News Nvidia verneint Beschädigung der Marke „Titan“

NV hat halt mit der ersten Karte die Marke aufgebaut und davon bei der Black gezehrt und versuchen das ganze jetzt auch bei der Z. Mit dem Unterschied dass die Black wenigstens noch die schnellste Karte ihrer Klasse darstellt, was bei der doppelten eben nicht mehr der Fall ist.

Ich bin froh dass AMD derzeit nur bei MGPU die Preise anhebt, es würde mich aber nicht wundern wenn AMD im Laufe des nächsten Jahres selbst einen Big-Chip für 1000€ aus dem Hut zaubert und eine eigene Adaption der Titan rausbringt. NV hat gezeigt dass es geht.
 
@VAN DOOM
Tja ich vergleiche die zusammengebastelten MGPU Karten nicht nur untereinander. Denn die sind nicht automatisch geil, nur weil Dual drauf steht. Sie haben praktisch alle Vor- und Nachteile Einzelner. (Gibt natürlich für Beides Argumente) Wenn man keine Lust auf 2 Luftkühler kann ich verstehen. Bei dem Preis ist eine eigene anständige Wakü Pflicht. Ich kann nur den Kopf schütteln beim Anblick 1000€ oder mehr Konstrukte, die auf Luft oder billige All-in-One setzen. Aber jedem das seine. Ich brauche mit der Wakü keine monatlichen Reinigungen oder lustige Lüftersteuerungskurven für Volllast.

Ich für meinen Teil kritisiere die Preispolitik, wenn du lediglich die letzten Seiten oder Beiträge verfolgst hättest, wüsstest du das. Hier wurden doch gewisse Personen beschimpft zu teure Hardware zu kaufen. Nicht der richtige Weg, aber tatsächlich sorgen diese Personen und all die anderen die es gleich tun, das die gesamten Preise steigen. Ja und genau jetzt sind wir bei der 295X2 und dir, die 395X2 wird zwischen 1500 und 2000€ kosten. Eine GTX 880 oder 390X wird kaum noch für 500€ zu haben sein. Wenn doch danke lieber Hardwaregott!
 
Ich habe ein paar Seiten vorher nichts anderes gemacht und so manchen Titanbesitzer bis aufs Blut kritisiert.
Vor allem die der Black. Solche grünen Besitzer (Das andere Wort darf ich nicht mehr schreiben sonst wird der Post wieder gelöscht) waren der Meinung das leistungsmäßig eine Titan Black besser sei als eine 295X.... Und so weiter... Du erzählst mir nichts anderes als ich ein paar Seiten vorher schon teilweise alles durchgekaut habe und auf Granit gestoßen bin... :o

Für 2x 290X bräuchte ich 2mal einen Wasserkühler. Mancher Hersteller gewährt keine Garantie mehr bei Umbauarbeiten und man muss selber etwas Fachwissen haben für ein System mit Wasserkühlung damit auch alles gut funktioniert... Manchmal auch geschickte Hände damit der Wasserkühler auch richtig sitzt.

Oder sowas

Hier wäre ich dann bei ca. 1200 und bräuchte noch Pumpe, Radiator usw usw,... Also komme ich mit der 295X sogar noch billiger weg,... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön für Dich, dass Du billiger weg kommst.
Doch gibt es denn allgemeingültige Maßstäbe für ein Hobby, wann sich etwas "rechnet" oder "lohnt"?
Keiner kann dem anderen gegenüber vorrechnen, wie viel Geld er aus welchen Gründen in sein System stecken soll.
Selbst wenn es ausschließlich ein schönes und zudem teures Design ist, kann sich niemand erlauben, einen derartigen Kauf zu kritisieren. Derjenige, der bereit und in der Lage ist sein Geld dafür auszugeben, wird sich wohl kaum von Dir oder anderen eine GUV (Gewinn- und Verlustrechnung) mit anschließendem Ge- oder Verbot erstellen lassen.
Soweit behauptet wird, solche Anschaffungen seien der Grund dafür, dass gewisse Produkte überhaupt so teuer sind, ist das nur eine unsubstantiierte Behauptung. Diese Logik ist geradezu entlarvend. Dahinter verbirgt sich in aller Regel eine Art Projektion. Nicht man selber ist verantwortlich für seine wirtschaftliche Situation, sondern der andere, der wirtschaftlich potent ist, Produkte zu kaufen, die man sich selber nicht leisten kann. Ja, der andere ist schließlich schuld an den Preisen. Für mich ist die Black top und die Z ein Flop. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird schon gemerkt haben, dass NVidia dies in seinem Statement eingeräumt hat.
 
Der Vorteil der Wakü ist, das sie bis auf die Kühler länger als eine Generation hält. Macht 100€ pro Karte für ein anständiges System. Die Wakü der 295X2 kostet 400€, ist also 200€ teuer, nicht billger! Dazu sind die normalen Wasserkühler wesentlich besser.

