• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Xbox 360 unterstützt bald USB-Speicher

Mich würde in erster Linie intressieren ob ich auf dann meine schon vorhandenen Spielstände und DLC Content und mein Profil auf einen Stick kopieren kann. Dann hätte ich endliche ein Backup davon.

Einen Ausfall der Xbox360 Festplatte hatt ich nämlich schon, alle Spielstände weg:(. Zum Glück hatte ich die Konsole da erst ein halbes Jahr. Wie viele Stunden Spielzeit jetzt mit einem Festplattendefekt verloren wären will ich mir gar nicht ausrechnen...
 
Ich hab die 60GB HDD und eigentlich reicht das vollkommen aus. Wieviele Spiele spielt man denn gleichzeitig? Doch nicht mehr als 5 oder 6... das macht dann ca. 30GB die an Spielen belegt sind und wenn man doch mal Platz braucht, dann löscht man eben ein Spiel und installiert ein anderes, das dauert 10 Minuten, wer die Zeit nicht hat, sollte auch keine Zeit zum Spielen haben.

Das ändert natürlich alles nichts daran, dass die Begrenzung pure Abzocke von MS ist und nur dazu dient, die eigenen HDD´s nicht überflüssig zu machen. Erklär mir mal jemand, weshalb MS dazu gezwungen wird, andere Internet-Browser anzubieten bei einer Win-Installation, aber es gesetzlich vertretbar ist sich ein Monopol bei den HDD´s zu schaffen - ich sehe da keinen wirklichen Unterschied.

Insgesamt betrachtet: Nettes, längst überfälliges Feature, das im Endeffekt wegen der Limitierung nicht viel bringt. Denn jeder der eine HDD nutzen will, wird mehr als 16GB haben wollen.

@ink003: Sicher wirst du die Daten sichern können. Eine Kopierfunktion gibt es ja bereits jetzt. Ich habe sie zwar nie benutzt, weil ich keine Memory-Units habe, aber vorhanden ist sie. Das ist in meinen Augen auch die einzig sinnvolle Nutzung des Features. Daten sichern und "mal fix zum Kollegen bringen".
 
Tolle Wurst!

Die billigsten Geräte unterstützen USB-Massenspeicher jeglicher Größe. nur die teure X-Box wird auf 16GB begrenzt. Und das wird sogar noch als Fortschritt verkauft, weil vorher gar kein USB-Speicher ging!

*schüttelkopf*
 
Für mich kommt das ganze ein paar Jahre zu spät, zuerst 2*MU für 60€ und dann die 20 GB Festplatte für 80€, jetzt wird es höchste Zeit! Der Platz auf meiner Platte reicht mir, bisher ist auch nur des extra Zeug von FM3 drauf.

@juppsen: ich find das mit dem Speicher viel schlimmer, das kostet richtig Geld, FF konnte ich mir auch so runterladen.
 
Find ich schonmal nicht schlecht. Allerdings stört mich an der XBOX 360 am meisten, dass sie keine VOB Dateien (also gerippte DVDs) abspielen kann.
 
man kann wirklich nur hoffen, dass das Limit "gehackt" wird.

Sony hats von anfang an verstanden - 2,5" Festplatte rein, jeder darf sie austauschen gegen größere. Fertig.
Kunden Freiheit zu geben kommt leider nicht so oft vor.

Leider.
Nur dann meckern sie, dass nicht genug gekauft wird.
 
darkmatch schrieb:
Sobald du eine etwas größere Spielesammlung hast (du kannst ja auch Spiele darauf installieren) ist dies doch durchaus sinnvoll.

Da man immer noch die Spiele-Disk einlegen muss, auch wenn das Spiel auf der HDD installiert ist, ist das Feature eigentlich vollkommen nutzlos. Muss ja doch die Disk raus kramen...

Und zum Thema "16GiB Beschränkung knacken"... Ja, viel Spaß bei der nächsten Bann-Aktion seitens Microsoft... Obwohl ich ja finde, dass, wer modifizierte Xboxen benutzt und damit Online geht, eher zu der selten dämlicheren Gattung Mensch gehört.
 
Danke...Microsoft...da frag ich mich wer für die XBox die Software entwickelt...jetzt weiß ich es...Sony.

Aber das bei MS keiner merkt was für einen Schrott man den Kunden zumutet...nee...so wird das nix...

Als Spielekonsole für bestimmte Titel läuft eine 360er Elite so lala...für alles andere...Spiele, Filme (BR, Streamen), Online, Fotos etc.pp. nutze ich eine PS3...und das wird so wohl auch noch lange bleiben...dank Microsoft.

PS: mein Smartphone ist auch schon verkauft...das gleiche Dilemma...Geräte brauchbar, Software taugte nichts.

Gruß
 
ist egal, für mich ist die xbox festplatte so überflüssig, da ich Xbox live Arcade spiele drauf speichern kann. was kostet denn so ein 16 GB Stick und zwackt sich die Xbox was ab wie bei den hdds?
 
