• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Spielkonsole Ouya wird ausgeliefert

Solange es keine hohen Investitionskosten bedeutet, werde ich mir aus Interesse auch eine kaufen. Aber leider befürchte ich das die 99$ schnell zu 119€ oder noch mehr werden. Dann finde ich den Spaß zu teuer. Am besten wenn das Teil so später 79€ oder besser noch 69€ kostet.
 
In meinen Augen das sinnloseste Stück Hardware was ich bisher gesehen habe und das Geld nicht wert.
Ich verbinde mein Xperia S mit meinem Ferseher und meinem PS3 Controller und schon habe ich eine Ouya Console. Das Teil hat keinerlei Vorteile einem gewönlichen Smartphone gegenüber.

Für ein bisschen mehr hol ich mir lieber das Archos Gamepad oder eine PSP. Wenn ich schon eine Konsole am Fernseher haben will dann lieber eine gebrauchte PS oder XBOX für 100 Euro.

Und all die anderen die einen günstigen HTPC brauchen holt euch lieber Raspberry PI, günstiger und kann mehr da vollwertiges Linux drauf.
 
Hehe ...

Die sollen einfach eine günstigere Version OHNE CONTROLLER rausbringen :D
 
Was ich schade finde ist, dass die Software der von der XBox gleicht und sie nichts neues gemacht haben. Somit ist es einfach eine Stromsparvariante mit Android von der XBox.
Finde ich ein bisschen schade...
 
Ich kann zwar bisher auch nichts mit der Ouya anfangen, aber neue Konkurrenz im Konsolenmarkt ist für uns Spieler immer gut. Sehr gespannt bin ich auf die neue Konsole von Valve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus? Das wäre mal ein Kaffeewärmer mit Style
 
Zock schrieb:
Leider ist der Tegra schon überholt bis die ersten Games dafür rauskommen, wird nichts werden.

Aha und wie kamen dann die 8,5 Mio zustande ?
Nur weil es für dich nichts ist, muss das nicht auf die restliche Menschheit zutreffen. Die Ouya wird sicher keine Konsole für Jedermann.... war die Wii übrigens auch nie, aber dennoch ein rießen Erfolg
Ergänzung ()

dgschrei schrieb:
Das liegt daran weil das Teil immer noch n absolutes Luftschloss ist. Die sind total hinter ihrem Zeitplan und lügen dir jetzt was vor.
Die reden recht frech von: "Die Konsole kommt im April."
Ich sage, wenn die im April kommt, dann kann man sie vergessen.

Meine Güte, was haben die dir getan, dass du ein so langes Statement abgeben musst ?
 
@flappes

Getan haben die mir gar nichts. Aber hätte ich einfach gesagt: "Wenn die jetzt noch nicht mal den Controller final haben, wird das Teil bis April nie fertig.", hätte ich mich wieder ewig anflamen lassen müssen von wegen "keine Ahnung" und "schaffen die schon" und dann hätt ich den langen Text dann trotzdem wieder zum erklären schreiben müssen. Da hab ich mir lieber das geflame gespart und gleich erklärt warum das so wie die das kommunizieren nichts wird.
 
birday schrieb:
I
Juckt einen richtigen Zocker doch recht wenig, was die Hausfrauen und 10 Jährigen spielen. Egal ob Verkaufsrekorde oder nicht.

Zum einen sind Casual Gamer auch an Casual Games interessiert, Nintendo hat nicht umsonst wahnsinnigen Erfolg mit der Wii gehabt.
Das sehe ich bei dieser Konsole nicht.


_CH_K_1991_ schrieb:
Was ich schade finde ist, dass die Software der von der XBox gleicht und sie nichts neues gemacht haben.

Ich bezweifle aber das die Spiele auch nur annähernd an die Qualität der aktuellen Xbox Spiele heranreicht.
So weit ich das gesehen habe recyclen die Publisher erst mal uralte Titel und versuchen hier noch ein mal ein wenig Kohle heraus zu schlagen.

Was wurde eigentlich aus dem Xperia Play?
XBMC ist jetzt auch nicht so toll.
 
sonyfreak1234 schrieb:
welche kostet den 200-300?

xbox 360 = 168 / http://geizhals.at/552771
ps3--------= 169 / http://geizhals.at/839731

mfg

ja aber jetzt weil die Konsolen langsam hier in den Westlichen Industrienation veraltet sind. Wenn die PS 4 kommt wird man froh sein unter 300 Euro zu sein.

