Office mit Installations-CD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Gebrauchtmarkt würde ich abraten, Office 2010 lässt sich nicht mehr aktivieren, auch wenn hier unsinnigerweise anderes behauptet wird und Office ab 2013 wird bei der Installation mit einem Microsoft-Konto verknüpft. Die Installation einer solchen Version ist nur möglich wenn sie ordnungsgemäß von dem ursprünglichen MS-Konto gelöst wurde. Und das ist bei Gebrauchtverkäufen immer fraglich. Und Support hat das auch nur noch bis April 2023.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Goldsmith schrieb:
Aber nicht Office 2010, denn genau das, habe ich vor wenigen Wochen ausprobiert.
Eben doch. Und wer Problem hat es zu aktivieren weil es das Telefon nicht will dann das hier:

https://support.microsoft.com/de-de/office/fehler-beim-aktivieren-von-office-die-telefonische-aktivierung-wird-für-dieses-produkt-nicht-mehr-unterstützt-9b016cd2-0811-4cb3-b896-5a6a13177713

Habe es auch mehrfach aktiviert! Werde es Dienstag in der Schule aber nochmals testen weil Ich da die Version 2010 nutze auf unseren Schul PC´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
@cyberpirate,

ich werde es auch noch mal beim Nachbarn testen, er würde sich freuen, wenn das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Tom-S schrieb:
Vom Gebrauchtmarkt würde ich abraten, Office 2010 lässt sich nicht mehr aktivieren, auch wenn hier unsinnigerweise anderes behauptet wird
Unsinning finde Ich das Du uns hier in Abrede stellst das es funktioniert hat. Aber Ich werde es ja auch nochmals testen um es zu wissen wie der Stand jetzt Oktober 2022 ist. Aber laut der MS Seite die Ich verlinkt habe gibt es dafür ja entsprechende Telefon Nummern.
 
So gerade mal angerufen und es geht für Office!
Tom-S schrieb:
Eben doch nicht:

https://www.borncity.com/blog/2021/07/28/microsoft-office-2010-keine-aktivierung-mehr/

Da steht auch das MAK und KMS Lizenzen noch gehen, aber die waren nie im freien Verkauf.

Da mag da stehen. Die nehmen die alte Nummer. Aber Du hast auch den Link gelesen was MS dazu sagt? Denn die normale Telefonnummer geht ja auch nicht. Aber wie auch immer. ich weiß ja das Ich auch nach dem Bericht die Du verlinkt hast mehrfach 2010 aktiviert habe.

Ich zitiere aus Deinem Link:
mvo sagt:

28. Juli 2021 um 17:54

Office 2007 habe ich erst kürzlich verschiedenen Editionen installiert und problemlos aktiviert.
 

Anhänge

  • 1664451969085.png
    1664451969085.png
    13,1 KB · Aufrufe: 135
Hab es selbst schon über die 0800 Nummer probiert und wurde abgelehnt wegen Support-Ende.
C2R Versionen und KMS-Lizenzen sollen wohl noch gehen, die Retail-Versionen aus dem Laden nicht mehr.
Und es ging mir nur um die Retail-Versionen von Office 2010(mit CD).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@cyberpirate

"Es wird kein Office mehr mit CD ausgeliefert."

Dies war die ursprüngliche Antwort von dir zum TE, welche überhaupt nicht auf die Frage einging und erst geschrieben, dann vielleicht überlegt war.

Und es war sicher nicht kurz gedacht von mir.
 
Ich war gerade beim Nachbarn, bei seinem Office 2010 geht die telefonische Aktivierung nicht.
 
Dann hoffen wir mal, dass es mit 2013 noch geht. Sonst ist der Kauf vom TE eventuell sehr kurzfristig, wenn in ca. 6 Monaten auch der Support für 13 ausläuft.
Ist ja auch "klar" Microsoft will die Museumssoftware nicht mehr supporten, das kostet Geld. Ist natürlich ärgerlich für einige Nutzer.
 
Tom-S schrieb:
Die Installation einer solchen Version ist nur möglich wenn sie ordnungsgemäß von dem ursprünglichen MS-Konto gelöst wurde.

Man kann da nichts lösen. Einmal verknüpft, immer verknüpft.

Ein Installations Datenträger sagt mal so gar nichts über den Lizenz Typ aus.

Auch ich Frage, warum eine CD / DVE Version? Die wichtige Frage ist, was soll am Ende heraus kommen. Wenn es ein billiges Office sein soll, kauf halt nen 5€ Pro Plus Key bei eBay & Co. Einmal kann man ihn vermutlich aktivieren. Ein zweites mal nicht.
 
Da der TE die Frage nicht diskutieren will, sondern seine felsenfeste Vorstellung hat, dass es eine DVD Version sein muss, werden wir das nie erfahren. Für ihn scheint es Sinn zu machen, dann soll er es halt nutzen und mit den eventuellen Nachteilen halt klar kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@cyberpirate,

die Telefonnummer von deinem Link und es war ein Microsoft Office Standard 2010
 

Anhänge

  • 2022-09-29 18 46 05.jpg
    2022-09-29 18 46 05.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 114
Smily schrieb:
Da der TE die Frage nicht diskutieren will, sondern seine felsenfeste Vorstellung hat, dass es eine DVD Version sein muss, werden wir das nie erfahren. Für ihn scheint es Sinn zu machen, dann soll er es halt nutzen und mit den eventuellen Nachteilen halt klar kommen.
Oh..., vielen Dank! Sehr großzügig. Ich fühle mich auch gar nicht so "allein" mit der Vorliebe für die älteren Dinge. Meine Vorstellung war, dass ich dann von der CD installieren kann, auch auf PC's (mehrere), die keinen LAN-Anschluss oder WLAN haben. Wenn ich nach Bielefeld möchte, will ich da auch hin und nichts über andere Orte erfahren wollen, wie Osnabrück oder Münster. (wir wissen alle, dass es Bielefeld nicht gibt, war nur ein Beispiel) :D
 
Du hast pro Kauf aber nur eine Lizenz gekauft! Damit ist es rechtlich verboten die Version einfach auf mehrere Rechner zu installieren. Und da man die Versionen aktivieren muss, online oder per Telefon, funktioniert dein Vorhaben wohl eh nicht, weil das bestimmt nur 1x geht.

Und die Frage ist auch, muss es für alle unbedingt Microsoft Office sein? Weil denen eine derart uralte Version zu installieren, ist irgendwie auch Käse, zumal die auch noch für jeden Rechner Geld kostet und in grob 6 Monaten aus dem Support fällt. Und dann eventuell sich nicht mehr aktivieren lässt, weil MS es so will.

Dafür gibt es Libre Office, garantiert kostenlos, Design an MS Office angelehnt und kann man problemlos auf einen USB Stick packen und so viele Rechner versorgen, wie man will.

Ich lasse jedem seine Meinung, aber dein Vorhaben funktioniert leider nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Bruno80 schrieb:
Meine Vorstellung war, dass ich dann von der CD installieren kann, auch auf PC's (mehrere), die keinen LAN-Anschluss oder WLAN haben.
Bringt dir aber nichts. Die Office Lizenz muss trotzdem über Internet aktiviert werden sonst kannste die nicht weiter nutzen.
Das letzte Office wo es ging war glaub ich Office XP oder 2003
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ja Ok! Eine WLAN-Karte kommt da also noch rein. Aber dann sollte es gehen. Angesichts der zahlreichen Meinungen "es geht", "es geht nicht", werde ich jetzt einfach mal eine Version von 2016 beschaffen und dann sehen, was wird.
Eine Frage wird sich mir dann stellen: Kann ich mit der Version 2016 auch Dateien von älteren Office-Versionen (die ich auf meinem PC habe) auf den neuen Stand der Version 2016 bringen oder brauche ich dazu ein Extra-Programm?
 
Kannst dir auch Office 365 holen und Dateien von 2006 aufmachen. Ist immer abwärtskompatibel. Es empfiehlt sich aber dringend die auf das docx Format zu bringen, wenn man sie ab dann nur mit neuen Versionen bearbeiten will. Damit sind alte Versionen dann aber raus, also Vorsicht!
Nur anders herum gibt es häufiger Probleme, also mit einer alten Version ein neues Dokument aufmachen. Weswegen ich eben keine uralte Version installieren würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben