Office365 Teams Status dauerhaft auf beschäftig

SlimSebi1

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
18
Hallo zusammen

Gibt es die Möglichkeit, den Status bei Teams dauerhaft auf Beschäftigt zu setzen. Damit er nicht auf Abwesend springt, wenn man bspw. ein Video schaut oder nicht am PC ist. Ich bin der Meinung bei Skype ging das. Evtl. gibt es ja auch einen Workaround dazu, um die Aktivität am PC "vorzutäuschen"

LG und vielen Dank
SLIM
 
Geht bei Teams anscheinend (noch) nicht. Da gibt es einige Requests zum Thema bei Uservoice, Beispiele: https://microsoftteams.uservoice.com/forums/555103-public/suggestions/40690777-away-status

https://microsoftteams.uservoice.co...n-t-switch-to-away-just-because-i-m-using-a-d
Ergänzung ()

F1database schrieb:
Er springt nach 5 Minuten Leerlauf auf away, egal was du manuell einstellst.
 
Danke für die Antworten. Wäre es nicht möglich eine Datei automatisch im Hintergrund zwischen zwei Ordern hin und her kopieren zu lassen. Evtl. sogar mit Flow 365 oder eine andere aktion. Mail an fiktives Postfach
Ergänzung ()

Darklanmaster schrieb:
Einfach einen Testanruf in den Einstellungen beginnen. Der läuft endlos und solange ist man im Status "am Telefon" :p

Gehe ich richtig, dass ich dann allerdings nicht mehr telefonieren kann? D.h. Testanruf muss immer wieder neu gestartet werden bzw. ich bin während einem
 
Zuletzt bearbeitet:
powershell, ähnlich wie Darklanmasters Lösung. Jede Minute wird ein Punkt durchgereicht. Hab ich auf 3h gestellt, macht ja doch Sinn manchmal seine Mails zu checken :D, kann man aber abschalten oder höher stellen:


param($minutes = 180)
$myshell = New-Object -com "Wscript.Shell"
for ($i = 0; $i -lt $minutes; $i++) {
Start-Sleep -Seconds 60
$myshell.sendkeys(".")
}

hf ihr faulen Säcke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin und SlimSebi1
Hat in meinen Augen nichts mit Faul zu tun. Ich mag es einfach nur nicht gerne Überwacht zu werden, was die Vorgesetzten damit ja könnten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jojo90er
jojo90er schrieb:
powershell, ähnlich wie Darklanmasters Lösung. Jede Minute wird ein Punkt durchgereicht. Hab ich auf 3h gestellt, macht ja doch Sinn manchmal seine Mails zu checken :D, kann man aber abschalten oder höher stellen:


param($minutes = 180)
$myshell = New-Object -com "Wscript.Shell"
for ($i = 0; $i -lt $minutes; $i++) {
Start-Sleep -Seconds 60
$myshell.sendkeys(".")
}

hf ihr faulen Säcke
Was muss man damit machen?!😂😃 kannst du es für einen leihen beschreiben?!
 
Donamigo666 schrieb:
Was muss man damit machen?!😂😃 kannst du es für einen leihen beschreiben?!
Text in neue Datei speichern und mit Datei Endung ps1 versehen. Dann rechtsklick - mit powershell ausführen
 
Zurück
Oben