Office PC für Mutter für 10 Jahre+

Ich hatte gehofft der Text zur Umgewöhnung würde ausreichen, aber zur Verdeutlichung: bei der Umstellung von Huawei auf Samsung Smartphone hatte ich einige Wochen Support zu leisten wegen insgesamt 7 Apps, die alle an der gleichen Stelle wie vorher waren und nur ein wenig anders aussahen. Das neue Smartphone war in den ersten Wochen bestimmt fünfmal "kaputt" weil sie nach einem Update was machen musste um ihren Bildschirm wieder zu finden.
Ich habe enormen Respekt vor einer Umstellung auf Win 11, auch schon weil das Gehäuse den Anschalter an einer anderen Stelle haben wird.
Über Linux muss man sich da wirklich keinerlei Gedanken machen.

Passt bei der letzten Konfiguration alles zusammen? Der RAM sieht noch sehr ungewohnt aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnubb
Schnubb schrieb:
Ich habe enormen Respekt vor einer Umstellung auf Win 11, auch schon weil das Gehäuse den Anschalter an einer anderen Stelle haben wird.
I know the Feeling! Habe meiner Mutter vor 7 oder 8 Jahren eine Ofiice Zigarrenkiste gebaut und habe nachdem der Audio Chip auf dem Mainboard abgeraucht ist, einfach einen billigen 20€ USB Audio Chip dran gehangen... bloß nichts an der Konfiguration ändern!!! Alles bleibt wie es ist bis es gar nicht mehr geht! 😁

Schnubb schrieb:
Passt bei der letzten Konfiguration alles zusammen? Der RAM sieht noch sehr ungewohnt aus :D
Mann is SO-DIMM Schei&e teuer! 😟 Scheint aber alles zu passen.

Beim Ram gehts noch 10€ günstiger (Crucial SO-DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL22-22-22 (CT2K16G4SFRA32A) für 63€) und ich frage mich ob 1TB NVME für diese Nutzung wirlkich notwendig sind? Da langt doch da halbe Terabyte locker, oder? Sogar 256 GB sollte langen, die sind aber kaum günstiger als 500 GB. Eine Crucial P3 gibt's für 28€ mit 500GB., das scheint derzeit bei PCIe M2 der P/L Sweetspot zu sein.

Aber soviel machts am Ende auch nicht aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnubb
Zurück
Oben