Außerdem ist die Leistung dieses 99 Euro Würfel doch perfekt um bei schlechten Wetter mal zu Zocken. Und wie gesagt man spart sich die überteuerten Spiele zukaufen.
 
Media Server ? Dafür hab ich meine PS3 und spielen tuh ich aufen PC ! Ausser Uncharted oder NBA2k ;)


MFG Rush
 
Tekpoint schrieb:
ja aber jetzt weil die Konsolen langsam hier in den Westlichen Industrienation veraltet sind. Wenn die PS 4 kommt wird man froh sein unter 300 Euro zu sein.

Außerdem ist die Leistung dieses 99 Euro Würfel doch perfekt um bei schlechten Wetter mal zu Zocken. Und wie gesagt man spart sich die überteuerten Spiele zukaufen.

Veraltet ist sie noch nicht, das beweisen die Zahllosen Spiele die jedes Jahr noch kommen.
Und zu welchem Preis die PS4 kommt kann man noch nicht sagen.
Und vor allem was sie alles kann, man kann davon ausgehen das sie weit mehr kann als nur Spiele abspielen.

Du bekommst auch nur das wofür du bezahlst.
Diese Minigames sind bei weitem nicht zu vergleichen mit den Titeln auf der PS3 oder der XBOX.
Alleine der Entwicklungsaufwand ist wesentlich grösser.

Ausserdem bietet das PSN auch Platz für kleine Indie Games zu kleinen Preisen.
Somit ist man mit einer grossen Konsole wesentlich Flexibler.
 
Nightmare25 schrieb:
Was ich an dem gemoser und gemeckere hier so rein garnicht kapiere ist das die Leute scheinbar weiterhin gerne in den Klauen & Fängen der Firma Microsoft (XBOX360) und Sony (Playstation), sowie als auch Ubisoft und EA stecken bleiben wollen. Eine Konsole basierend auf Kickstarter Projekten und Crowdfunding ist der Weg raus aus der Versklavung. Leute das ist erst der Anfang von etwas ganz großem und wenn ihr mal für drei Cent den Stopfen auf eurem Hals benutzen würdet, dann würdet ihr erkennen das OUYA irgendwann kein Geld monatlich will für nen LIVE Account. Ich werde das Projekt definitiv unterstützen und mir auch son Teil anschaffen und wenn es allein darum geht das meine 99 Euro nicht bei Sony oder Microsoft landen !!!

Also soll ich aus Gutmenschentum Ouya unterstützen obwohl mir die games nicht zusagen und als Android Mediaplayer es bessere/kleinere und günstigere Alternativen gibt? Ob ich jetzt in den FÄngen von Ouya oder von Sony oder von Hugo Wasweisich bin ist doch völlig egal. Denkst du denn das wenn die mal die größe von Activision oder Sony erreichen es dann immer noch so eine heile Welt sein wird? Independet funktioniert nur bis zu einer gewissen größe danach muss um weiter zu wachsen frisches Kapital her und da wird um Anteilseigner nicht herum kommen ob diese jetzt via Kickstarter oder der Börse oder via Molyneux neuer Plattform zustande kommt ist "ghupft wie gsprungen".

Oder anders ausgedrückt, entweder du hast small Budget Indie games ala Ouya oder du hast AAA 100 Millionen Produktionen. Ouya wird diese nicht stemmen können und sie auch nicht exklusiv an sich binden können den Sony, Nintendo, Apple und MS haben um einges mehr an Kapital zur Verfügung.
Ergänzung ()

Nightmare25 schrieb:
Was ich an dem gemoser und gemeckere hier so rein garnicht kapiere ist das die Leute scheinbar weiterhin gerne in den Klauen & Fängen der Firma Microsoft (XBOX360) und Sony (Playstation), sowie als auch Ubisoft und EA stecken bleiben wollen. Eine Konsole basierend auf Kickstarter Projekten und Crowdfunding ist der Weg raus aus der Versklavung. Leute das ist erst der Anfang von etwas ganz großem und wenn ihr mal für drei Cent den Stopfen auf eurem Hals benutzen würdet, dann würdet ihr erkennen das OUYA irgendwann kein Geld monatlich will für nen LIVE Account. Ich werde das Projekt definitiv unterstützen und mir auch son Teil anschaffen und wenn es allein darum geht das meine 99 Euro nicht bei Sony oder Microsoft landen !!!