Ich hoffe man kann auch ein Spiel auf den USB Stick kopieren, das würde mir passen, denn bei meiner 20GB Festplatte passt da nur eines drauf und der Lautstärke zu gute wäre es schön wenn man 2 Spiele ohne "Düsenjettriebwerk" spielen könnte ;)
 
wenn MS bei den USB Speicher genauso Mondpreise nimmt wie bei den Festplatten -> Gute Nacht :D
 
denkt doch mal an die Arcade Besitzer jungens....die haben durch das Update einen enormen Vorteil....
Denn was bekommt man auf die 256 Mb große mitgelieferte Speichercard rauf....garnichts..

Da ist das Update für diese Gruppe perfekt..und mit dem Ps3 vergleich denkt mal dran die Xbox 360 is schon bissle älter als die PS3!

Sony musste ja erstmal sehen was MS da bringt,dann konnten sie erst gegenhalten haben sich aber niht getraut die PS3 früher rauszubringen.


Finde es schon gut was MS macht,das geilste wäre jetzt noch wenn man bei der Xbox endlich nen Browser bekommt :p
 
Falcon schrieb:
Da man immer noch die Spiele-Disk einlegen muss, auch wenn das Spiel auf der HDD installiert ist, ist das Feature eigentlich vollkommen nutzlos. Muss ja doch die Disk raus kramen...

Schnellere Ladezeiten und eine Nichtbeanspruchung des leider lauten DVD-Laufwerks würde ich nicht zwingend als "nutzlos" bezeichnen.

Und ggf. ersparts den Discwechsel bei FF13. Wär doch auch was.

Bl4ck045 schrieb:
[...]und mit dem Ps3 vergleich denkt mal dran die Xbox 360 is schon bissle älter als die PS3!

Sony musste ja erstmal sehen was MS da bringt,dann konnten sie erst gegenhalten haben sich aber niht getraut die PS3 früher rauszubringen.

Finde es schon gut was MS macht,das geilste wäre jetzt noch wenn man bei der Xbox endlich nen Browser bekommt :p

Nichtsdestotrotz ist es reine Geldmacherei. Vermutlich wäre es für Micrsoft sogar billiger gewesen, einen normalen 2,5"-HDD-Schacht einzubauen und benutzbar zu machen. Allerdings wird stattdessen extra eine "Xbox-Festplatte" entwickelt, die, bei aller Liebe, unverschämt teuer ist. Nur um damit die Kunden zu melken. Gut, wer's nicht will, kauft es nicht. Doch das ist bei der PS3 wesentlich besser gelöst.

Das mit den 16 GByte ist auch eigentlich ein schlechter Witz. Sicher bringt es Vorteile für die Arcade-Nutzer und auch ich mit meinen 20 GB freue mich drüber, aber kundenfreundlich wäre: ein USB-Medium beliebiger Größe erlauben.

Browser wäre nett... aber wie ist da die Auswahl? Internet Explorer? :-D
Außerdem finde ich, Konsole sollte Konsole bleiben. Hab doch zwei Meter weiter sowieso einen Laptop mit frei wählbarem Browser.
 
darkmatch schrieb:
Sobald du eine etwas größere Spielesammlung hast (du kannst ja auch Spiele darauf installieren) ist dies doch durchaus sinnvoll.

Wenn du dann noch viele Demos etc. hast ist der Speicher mal ganz schnell voll.

Auch wenn mir 500GB alleine für die XBOX zu groß wären (beim PC sieht das natürlich alles ganz anders aus :D).


irgendwie bezweifle ich, dass USB 2.0 an der xbox ausreicht um ein spiel von dort flüssig spielen zu können :hammer_alt:
 
Ja schon Mircosoft will halt nur am Markt bleiben,deswegen verstehe ich es auch das sie eine Begrenzung reinmachen,könnte wirklich schon bissle größer sein (32 GB).
Aber wie du schon sagtest Konsole soll Konsole bleiben,da hat ein 2,5 Zoll schacht denn auch ncihts zusuchen....deswegen auch die Xbox Platten.

Und Microsoft macht sich auch Gedanken über das Disign,wo Sony wohl auch gedacht hat " Hmm naja machen wir halt nen 2,5 zoll schacht passt schon",die benutzen also auch nur "fremde" Festplatten,wo cih finde das Mircosoft mit ihren Xbox Festplatten gedanken gemacht hat ( sicherlich auch um mehr Kohle zu bekommen).


Browser,hmmm wie wärs denn mit dem Xbox Explorer xD
Stimmt hast recht da für ist der Pc da^^
 
tolle sache von MS, aber irgendwie müssen die ja noch geld machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Xbox und finde die Erneuerung total sinnlos, was soll die Begrenzung? Wäre schön man könnte beliebige Festplatten, Sticks per USB nutzen und nicht der begrenute Schrott.
 
Das mit der Begrenzung ist doch totel logisch...oder würdet ihr es machen und damit riskieren das eure Platten nicht mehr gekauft werden,da würde ne menge Geld duch die Finger gehen...


Seit lieber mal froh das Ms das überhaupt macht
 
@Bl4ck045

Das ist nicht logisch, das nennt sich in der Wirtschaft Ausnutzen seiner Markposition.

Bin ich froh, dass ich keine Konsole habe bei der ich mich nach Belieben bevormunden lassen darf.
 
Naja, besser spät als nie.
 
Zurück
Oben