News O&O ShutUp10++: Telemetriedaten von Microsoft Office werden jetzt blockiert

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lynx007, aid0nex und 17 andere
Jungs, Übermorgen ist erst der 1. April.
So eine Software gibt es nicht! Erinnert mich irgendwie an "Softram".
 
Und wie viel bringt es letztendlich wirklich? Wahrscheinlich eher weniger, da man früher oder später auch mal auf Office.com sich rumtreiben wird, oder doch mal was in Onedrive hochlädt, oder eine andere Möglichkeit. Die Bewerbung mit Office geschrieben und zur nächsten passenden Firma geschickt? Da werden die Daten stellenweise auch in die Cloud und Co geschoben. Daten hat man trotzdem. Man schwimmt gegen den Strom und irgendwann verlässt einem doch die Kraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aid0nex, Raptor85 und 4 andere
Eieiei da sind Einstellungen dabei die mir Bauchschmerzen verursachen. Wenn das ein 08/15 User alles anklickt kommt dieser in 1-2 Tagen hier oder wo anders ins Forum und schimpft wie Doof MS ist und Windows nicht richtig funktioniert. Das er vor 1-2 Tagen das "SUPER" Tool ausgeführt hat weiß er da schon nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Bonanca, aid0nex und 16 andere
Alles halb so wild. Einfach auf das grüne Symbol klicken "empfohlene XYZ" und damit glücklich werden. Wer mehr will klickt mehr. Da ein Systemrücksetzpunkt erstellt wird, auch halb so wild und da ebenso beim nochmaligen Starten alles rückstellbar ist, noch halb so wilder. Ich mag das Programm. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, Hardware_Junkie, titti und 48 andere
......Einfach auf das grüne Symbol klicken .....und damit glücklich werden......... Da ein Systemrücksetzpunkt ..... alles rückstellbar ist....... Ich mag das Programm. ;)


Wenn man die Funkerei in die Heimat etwas eindämmen kann freut Frau/Mann sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Maggolos, rosenholz und 2 andere
Traurig genug, dass man zu so etwas überhaupt greifen muss. Ist ja nicht so, dass Office kostenlos wäre. 😌

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, nosound, Exfiltratior und 23 andere
Hab ich jetzt schon bei mehreren Leuten und auch bei mir benutzt - bisher nie ein Problem gehabt. Einfach das empfohlene Preset nutzen und fertig. Wer etwas mehr Ahnung hat tobt sich bei den weiteren Punkten aus und spart sich die händische Anpassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX und Proxy One
Und dann wundert man sich warum Office spinnt. Traurig für so Schlangenöl auch noch Werbung zu machen.
 
Don_2020 schrieb:
Jungs, Übermorgen ist erst der 1. April.
So eine Software gibt es nicht! Erinnert mich irgendwie an "Softram".

Mal einen Blick auf Github geworfen? Das Programm gibt es schon lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, zhompster, mr_muesli und 9 andere
Ist jetzt Märchenstunde? :sex:
 
machiavelli1986 schrieb:
Das Programm gibt es schon lange.
Um das geht es ja gar nicht. Es geht um das:

Das kostenlose Antispy-Tool O&O ShutUp10++ blockiert jetzt auch die Erhebung von Telemetriedaten durch Microsoft Office unter Windows 11 sowie Windows 10 und kann Dateinamen bei der Übermittlung vollständig verschleiern. Zudem kann die Prüfung der Integrität des Computersystems mit der App vollständig deaktiviert werden.
 
Die Anfragen in meinem lokalen DNS Resolver sind mit dem Tool spürbar runtergegangen.
Schade das sowas nötig ist und nicht standardmäßig auch das Windows Betriebsystem und die MS Anwendungen Datenspaarsamkeit nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, testwurst200, or2k und 7 andere
uburoi schrieb:
Traurig genug, dass man tut so etwas überhaupt greifen muss
Nichts persönliches, sondern allgemein gesprochen: traurig genug, dass es zu viele Menschen gibt, die glauben dass das virtuelle Leben für Lutsche ist und glauben einen Anspruch darauf zu haben. Lass mal eine App kostenpflichtig werden und 1,89€ kosten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
The_Master schrieb:
Wenn das ein 08/15 User alles anklickt kommt dieser in 1-2 Tagen hier oder wo anders ins Forum und schimpft wie Doof MS ist und Windows nicht richtig funktioniert.
Die Schuld liegt hier bei Microsoft. Die haben den Einsatz des Tools schließlich notwendig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, Th3Dan, nosound und 20 andere
z€r0 schrieb:
Um das geht es ja gar nicht. Es geht um das:

Das kostenlose Antispy-Tool O&O ShutUp10++ blockiert jetzt auch die Erhebung von Telemetriedaten durch Microsoft Office unter Windows 11 sowie Windows 10 und kann Dateinamen bei der Übermittlung vollständig verschleiern. Zudem kann die Prüfung der Integrität des Computersystems mit der App vollständig deaktiviert werden.

Und das ist jetzt so sensationell, als das es sich lohnen würde, daraus einen zwei Tage vorgezogenen Aprilscherz zu basteln? Also bitte:freak:

@H3llF15H seit wann ist Office (darum geht es hier) für lau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Hagen_67, Creshal und 2 andere
Pferd von vorne aufzäumen und Open Source verwenden?
pi-hole oder eBlocker als DNS-Sinkhole auf RasPi für die Restbestände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X__, LowFidelity und Termy
Dazu noch TuneUP 1-Klick Wartung und CCleaner und alles läuft :daumen:...

Jetzt mal Spaß beiseite, Telemetriedaten sind nicht immer nur schlecht - wenn sich einer bei Microsoft für meine Daten interessiert, dann Bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Engelsen, NeuerJunge und 7 andere
shoKuu schrieb:
Die Bewerbung mit Office geschrieben und zur nächsten passenden Firma geschickt?
Wer Bewerbungen als Office-Dokument - am besten noch ungeschützt - und nicht als PDF schickt, ist selbst schuld. Freut sich der Angeschriebene, dass er sich mal anschauen kann, welche Schreibfehler der Bewerber so korrigiert hat, bevor er das Teil abgeschickt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, Lindar, paulinus und 8 andere
sh. schrieb:
Dazu noch TuneUP 1-Klick Wartung und CCleaner und alles läuft :daumen:...
Wenn man beim CCleaner weiß, was man macht und nicht nur 1Klick-Wartung ausführt...

sh. schrieb:
Jetzt mal Spaß beiseite, Telemetriedaten sind nicht immer nur schlecht - wenn sich einer bei Microsoft für meine Daten interessiert, dann Bitte!
Wenn sie tatsächlich nur das übertragen würden, was relevant ist und keinerlei persönliche Daten. Aber da keiner weiß, was da wirklich abgesaugt wird, blockiert man eben alles, bzw. so viel wie geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, Freak_On_Silicon, polyphase und 5 andere
Zurück
Oben