Also soll ich aus Gutmenschentum Ouya unterstützen obwohl mir die games nicht zusagen und als Android Mediaplayer es bessere/kleinere und günstigere Alternativen gibt? Ob ich jetzt in den FÄngen von Ouya oder von Sony oder von Hugo Wasweisich bin ist doch völlig egal. Denkst du denn das wenn die mal die größe von Activision oder Sony erreichen es dann immer noch so eine heile Welt sein wird? Independet funktioniert nur bis zu einer gewissen größe danach muss um weiter zu wachsen frisches Kapital her und da wird um Anteilseigner nicht herum kommen ob diese jetzt via Kickstarter oder der Börse oder via Molyneux neuer Plattform zustande kommt ist "ghupft wie gsprungen".

Oder anders ausgedrückt, entweder du hast small Budget Indie games ala Ouya oder du hast AAA 100 Millionen Produktionen. Ouya wird diese nicht stemmen können und sie auch nicht exklusiv an sich binden können den Sony, Nintendo, Apple und MS haben um einges mehr an Kapital zur Verfügung.

<P@trick> schrieb:
OK dann nenne mir doch bitte die Alternativen die ich habe für um die 100 Euro ein Media Center zu bekommen mit einer gescheiten Youtube / Online-Stream Funktion? Falls es da schon was gibt wäre ich wirklich interessiert. Mein TV hat herstellerseitig kein Internet-Anschluss und was ich bis jetzt so gesehen hab, ist der bei den meisten Anbietern auch Mist.

Quasi jeder China HDMI Stick.
Tegra 3
Android 4.x

oder Tegra 2
Android 2.x

je nach dem welche Preisklasse, letztere eher um die 50€ ersterer eher richtung Ouya.
Als kleine Beispiele (google einfach nach HDMI Android und vielleicht noch dem SoC wenn du da spezifische Wünsche hast) den Rest bitte selbst googlen:
http://www.amazon.de/Internet-TV-HDMI-Stick-Android-TVPeCee-MMS-844-wifi/dp/B008YG4AHQ
http://hukd.mydealz.de/deals/ug802-dual-core-cortex-a9-android-4-0-mini-pc-111786
http://an-droid-tv.de/mini-androide-mit-16-ghz-dualcore-fur-hdmi-fernseher/

Dort hast du alle Apps und alle Funktionen die du bei Android und somit auch bei Ouya ebenfalls hast. Und durch die offene Natur von Ouya sollte es auch nicht schwer fallen bestimmte Apps die vielleicht Ouya exklusiv sind in ein neues ROM einzubinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orangensaft: Ich mag meine Controller ohne fest verbauten Akku. Mein Xbox 360 - Controller wird in vielen Jahren immer noch monatelang (Eine Akkuladung reicht für 2-3 Monate) mit meinen Sanyo Eneloops laufen während die Joysticks schon komplett abgewetzt sind ;). Sind die Akkus tot, kriegt man 4 neue für wenige Euros. Bisher ist mir das aber in all den Jahren nicht passiert.

Ist ja auch das Gleiche mit den Handhelds. Einen Gameboy Color kann man heutzutage immer noch problemlos zum Laufen bringen, der ausgelutschte Lithiumakku eines Nintendo DS hält nicht viel länger.

Schade nur dass man bei der Xbox die Festplatte nicht austauschen kann (SSD läßt grüßen), denn auf externen Platten zeigt die Box nur 16 GB an und man kann nichts drauf installieren. Ja, Ja, inoffiziell geht das, aber darum geht's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen das sinnloseste Stück Hardware was ich bisher gesehen habe und das Geld nicht wert.
Ich verbinde mein Xperia S mit meinem Ferseher und meinem PS3 Controller und schon habe ich eine Ouya Console. Das Teil hat keinerlei Vorteile einem gewönlichen Smartphone gegenüber.

unter 100€ plus zwei Controller
 
Rollensatz schrieb:
Aber leider befürchte ich das die 99$ schnell zu 119€ oder noch mehr werden. Dann finde ich den Spaß zu teuer. Am besten wenn das Teil so später 79€ oder besser noch 69€ kostet.
Oder wenns umsonst ist...oder wenn man dafür Geld kriegt! Oder ... *augenroll*
 
Ich finde das Teil ist zu billig ausgelegt, für 99$ kriegt man einfach keine Hardware bei den Chipherstellern die nennenswert was taugt, egal ob man bei IBM, ARM oder Intel einkauft. Wobei vielleicht kann man die Konsole ja noch in Afrika irgendwo neben dem 100-Dollar Laptop platzieren.

Der Hauptprozessor ist eine Quad-core ARM Cortex-A9 CPU. Die selbe wie man sie auch schon im Samsung Galaxy S3, LG Electronics P880 oder HTC One X+ Handy drin hat, inklusive dem gleichem RAM-Ausbau etc.
Wer eins von diesen Handys hat, brauch wahrscheinlich schon mal keine Ouya, ist doch wahrscheinlich eh alles 100% kompatibel.

Also ich sehe da überhaupt keine Innovation drin und dieser Ouya Store ist doch wahrscheinlich auch nur eine Art Steam für Arme!
Wenn man wirklich freie Entwickler ansprechen wollte, dann hätte man doch gleich darauf verzichten müssen! :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache wollte ich zu XBMC sagen:
Es gibt ja nen RC für Android, aber dieser läuft auf meinen beiden Tegra Geräten nicht sonderlich gut.
Sicher Musik und 480p Videos laufen, aber alles darüber ruckelt. Liegt sicher an mangelnder HW-Unterstützung (und ja es is noch n RC ;) ).
Allerdings geb ich der Community...sagen wir 6 Monate, dann läuft Ubuntu-Linux auf dem Teil und wenn der MX-Player 1080p MKVs schafft, dann XBMC irgendwann auch.

Eigentlich find ich die Ouya hoch interessant, nur als erfahrener Tegra-Nutzer muss ich wirklich sagen, dass das Teil zwar Android im Griff hat was die Performance angeht, aber jedes andere SoC steckt den was Energieeffizienz und Leistung angeht in die Tasche, aber sicher war nVidia der billigste Hersteller ^^
Hab das Mit der Ouya in letzter Zeit nich durchgehend verfolgt, so hoffe ich mal, dass der RAM schneller arbeitet, als beim HOX oder Prime. Das gibt dem Tegra noch n Tritt in seinen GPU-Hintern.
 
chris233 schrieb:
unter 100€ plus zwei Controller
Mit 2 Controllern + internat. Versand kostet die Ouya aber schon 149 Dollar. Ohne sehr viel Glück werden 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzukommen, dann sind es bereits 177 Dollar, also ca. 134 Euro.

Es sei denn, man gehörte zu den ersten 1000 Kickstater-Backern, dann sind es 4 Dollar weniger.
 
Zock schrieb:
Leider ist der Tegra schon überholt bis die ersten Games dafür rauskommen, wird nichts werden.

Das erste iPhone war 2007 auch technisch untermotorisiert, zumindest im Vergleich zu anderen Smartphones zu der Zeit. Trotzdem wurde es zum Verkaufsschlager, gerade wegen seiner einfachen Bedienung, dem App Store und der schlichten Design. Die Ouya ist ebenfalls schlicht im Design, Google bietet genügend Apps an und die Bedienung wird vermutlich auch nicht zu schwer sein.

Ja, eine XBox 360 bekommt man für 50 Euro mehr auch. Dann dürft ihr aber auch für jedes weitere Spiel tief in die Tasche greifen und selbst alte Spiele fallen kaum im Preis.

Ich bin gespannt was erste Tests zu dem Ding sagen wenn es richtig erscheint. Mich würden dann folgende Dinge interessieren:
- Wie sieht es mit exklusiven Apps aus? Wenn es diese nicht gibt, dann bleibe ich vorerst bei meinem Tablet.
- Lautstärke? Der kleine Lüfter macht mich etwas nervös...
- Wie sieht es mit Multimedia aus? Kann ich z.B. eine externe HDD anschließen und die Konsole als HTPC benutzen?
 
Zurück
Oben