• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutscher Zoll verhindert Ouya-Auslieferung

micha2 schrieb:

Freiwillig war das falsche wort - ich wollte auf die Eigenkontrolle hinaus. Nicht jedes Produkt mit CE ist geprüft, sondern der Hersteller selbst entscheidet ob er das Siegel anbringt oder nicht - das meinte ich.


Glaubst du ernsthaft, alles was aus Asien kommt, wo ein CE-Kennzeichen drauf pappt, entspricht auch in vollem Umfang den Anforderungen an RoHS ?
 
das ist mir relativ egal. wenns zum Schadensfall kommt ist das Geschrei groß, wenn das CE-zeichen nicht ordentlich dokumentiert ist und die Versicherung sich dadurch rausreden kann.
 
mir ist egal, was den Herstellern egal ist. mir ist wichtig das meine Versicherung mir keine grobe varlässigkeit nachweisen kann. ohne CE zeichen kann sie es.

natürlich ist das CE zeichen nicht das Nonplusultra. aber das ist einfach egal.
was ist daran so schwer zu verstehen. noch kein Eigentum vorhanden?
 
Zurück
Oben