News Office 2016 Preview: Update bringt neue Funktionen

Theoretisch würde selbst Star Office 3.1, welches ich 1996 zum Drucker dazu bekam, heute noch völlig ausreichen! Läuft nur wohl unter Win7-10 nicht mehr. Aber ist mir egal...ich habe eh schon länger kein Windows mehr. Und wer unbedingt MS OFFICE-Kompatibilität braucht, der kauft halt Softmaker Office!
 
miac schrieb:
Ich bin im Projektgeschäft und muß mich bei jedem Kunden mit deren "Formularen" bezüglich Blueprints usw. rumschlagen.

Interessant wird's doch erst, wenn die normal.dotm angepasst wird mit kontinuierlich weitergehunzten Makros aus Win2000-Zeiten :D
 
Ich nutze sogar noch Office 2007 und da bin ich in meinem Umfeld bei weitem nicht alleine. Für Texte, Tabellen und Emails reicht das bislang völlig. Auch bei Firmenkunden gibts bislang nie Probleme, zumal die eh meist pdfs versenden. Social Zeugs und Clouds vermisse ich in einer Text-Tabellenkalkulation nun wirklich nicht. Wofür genau also upgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du denn nicht immer schon auf Facebook und Twitter crossposten, dass deine Mengenkalkulation sich wegen nicht berücksichtigter Lagerbestände in Südostasien um ca. 10000 Stück verändert? Dann kann dein Chef beim monatlichen Meeting bequem mit dem Kommentar "Aber Chef, sie haben das doch auf FB geliked und noch am selben Tag an den CFO retweetet!" eingefangen werden...
 
Es kommt drauf an...
Wenn eine Firma einen Exchangeserver nutzt, sei es als eigener Server oder über Office 365, dann ist Outlook möglicherweise die beste Wahl. Wenn Kunden einer Firma oder Freunde im Privatbereich nur Word und Excel-Dokumente schreiben (ggf. noch Macros enthalten), dann ist Office möglicherweise die beste Wahl.
Wenn ich meine Briefe und E-Mails schreibe und stelle fest da mit OpenOffice/LibreOffice und Thunderbird reicht, dann ist das so.
Ich glaube man kann eher darüber diskutieren, ob man unbedingt von 2013 nach 2016 wechseln muss bzw. sollte.
Alles andere hängt vom Einsatzzweck im Umfeld ab, und ist eigentlich nicht wirklich Diskussionen wert.
 
Also gibts nichts wirklich neues abgesehen von den Cloud-features? (abgesehen von der leicht verbesserten Grammatikkorrektur, die ich super finde)

Wäre toll wenn der Artikel sich nicht 95% um die Cloud-features drehen würde ;-)
 
estros schrieb:
Weil es lächerlich ist. Weder ist die Cloud(Server) neu, noch musst du deine Daten bei den Amerikanern speichern. Daher reinste Hetze. Speichere das bei deinen Freuden den Russen oder mach einen eigenen Server auf.
Ich sagte es doch schon... fahr mal runter. Dann können wir weiter reden. Es ist weder "Hetze" noch "Propaganda" und wenn dich die Meinung anderer Stört kann man das auch in einem weniger "aggressiven" Ton mitteilen.

HOOKii schrieb:
Was erzählst du da für ein dummes Zeug?
Was ist denn hier los, bekommt euch das Wetter nicht? :rolleyes:

HOOKii schrieb:
Man muss sich nicht über einen Microsoft Account einloggen und aktivieren. Schwachsinn hoch 3. :freak:. [...] Dein Würgen und dein Abraten sind unberechtigt.
Verzeihung der Herr, man muss eine outlook.com Adresse besitzen. Vielleicht war das ja der Fehler von mir :rolleyes: Aber es ist kein Schwachsinn. Ich habe mich diesbezüglich schon mit anderen Admins oder IT Vertrieblern unterhalten. Anscheinend reden die dann auch alle "Schwachsinn" :rolleyes:
 
Es kommt wohl auf die Office Version an.

Volumenlizenzen lassen sich ohne Key Beschaffung über ein Konto installieren. Ebenso Office Partner Versionen. Die normalen Retail Versionen hingegen nicht.
 
Moin... Jou, dass kann vielleicht sein. Das will ich nicht abstreiten. Ich sollte halt bei Kunden Office 2013 Home and Business installieren und da hat jedes Office Programm (Word, Excel, Outlook) immer danach gerufen das man doch bitte seine Version mit einem outlook.com Konto aktiviert :rolleyes: Man kann es auch weg lassen, aber dann kräht die Software halt jedes mal danach und das empfand ich als sehr lästig.

Ein paar Bekannte bestätigten mir halt dieses Verhalten. Ich hatte sie allerdings nicht gefragt, ob sie das bei jeder Version erlebt haben.

Gruß, Domi
 
arktom schrieb:
Was ein Unsinn. Sorry, aber meinst du das Ernst?
Wo er nun mal Recht hat... Speichert ihr Dokumente auf Arbeit immer noch auf jedem PC lokal? Gehst dann an einen anderen Rechner und kannst nicht auf das Dokument zugreifen, weil es nur bei dir liegt? Hat jeder Rechner ne eigene Freigabe?

Nicht wirklich, es wird alles zentral irgendwo auf einem Server im LAN gespeichert, worauf dann jeder Zugriff hat. Nichts anderes sagt doch "Cloud" aus, nur dass das Ding "im Internet steht". Wenn eure Arbeitgeber/IT das Ding dann nicht nach außen öffnen können (natürlich nur insofern es sinnvoll ist), habt ihr halt Pech gehabt.

Ich kann bspw. problemlos auf die Rechner auf Arbeit zugreifen und so alle Projekte und Daten einsehen und modifizieren.

Nichts anderes beschreibt "Cloud". N dummes Buzzword von Web Drölf Heinis, die nicht mal wissen was es ist, aber hauptsache das Internet revolutionieren wollen. Bullshit-Bingo vom Feinsten. Cloud bedeutet keineswegs "gebt die Daten in fremde Hände", sondern einfach, dass von überall drauf zugegriffen werden kann - scheiß egal von welchem Hoster und wenn ihr euer eigener seid. Das ging bereits in den 90ern, das geht auch heute, allerdings mit viel mehr Möglichkeiten.
 
Das schlimmste an Outlook 2016 auf dem Mac: man kann immer noch nicht mit dem Kalender bzw. den Kontakten von Outlook.com synchronisieren, weil immer noch kein Exchange Active Sync (EAS) unterstützt wird.
CardDAV und CalDAV wird natürlich auch nicht unterstützt, so dass man auch keine Kontakte/Kalender von iCloud synchronisieren kann. Aber ich hätte schon erwartet, dass MS wenigstens die eigenen Produkte supportet...

Was soll der Mist? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben