• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Xbox 360 unterstützt bald USB-Speicher

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Was vor einer Woche noch ein Gerücht war, wurde nun bestätigt: Die Xbox 360 soll über ein Firmware-Upgrade fit für USB-Massenspeicher wie USB-Sticks gemacht werden. Diese könnten etwa die Memory Cards der Konsole überflüssig machen. Völlig frei ist man bei der Auswahl der Flashspeicher allerdings nicht.

Zur News: Offiziell: Xbox 360 unterstützt bald USB-Speicher
 
da dacht ich mir grad is ja geil...
Aber wenn man dann liest das Microsoft den Speicher limitieren will?...
Naja da wird wer seine Wege drann vorbei finden...
 
16 GB würden für mich als Extra Speicher ausreichen, da passen dann Demos/Savegames/Movies etv drauf und auch das ein oder andere Spiel. Dazu kann man ja doch theoretisch in allen USB Slots Sticks
packen :D
 
stimmt Bild 15... 293 GB frei auf der Festplatte?

gemoddet mit einer 320 GB oder mehr Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Komisch, was ist denn daran neu? bitte mich korrigiern, falls ich falsch liege.
..
An meiner Xbox360 kann ich schon seit geraumer Zeit ein usb stick dran tun, und auch
eine externe 160gb Platte drantun mit Fat32 Formatierung.
...
also,was genau ist daran neu?
 
Mit dem Update lassen sich jetzt auch Spiele/Demos usw auf dem Stick speichern, ging vorher
nicht
 
ah,ok:) danke dir:)
 
Die Bilder stammen von Major Nelson, auch bekannt als Member des Xbox Dev-Teams. Also handelt es sich hier um eine Developer Konsole.
Die sieht so aus. Und Devs haben wohl etwas mehr Speicher :)
xbox360_dev_kit_1.jpg


@iceshield: Du kannst derzeit eine HDD anschliessen und davon Musik sowie Videodateien abspielen, jedoch konntest du auf diese externen Laufwerke keine systemrelevanten Daten spielen.

Auf die 16GB kannst du mit dem Update auch Spielstände oder Spielinstallationen sowie Demos speichern. Wenn man genau liest steht das aber auch so im Artikel.
 
Die Hacker werden diese 16GB Grenze sicher aushebeln, jedenfalls hoffe ich das mal.

Mfg
ssj3rd
 
eigentlich eine miese nummer die microsoft da wieder macht, um jeden preis weiter viel geld mit teueren festplatten machen (neue 250GB version)

schön die USB-Sticks begrenzen, könnte ja sonst einer auf die Idee kommen ne externe 500GB USB Festplatte zu nutzen....
 
Sicherlich nicht optimal mit der Begrenzung. Aber schon deutlich besser, als bislang, wo man die richtig überteuerten MS Speicherkarten brauchte.
 
Man müsste die Maximalgröße doch ganz einfach umgehen können:

Wenn man z.b. ne 160GB Festplatte hat und die in 10 16GB Partitionen aufteilt?

das geht für movies/musik und co im moment auf jeden fall :)
 
Du kannst dir auch 50 USB Stick mit je 16 GB kaufen und damit die "Sperre" umgehen. Ob es Sinn macht, ist allerdings eine andere Frage.
 
Ist ja quasi ne modding Einladung von MS. Lustig wenn man dem User per Firmware Update die Moeglichkeit gibt Dinge zu tun fuer die die eigenen Entwickler Banns verteilen...
 
immer dieses gemecker.... wie um alles in der welt soll mann denn 500gb vollbekommen?
ok, wenn man alles saugt und nie was löscht, aber diese leute fallen für mich in die kategorie "messie" -.-

interessant wäre die frage, ob man die auf dem usb-stick gespeicherten dlcs anderweitig sichern kann, zb auf ner separaten platte per image etc.
 
also mein 60GB Platte von meiner XBox 360 ist fast voll, obwohl ich kaum was drauf habe, überlege im moment ob ich die neue 250GB kaufe.....

werd ich aber wohl noch ne weile verschieben, bin sehr zufrieden mit meiner PS3 und God of War 3 und FF13 und 250GB Festplatte, leiseren Kühlung usw usw usw.
 
Sobald du eine etwas größere Spielesammlung hast (du kannst ja auch Spiele darauf installieren) ist dies doch durchaus sinnvoll.

Wenn du dann noch viele Demos etc. hast ist der Speicher mal ganz schnell voll.

Auch wenn mir 500GB alleine für die XBOX zu groß wären (beim PC sieht das natürlich alles ganz anders aus :D).
 
Zurück
Oben