News Nvidia will PhysX allen verfügbar machen

Intel hat überhaupt garnichts, die haben wirklich nur heiße Luft. Und Larabree scheint ebenfalls ein riesiger Fehlschlag zu sein, nicht umsonst propagiert Intel ja, die Grafik auf massiv parallele CPUs zu bringen, selbstverständlich mit eigenen Standards die eben nicht den bisherigen Rasterizer entsprechen (z.B. Raytraicing). Es stinkt schwer danach, dass Intel massive Probleme mit seiner Grafik bekommen könnte. Intel braucht dringend einen IMR, aber das wird offenbar einfach nix...
Und bei Grafikchips ist es ähnlich wie mit dem x86 Befehlssatz, es gibt vllt. bessere Techniken, aber dummerweise ist die Hardware am weitesten fortgeschritten. Daran kann auch Intel nichts ändern. Die Spieleindustrie wird beim IMR bleiben, genau wie M$.
Davon abgesehen hat z.B. Raytraicing eh massive Nachteile, da die künstlerische Freiheit der Entwickler damit massiv eingeschränkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden da sicherlich wie bei den GX2 varianten einfach noch nen Chip und paar Kondensatoren raufpacken ich denke nicht das eine GPU dafür genutzt wird und wenn doch wird die Waferfläche etc. vergrößert um die Pyshx mit rein zu packen also nicht bei gleichem platz
 
Man könnte die PPU ja auch in den Chipsatz integrieren.
 
auf PCgameshardware.de gibts da ein bissel mehr details. so hat nvidia bereits eine partikel rauch demo gezeigt, die der von intel sehr änlich ist. bei intel (4 oder 8 kerne) liefen 50.000 - 60.000 partikel mit 24-30 frames. nvidida hat es auf einer 9800GTX laufen lassen und kam bei 65.000 partikeln auf 300 frames...

da hat intel noch ne menge nach zu holen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wär ja dafür die klassiche physikbeschleunigerkarte weiterhin zu erhalten. nur für die leute die nicht die halbe leistung der grafikkarte wegschmeissen wollen oder sli nutzen möchten.
 
was soll nvidia denn da angst vor intel haben ??
intel drängt schon seit jahren auf dem grafikmarkt mit lächerlichem erfolg.
 
@ HOT auch für dich gilt, wer einfach irgendwelche Behauptungen aufstellt, wird meistens nicht ernst genommen. Woher hast du denn dein wissen, dass Larrabee nur heisse Luft ist? Nvidia scheint es ja anders zu sehen auch wenn sie drüber Witzeln. Anders kann man die Front, die sie momentan gegen intel bauen nicht erklären, da sich ihre Kerngeschäfte überhaupt nicht schneiden außer bei Mainboardchips.

Und wo schränkt Ray- Tracing die künstlerische Freiheit ein? Wie kann ein technischer Fortschritt künstlerische Gestaltung überhaupt behindern? Oo Durch Ray- Tracing werden erstmals Spielereien überhaupt möglich, wie zum beispiel "echte" Spiegelzimmer und unendlichkeitsspiegelungen. Ich sehe eigentlich eher eine Erweiterung der künstlerischen Freiheit, da der künstler dank Ray-Tracing bei Spiegelungen zum beispiel stark von der begrenzten Rechenkraft befreit wird. Also erkläre dich bitte.
 
Kein blöder Zug so ist uafjedenfall gesichert das es auch genug Spiele geben wird die eine solche Technologie dann auch unterstützen. Wen alle es haben ist es für ein Entwicklerstudio schon mal ein andere Standpunkt als wen es nur 50% oder so zu verfügung haben.
 
Zurück
Oben