Office Professional Plus 2010 Key plötzlich ungültig nach Upgrade auf Windows 10

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen,

seit Jahren verwendet meine Schwester Office 2010 Professional Plus. Ich glaube es war damals aus dem Home Use Programm ihres Arbeitgebers.

Ich habe ihr nun von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt und erhalte nun in Outlook, Excel usw. die Fehlermeldung dass der Office Key nicht gültig wäre.

Was kann ich hier tun?

Speziell in Outlook hat sie umfangreiche Ordner-Strukturen usw. und möchte eigentlich nicht auf eine andere Version wechseln. Warum sollte der Key plötzlich nicht mehr gültig sein?

Danke und viele Grüße!
 
Ein vernünftiges legales Office kaufen.
Office Professional Plus 2010 ist ja ein billiger Key von irgendeinem dubiosen Händler.
Die werden nach einer bestimmten Zeit gesperrt.
 
Einfach wieder aktivieren und gut ist.
Auch bei Hardware Änderungen kommt es ab und zu vor das die Aktivieren und gültig wird und wiederholt werden muss
 
seit Jahren verwendet meine Schwester Office 2010 Professional Plus. Ich glaube es war damals aus dem Home Use Programm ihres Arbeitgebers.
wahrscheinlich wegen dem, ist mir auch passiert und bin auf libreoffice und thunderbird gewechselt

Einfach wieder aktivieren und gut ist.
war bei mir nicht möglich - inetaktivierung nicht möglich, telefonische aktivierung ebenfalls nicht möglich
 
Vielleicht weil der ehemalige Arbeitgeber diese deaktiviert hat?
 
@R O G E R
Die Version ist legal. Was "vernünftig" ist sei dahingestellt, die Software funktioniert einwandfrei und der Umzug auf eine andere Version bedeutet Aufwand.

@wern001
Wie? Mir wird keine Möglichkeit zur Aktivierung angeboten, es gibt nur einen Button "Produkt-Key ändern".
Ergänzung ()

@Chillaholic es ist nicht der ehemalige Arbeitgeber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Einfach Microsoft unter der Telefonnummer 01806 - 67 22 55 (kostet 0,20€ pro Anruf) anrufen und dem automatischen Dialog folgen.

Viel Erfolg
 
@ella_one
das geht leider nicht. Der Dialog möchte die Installations-ID wissen. die sehe ich aber nicht. ich erhalte lediglich ein Fenster mit der Möglichkeit einen neuen Key einzugeben oder abzubrechen.
 
daspossum schrieb:
@Chillaholic es ist nicht der ehemalige Arbeitgeber.
Dann kann sie ja mal in der IT-Abteilung nachfragen was aus den Lizenzen geworden ist.
Die sollten das besser beantworten können als wir.
 
@Chillaholic
Gute Idee. Ich dachte es wäre evtl ein bekanntes Problem/Fehler, da ich im Netz auch schon gelesen habe dass einige Leute wieder zurück sind auf Win 7 und dann ging es einfach wieder. Deshalb dachte ich es liegt nicht an der Lizenz sonder Win 10 spinnt da jetzt irgendwie.
 
Also auch wenn das nicht direkt deine Frage war:

Du kannst auch die "alten" Ordernerstrukturen in Office 19 einbinden.
Ist zwar nicht perfekt aber so kann sie ein neues Office nutzen (welches vllt die IT sowieso vorschlägt) und weiterhin auf ihre alten Ordner zugreifen.

Allerdings muss ich sagen das ich die letzten Wochen auch noch Office 10 installieren & aktivieren konnte auf Win 10.
 
Also ich hatte eine Office 2010 University erst kürzlich aktiviert ... davor kam einige Zeit dass die maximale Anzahl an Installationen erreicht war aber anscheinend ist das ein Zeitgesteuertes Budget denn jetzt im Januar gings wieder :)

gruß
Pyrukar
 
R O G E R schrieb:
Ein vernünftiges legales Office kaufen.
Office Professional Plus 2010 ist ja ein billiger Key von irgendeinem dubiosen Händler.
Die werden nach einer bestimmten Zeit gesperrt.

Es geht nicht um ebay & Co. Das Home Use Programm ist von Microsoft. Wenn der Arbeitgeber für dieses Programm registriert ist, können die Mitarbeiter im Rahmen dieses Programmes eine Lizenz für das genannte Office Professional oder neuer bekommen. Sollte allerdings kein Arbeitsverhältnis mehr bei dem Arbeitgeber existieren, ist die Lizenz ungültig und kann nicht mehr aktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
... @Udo Kammer das wird es sein, ebenso wie die Action Pack Lizenzen > gibt es ja auch nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Es geht wohl um einen Key aus einer älteren Version dieses Angebots : https://www.microsoft.com/de-de/home-use-program?rtc=1. Das war immer eine Einzelplatzlizenz für privaten Gebrauch und keine Volumenlizenz ( aus dem Volumen des AGs).
Neue Lizenz besorgen geht wohl nicht da aktuell nur noch Office 365 angeboten wird.
Ähnliche Probleme haben auch Andere schon gehabt. Siehe z.B. :
https://answers.microsoft.com/de-de...cht-mehr/93e75f78-a26b-4247-a9db-f506187596b6.
Da muß man wohl mit dem MS Support kämpfen :mad:.
 
Zurück
Oben