Notiz Nvidia: Unity-Engine erhält dieses Jahr DLSS „Out of the box“

@cruse

Mit grosser Sicherheit wird es nicht an NV nach heutigen Infos rankommen aber vielleicht trotzdem gut genug sein;lassen wir uns überraschen,hauptsache es kommt mal bald überhaupt etwas.
 
DLSS ist für mich persönlich kein "Fortschritt" oder "Must have"
Mir ist Schlicht und einfach das Bild zu matschig, egal bei welcher Einstellung.
Erst DLSS auf Aus und Reshade mit Shapen an dann hab ich ein scharfes Bild wie es für mich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:
Mir ist Schlicht und einfach das Bild zu matschig, egal bei welcher Einstellung.
Erst DLSS auf Aus und Reshade mit Shapen an dann hab ich ein scharfes Bild wie es für mich sein sollte.
Wenn DLSS weniger scharf ist als TAA, dann liegt das am LOD Bias und am deaktivierten Schärfefilter. Bei TAA ist ja immer ein Schärfefilter aktiv, der für DLSS deaktiviert werden muss.
Es liegt halt an den Entwicklern. Ist der LOD Bias korrekt eingestellt und DLSS Sharpen aktiv, dann sieht es meist besser aus als TAA.
Crysis Remastered PC Revisited: DLSS, New Content, Improvements - But Is It Fully Fixed?
Nioh 2 DLSS Analysis: AI Upscaling's Toughest Test Yet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolag schrieb:
Wenn DLSS weniger scharf ist als TAA, dann liegt das am LOD Bias und am deaktivierten Schärfefilter. Bei TAA ist ja immer ein Schärfefilter aktiv, der für DLSS deaktiviert werden muss.
Es liegt halt an den Entwicklern. Ist der LOD Bias korrekt eingestellt und DLSS Sharpen aktiv, dann sieht es meist besser aus als TAA.
Crysis Remastered PC Revisited: DLSS, New Content, Improvements - But Is It Fully Fixed?
Nioh 2 DLSS Analysis: AI Upscaling's Toughest Test Yet?

Ich hab mal das DLSS sharpening für Cyberpunk in der config aktiviert.
Sieht komischerweise schlechter aus, als der Sharpening Filter im Treiber.

Das DLSS sharpening ist deutlich gröber.

Sehr seltsam. Aber das zeigt, dass da mit DLSS 3.0 sicherlich noch was geht. Perfekt ist das noch nicht.
 
shoKuu schrieb:
Wer meint man sieht da keinen Unterschied hat Tomaten auf den Augen.
Ich liebe solche pauschale Aussagen. Genau wie die Audiophilen, die sagen: "Wer zwischen AAC und FLAC keinen Unterschied hört ist taub oder hört mit Beats"

Bei Cyberpunk sah es selbst im Stillstand bei mir extrem gut aus. Habe von 1080p zu 1440p hochskaliert mit DLSS und das war wirklich verdammt nah aneinender. Wenn man dann aktiv spielt, fährt oder irgendwas macht, dann war es nicht mehr auseinander zu halten. Bei Death Stranding sieht es ebenfalls verdammt gut aus, selbst wenn man von extrem niedrigen Auflösungen ausgeht.
 
Zurück
Oben