die für Spiele gefixed werden (weil das Spiel die API wieder mal schlampig anspricht) werden auch in neueren Treibern auf der Seite vom Grafikkarten Hersteller gefixed.
Das bringt dir dann vielleicht nicht mehr Leistung, aber vielleicht einen Grafikfehler weniger bei einem Spiel, was du vielleicht spielst.
Allerdings kannst du dann auch abwarten und den aktuellen Treiber installieren, wenn du den Fall hast.
 
Die 1050Ti ist eine abgespeckte 1080Ti und laut Treiber unterstützt Nvidia noch die ganze Serie, also ist der neuste Treiber auch für die 1050Ti und meistens lohnt es sich, da auch Fehler gefixt werden, die nicht im Changelog stehen.

Ich mache 1-2 Monate einen Update Tag, wo ich Treiber und Firmware samt Windows Update aktualisiere. Den neusten Treiber braucht man immer dann, wenn ein neues Spiel auf den Markt kommt und man es gut spielen will.
 
Firlefanz_11 schrieb:
Ist das schon zu viel Verlangt, wenn man ein Update fährt?

Allen anderen: danke für die Tipps, ja, Sicherheitsupdates sind sinnvall, also mache ich mir die Arbeit.

@Firlefanz_11 : vielen Dank für deine aufmunternden und technisch tiefgehenden Worte
 
Zurück
Oben