Office365 Business Support nicht erreichbar

Frostdc

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Hallo,

ein bekannter von mir ist selbständiger Versicherungskaufmann und hat sich vor 2-3 Jahren ein Abo für Office365 business zugelegt.

Er, seine Frau und Kinder nutzen das ausschließlich für Office und OneDrive.

Das Problem ist nun, dass scheinbar der Account eine MFA (Authenticator App) zur Bestätigung/Login benötigt. Hat angeblich nie jemand eingerichtet. ¯\(ツ)/¯ .

Kurz um: OneDrive etc läuft jetzt nicht mehr, da keine Anmeldung möglich ist.

Ich habe mir das angeschaut und es werden keinerlei alternativen zum Login angeboten.

Das grösste Problem ist sicherlich, dass der Microsoft Support scheinbar nicht erreichbar ist. es gibt wohl ohne Login nur die Möglichkeit, via Tel --> 01806672330 mit dem Business Support in Kontakt zu treten. Dort bekommt er allerdings seit über einer Woche niemanden ans Telefon, bzw. die Warteschlange läuft ewig. ( 1x 3 Stunden und 7 Minuten, dann Abbruch).



Ich bin da überhaupt nicht in der Materie drin, aber gibt es nicht irgendeinen Weg wie er sich an den Support Wenden kann um ein Ticket zu dem Problem zu eröffnen?

Gibt es eine Mail Adresse für den Office365 Businesss Support?


Danke.
 
Frostdc schrieb:
Das Problem ist nun, dass scheinbar der Account eine MFA (Authenticator App) zur Bestätigung/Login benötigt. Hat angeblich nie jemand eingerichtet. ¯\(ツ)/¯ .
MFA wurde für alle Office 365 Nutzer forciert aktiviert.
https://www.heise.de/news/Multi-Fak...-60-Millionen-Accounts-absichern-7127241.html
Er sollte eigentlich nach dem ersten Anmelden aufgefordert worden sein diese Informationen zu hinterlegen. Evtl kann es auch sein, dass er diese Hinterlegt hatte beim erstellen des Accounts und seid damals sich einiges geändert hat. Aka das Authenticator app auf einem alten Telefon aktiv.
 
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Vielleicht hat das in diesem Fall ein Familienmitglied aktiviert und die Info nicht weitergegeben? Da würde ich mal ansetzen, wenn 365 ja mit mehreren Personen genutzt wird.
 
@Kenny [CH] Danke für die Info.

Das liest sich schon so wie selbstverschuldet.

@.one Wurde zumindest geprüft und keiner hat die App auf dem Handy.

Liegt natürlich nahe, dass sehr wohl das jemand halbherzig imitiert hat und dann jetzt nicht mit der Sprache rausrückt.


Aber zur eigentlichen Frage: wie kommt er an Support?

Der Enduser Support von MS verweist explizit auf die Telefonnummer des 365 Business Supports. Dort geht jedoch keiner ran.
 
Die Nummer wurde vom Microsoft per Mail mitgeteilt.

Ich habe die die aus deinem Link weitergegeben.
 
Versucht mal meinen Link. Da sollte man MFA konfigurieren können, ohne MFA nutzen zu müssen, wenn es schon eingerichtet ist.
 
Leider nein, man muss sich Anmelden und es kommt direkt nach dem Kennwort die MFA.
 
Kurzes Update:

Die Telefonnummer oben aus dem link scheint zu klappen, allerdings wohl auch unendliche Warteschlange.

Das gibt es doch nicht, dass man ohne Zugriff auf sein Konto sonst keinen Support erhält und die Hotline einfach nicht erreichbar ist bzw. Namen ewig in der Warteschlange hängt.
 
Hi,

probier es bitte mal per Social Media: https://twitter.com/MicrosoftHelps
Hat mir vor 2 Jahren bei einem Privatproblem im Bekanntenkreis auch geholfen.

Aus Erfahrung wird das mit MFA und dem Account relativ schwierig aufzuheben. Das wird auch nicht mal eben so aktiviert worden sein, ist er sich sicher da nichts aktiviert zu haben?
 
Jupp hat mein Bekannter vor 6 Tagen angeschrieben :) ohne Rückmeldung xD
 
Frostdc schrieb:
Hat angeblich nie jemand eingerichtet. ¯\(ツ)/¯ .
naja, da der Authenticator per Code bestätigt werden muss bevor er aktiv wird würde ich mal ne Handykontrolle bei allen Beteiligten machen.

Zudem gibt es beim Login bei der Authenticator Abfrage den kleinen Link-Button Auf andere Weise anmelden
Bei mir sind dort z.B. auch Anrufe und SMS hinterlegt.

Oder meinst du das mit
Ich habe mir das angeschaut und es werden keinerlei alternativen zum Login angeboten.
 
Moin,

genau es wird keine 2. Option außer der Authenticator App angeboten.

Er probiert es täglich bei der Hotline, aber die Warteschlange läuft ewig.

Er kann nichtmal das Abo kündigen. Im Dezember würde es sich um ein weiteres Jahr verlängern.


Schon ärgerlich.
 
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