Aber ich verstehe wenn nicht jeder soviel Aufwand haben will und lieber etwas schlechteres kauft. Ganau dafür gibt es fertige Bastellösungen zum höheren Preis. Völlig in Ordnung, nur komm dann nicht mit Preis/Leistung an. Die ist völlig im Eimer, Jeder 7970 Besitzer, der Anfang 2012 gekauft hat lacht darüber.
 
Komisch, hier auf Computerbase finde ich einen Test zu der AMD 295, warum kommt bloss keiner zur Titan Z? Komisch. Ahh jaa, da werden sich so richtig die Grünen ham drahen. ^^
 
Ich versteh einfach nicht warum man hier nicht auf vernünftigem Niveau argumentieren kann. Es gibt keinen Test der Titan Z weil Nvidia keine Samples stellt an niemanden. Ehrlich gesagt braucht man auch keine Test mich hätte es lediglich wegen der Technik interessiert, aber leistungsmäßig würde keine Überraschungen geben.
 
HeinzNeu schrieb:

@HeinzNeu
Nö, ich denke halt nicht so egoistisch auch wenn ich Geld habe und mir solche Sachen kaufen kann. Wie gesagt durch solche Karten ziehen auch andere Karten im Preis an und das spürt jeder...

Für mich zählt einigermaßen Preisleistung. Die zwei schnellsten aktuellen MGPU-Systeme sind momentan die 295X und die Titan Z. Die Titan Z ist nicht schlecht aber durch den Preis von 2500 Euro aufwärts irrelevant. Noch dazu eben langsamer.
Ich schreibe keinem vor was er zu kaufen hat, aber man muss halt einsehen das auch die Black einfach zu teuer war für das was sie bietet. Mit einer 780TI ist man genauso schnell unterwegs beim Gamen für drastisch weniger Geld.

Geld hin oder her, Hobby hin oder her, ich kaufe mir auch keinen Ferrari mit 450PS wenn ich einen mit 800PS zum gleichen Preis haben kann... ;)

Ganz ehrlich mit der Titan Z wird die Markte Titan eh sterben vermute ich mal,...

@Dai6oro
Keinen Test? Hast du doch selber gepostet wenn ich mich recht erinnere
Test Titan Z
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dai6oro schrieb:
Ich versteh einfach nicht warum man hier nicht auf vernünftigem Niveau argumentieren kann.
Dem kann ich mich nur anschließen. User wie Muckle (mit seiner neuesten Kindergartensignatur, OK, hat er am 16.06. schon wieder geändert, ein Schelm, der Arges denkt ;) ) verderben einem jede Lust, mitzudiskutieren. Was da ausschließlich an Unsachlichkeit und Polemik gegenüber Nvidia, Nvida Usern und Computerbase kommt, geht auf keine Kuhhaut.
VAN DOOM schrieb:
Ich schreibe keinem vor was er zu kaufen hat, aber man muss halt einsehen das auch die Black einfach zu teuer war für das was sie bietet. Mit einer 780TI ist man genauso schnell unterwegs beim Gamen für drastisch weniger Geld.
Einerseits schreibst Du es selbst, "beim Gamen", andererseits verallgemeinerst Du, die Black wäre zu teuer, ohne zu berücksichtigen, daß diese GPU mehr als eine reine Gaming GPU ist. Für Dich und einige andere User ist sie zu teuer, aber seht ein, daß sie es für andere User nicht ist.
Davon abgesehen bin ich weder der Meinung, daß die Black der Marke "Titan" geschadet haben könnte, sie ist schlicht und einfach eine logische Evolution der ursprünglichen Titan. Ob der Preis gerechtfertigt ist, entscheidet der Markt.
Daß Nvidia mit der Titan Z über das Ziel hinausgeschossen ist, darüber sind sich so gut wie alle einig, aber auch ein solches Nischenprodukt wird dem Ruf der Titan (Black) kaum schaden können. Interessant wäre für mich, wie sie sich unter Wasser und mit einem VGA BIOS schlägt, das die GPUs dann, der Leistung angemessen, entfesselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da ausschließlich an Unsachlichkeit und Polemik gegenüber Nvidia, Nvida Usern und Computerbase kommt, geht auf keine Kuhhaut.

Da gibts auch genug in die andere Richtung. Einfach ignorieren.

Keinen Test? Hast du doch selber gepostet wenn ich mich recht erinnere

Ja es gibt Tests aber nicht weil Nvidia Samples verteilt hat. Die hat man sich eben von anderen Quellen geholt z.B. Hersteller von High End Systemen wie z.B. bei Hardwareinfo passiert. CB hat ja gesagt Sie planen keinen Test mit der Titan Z eben wegen mangelnder Samples und anderen Prioritäten.

@ Topic. Ich persönlich halte bis auf Titan classic (die hatte wenigstens noch ein Alleinstellungemerkmal) alle anderen Titanen nicht für würdig diesen Namen zu tragen und es stellt sich die Frage ob es je wieder eine Titan geben wird die an die Classic ranreicht. Schließlich war die Classic lange Zeit die Karte mit Top Leistung + ausreichend VRAM.

Das Argument des semiprofessionellen Einsatzes sehe ich dagegen bei den Usern hier im Forum definitv nicht.
 
Bei der normalen Titan, die vor einem Jahr rausgekommen ist, da hatte man ja noch was, von dem Geld. Aber so? Ich geb 2500€ für das gute Stück aus, und dann lässt die 295X die Titan Z im Regen stehen. Da geht es einfach um das Geld. Okay, wenn man umbedingt eine nVidia haben möchte, ist da ja okay. Aber ich bin da eher der sparsame und kaufe nachdem was ich brauche, und was man sicher nicht braucht, ist so ein Monster, das auch noch ne Menge Strom verbrät. Seien wir mal ehrlich bei der Titan Serie gehts ja nur darum, das nVidia sich denkt, man biete mal eine Karte für 1000€ an und die Leute kaufen es.
Leider gibt es ja keinen guten Test hier auf CB. Schade, das Nvidia keine Sample ausrückt. Ein Schelm wer böses denkt.

Das ist ein Statussymbol, wie Apple. Der etwas weniger betuchte, kauft sich passende Hardware und macht sich einen Hackintosh und kommt prima damit weg. Der andere schwört nur auf seinen Orig. Apple.
Wenn ich 2500€ ausgeben soll, dann will ich aber auch die schnellste Karte haben.
So war das nur ein Schuss in den Ofen. Wer soll sich das gute Stück denn kaufen? Wenn er bei AMD was besseres findet. Vielleicht im Professionellen Bereich, aber selbst da wird die keine großen Sprünge machen.
 
frankpr schrieb:

@frankpr
Für einige Anwendungen ist sie vielleicht zu gebrauchen aber profimäßig einfach oft viel zu langsam in den meisten Anwendungen. Noch dazu fehlt einfach der ausreichende Support und als Profi kauft man sich gleich was gescheites als so ein Möchtegernnischenprodukt...

Soviel zum Thema für was anderes zu gebrauchen,... ;)

Die Titan kann mehr und das wird oft als Ausrede gebraucht um die Titan in irgendeiner Form zu verteidigen, noch dazu wird sie selbst von Nvidia als ultimative Gamerkarte beworben... Denk mal darüber nach! :rolleyes:

Unter Wasser kann ich auch andere GPU´s setzen und damit bis auf´s Limit übertakten,... Absolut kein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
VAN DOOM schrieb:
Für einige Anwendungen ist sie vielleicht zu gebrauchen aber profimäßig einfach oft viel zu langsam in den meisten Anwendungen.
Da bin ich mal auf konkrete Beispiele gespannt, wo die Titan für User, die zur Zielgruppe gehören, zu langsam ist. Und weil sie "zu langsam" ist, hat sie sicher auch Nvidias kühnste Erwartungen an die Verkaufszahlen übertroffen.
Ich lehne mich schon einmal mit ausreichend Popkorn zurück.
VAN DOOM schrieb:
Unter Wasser kann ich auch andere GPU´s setzen und damit bis auf´s Limit übertakten,... Absolut kein Argument.
Wie wäre es, mal alles richtig zu lesen und nicht nur auf das zu kanalisieren, was Du lesen willst? Wo habe ich von "Argumenten" geschrieben? Ich sehe nur einen Satz, daß es mich interessieren würde, wie sich die Titan Z unter wasser schlägt, nicht mehr, nicht weniger.
 
Bitteschön, wenn dann gleich alles komplett...

Fazit Titan Black Gamerkarte
GPGPU
Workstationtest

Besonders schnell und empfehlenswert sieht anders aus :lol: Desweiteren hat die Titan auch kein ECC... Für manche auch recht interresant...

Gibt auch noch zahlreiche andere Fazite von Testern die auch nicht besser ausfallen...

Wie gesagt bei Anwendungen Hobbymäßig vielleicht zu gebrauchen, aber im Profibereich nix verloren,...

Hier extra nochmals für Dich der neueste Titan Z Flop Test
Titan Z Flop

Ich denke nicht das die Titan dafür da war um Rekordwerte für Verkaufszahlen zu brechen.
Also für was dann die Marke Titan? Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein, für extreme Preisanstiege und geringe Leistungssteigerungen, nur gut das hier AMD nicht ganz so durch dreht,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben