• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offener Beta-Test von Battleforge

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.764
Volker Wertich ist als Vater der Siedler-Reihe einer der populärsten Spiele-Entwickler in Deutschland. Mit seinem Studio Phenomic, das mittlerweile unter dem Banner von Electronic Arts arbeitet, hat er zuletzt die Spellforce-Titel produziert und entwickelt derzeit Battleforge, ein Strategiespiel im Sammelkartenprinzip.

Zur News: Offener Beta-Test von Battleforge
 
Das Spiel klingt mal richtig interessant. Allerdings befürchte ich mal wieder Kopierschutz, Bugs und einen viel zu hohen Preis. Ich denke die Beta werde ich mir wenn ich wieder aufstehe sicher mal ansehen.

Wenigstens kein Yu-Gi-Oh, aber ne vernünftige Magic-Online Umsetzung wäre mir noch immer am liebsten.
 
Das Spielprinzip sieht ziemlich interessant aus. Aber ich denke, es wird langfristig am EA Support und neuen Features scheitern!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste die Beta nun schon seit ca. 2 Monaten und das Spiel ist einfach hammer.. Gut, es sind noch die ein oder anderen Bugs bzw. Balnace-macken drinne, aber größtenteils ist die Beta schon besser als manch anderes Spiel. Ich empfehle jedem, das Tutorial zu spielen und dann erstmal die SIngle-Player Kampagne; so lernt man am meisten und kann sich dann gegen andere behaupten:D
 
Absolut geniales Spiel! Ich spiele auch seit 2 Monaten und es macht mega Bock^^. Schade das man in der Vollversion ein Booster (8 zufällige Karten) für 2,50€ einkaufen muss.
 
hi,

habs gestern probegespielt, macht ech Fun - denk da kommt ein nettes Game auf uns zu:D
 
unique28 schrieb:
Das Spielprinzip sieht ziemlich interessant aus. Aber ich denke, es wird langfristig am EA Support und neuen Features scheitern!

Das Spielprinzip ist sehr gut. Was den Support angeht:
1. EA hat angekündigt das es kein Balancing nach dem Release mehr geben wird.
2. Man kann keine neuen Karten ingame bekommen, sondern muss sie für BattleforgePoints kaufen. Dabei kann man sich 2000 für 20 Euro kaufen. Manche Karten (die sogenannten ultrararen) werden dann für 1000 dieser Punkte im Auktionshaus versteigert. Leider benötigt man einige dieser ultrararen Karten, z.B. hat die Fraktion Natur als einzige T2-Antiaireinheit (im Spiel 2 Monumente als Anforderung, vergleichbar mit Techstufen in anderen Spielen) eine ultrarare Karte (Parsitswarm)...

-> Tolles Spiel, aber ich lasse mir nicht von EA das Geld aus der Tasche ziehen.
 
Bei mir lädt sich der komische Installer in einer Endlosscheife neu runter (Also immer wenn ich auf "Spielen" klicke)? Hatte das Prob noch jemand?
 
Mir sagt der Patcher grad 2,1 gb...bleibt also noch bissle Zeit zum Lernen bis ich das Game starte...
Saug Kabel saug
 
reinste Abzocke.

Wenns auch noch so viel Spaß macht, es werden sich nicht viele finden, die hunderte von Euros zum Fenster hinauswerfen.
 
Wenn ich mich nicht bei EA anmelden müsste, würd ichs glatt testen. Wenns nicht von EA wäre, würde ichs evtl. auch kaufen. Wenn ich sowas schon lese von kein Balancing mehr hinterher und dann muss man auch noch X Karten kaufen (und als Jäger und Sammler will man ja immer möglichst alles haben :( ) Nee nee. Das wird nix. Da rennen dann einige rum, die alles plattmachen weil sie sich die teuren Karten ranholen und alle anderen schauen in die Röhre.


Da bleib ich bei DOW2, da musst ich mich schon bei genug Zeugs anmelden. :mad:
 
Ja ich muss mal wieder den meisten comments recht geben.
Absolute Abzocke.

Ich spiele "immernoch" die Beta und war auch im Forum sehr aktiv...
Man hat des öfteren gesagt das es noch nicht entschieden ist wie man die sogenannten BattleForgePoints bekommt.
Aber so wie ich höre, ist es wohl doch.

50€ fürs spiel und dann 8Karten ~2,50€ ...

Dann würd ich bis an mein lebenlang die Beta spielen ^^

Zum Spiel:
Ist einfach nur Spitze

mfg
 
@fox40phil
Hm,
das kann wohl kaum sein.
Ich habe mir den Client vor 10min. heruntergeladen und warte jetzt bis die 2.1 GB endlich gedownloaded sind.

PS: Kann mir jemand sagen ob die Beta auf Deutsch ist :D?
 
das spiel ist wircklich nicht schlecht, hab vorhin die Beta gespielt. Ich würde mir das Spiel sogar holen, aber ich werd es wohl doch nicht tun, weil ich kein Bock hab, für neue Karten so viel Geld auszugeben. Das ist reinste Abzocke. ich hoffe EA-Games fällt mit diesem System damit voll auf die Fresse
 
Zurück
Oben