Bericht One A9 ausprobiert: HTCs Oberklasse sieht besser aus als das echte Flaggschiff

devastor schrieb:
...die dazu noch potthässlich wirkt durch diese riesige Kameralinse in der Mitte.

Interessant, die riesige Kamerawarze an dem iPhone ist demnach schön?
 
Ich weiß nicht, wieso man nicht zum Honor 7 oder OPO2 greifen sollte, sondern zu so einem Ding?

Es ist schön (Hallo Apple), aber der Akku und "nur" 2GB Ram sind mir dann doch zu wenig.
Ok, in einem Mittelklassephone um 250€ wäre das ja ok, aber nicht um 450-550 (je nachdem wie viel es dann wirklich kostet).
Dann aber wieder nicht, denn das Honor7 gibt es hier und da um 299€ mit besserer Austattung, also nein, es ist doch nicht in Ordnung auch um 250€ nicht.

Mir gefällt nur die Smartphonegröße/dicke usw. Und wahrscheinlich auch die Verarbeitung, wenn die annähernd so gut ist wie vom M8 (Das m9 kenne ich nicht, ist aber wohl dasselbe).
Leistung wird wohl auch ausreichen, wobei 2GB Ram mittlerweile schon "Standard" sind, und man auf 3GB hofft/zielt.

PS: Mein OPO, damals 299€, ist immer noch besser als so ein 500€ Ding. Lächerlich und peinlich eigentlich ;-)
 
Was tun die denn bei HTC? :(
Für das gebotene viel zu teuer (der Preis wird nach Marktstart wohl kaum auf die Hälfte fallen), winziger Akku, herausstehende Kamera....
 
Keine BoomSound Lautsprecher! Somit hat sich das Ding für mich erledigt, auch wenn das A9 hübsch anzuschauen ist. Schade... :mad:
 
spamarama schrieb:
Anstatt das Smartphone 2mm tiefer zu machen und vielleicht den Akku zu vergrößern, lässt man die Kamera lieber vollkommen unpassend herausstehen. Fand ich schon beim iPhone extrem schlecht.
Das mit der rausstehenden Kamera sieht bei allen Telefonen so sch**ße aus. Die Masse werden meist auch ohne diesen Gnubel angegeben Nur um dem Kunden ein dünneres Telefon vorzugauckeln.
 
Ich hatte gehofft dass sie in der Preso gestern endlich Vive vorstellen und auch nen Preis nennen :(
Nun ja, lang kann es eigentlich nicht mehr dauern bis es endlich mehr Infos zu Vive gibt ;)
 
Und Sony verkauft auch nicht viel besser als HTC....Insofern hinkt der Vergleich eher...
 
Das nächste Fail-Phone nach dem N5x. Es kommen einfach keine guten Handys mehr. Gäbe es keine fehlendes LTE Band bei Xiaomi...
Das geilste an dem Phone ist ja der doppelte HomeButton :kotz:
 
man muss sich mal reinziehen dass unter dem display eine Reihe für den fingerprint Sensor verwendet wird, dann der htc balken ohne weitere Funktion (darunter verbirgt sich natürlich wichtige Technik, die trotz der nicht mehr vorhandenen boomsound Lautsprecher nicht anders unterzubringen ist) und dass dann noch von dem 5" auch noch Platz für die Software buttons benötigt wird :evillol:
 
Ich finde das Gerät geil und bin total genervt über diese negative Meinungen hier. Die ersten objektiven Tests werden zeigen, ob das Gerät taugt oder nicht. Alles andere ist nur negative Stimmungmache warum auch immer hier. Motzen ist scheinbar leichtfälliger als einfach mal zu akzeptieren, dass HTC ein neues Gerät rausbringt. Auch ich bin der Meinung, dass Apple von HTC kopiert und nicht umgekehrt. Ich werde heute ständig drauf angesprochen, wie ich mein iPhone finde (ich habe eine silbernes M8). Und das war Monate vor dem iPhone 6 im Handel.
 
Da bezahl ich lieber 270€ für ein snapdragon 808, 3gb ram, 32gb rom, 3000 mAH,
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich finde das Gerät geil und bin total genervt über diese negative Meinungen hier. Die ersten objektiven Tests werden zeigen, ob das Gerät taugt oder nicht. Alles andere ist nur negative Stimmungmache warum auch immer hier. Motzen ist scheinbar leichtfälliger als einfach mal zu akzeptieren, dass HTC ein neues Gerät rausbringt. Auch ich bin der Meinung, dass Apple von HTC kopiert und nicht umgekehrt. Ich werde heute ständig drauf angesprochen, wie ich mein iPhone finde (ich habe eine silbernes M8). Und das war Monate vor dem iPhone 6 im Handel.

ja man das M8 sieht dem Iphone auch zum verwechseln ähnlich hahaha:freak:
 
Ich war auch gespannt, was HTC da vorstellen wird. Fand das One M7 und M8 schon ganz gut. Das A9 gefällt mir optisch ganz gut, die Daten lesen sich auch ganz nett, aber für 500+€ ist das definitiv zu teuer. Eine solche Hardware bekomme ich auch beim Moto X Play für 350€. Schade.
 
Also ich weiß ja nicht was die Firmen einem heutzutage andrehen wollen aber dieses "Mehr Kerne, niedrigerer Takt"-Gesindel geht mir persönlich sowas von auf den Zeiger dass ich mich schon abgrundtief dagegen weigere ein Handy der neueren Generationen überhaupt zu kaufen wenn mein Nexus5 den Geist aufgeben sollte!
Als das Handy noch rausgekommen ist... Da hatte man den High-End Snapdragon 800 mit Quadcore 2,26Ghz! Ein Jahr später mit dem Nexus6 sogar Quadcore 2,66Ghz! Das ist optimal für alles!

Und was die einem heute andrehen wollen... Nexus5X zb.... Quadcore 1,44Ghz und Dualcore 1,88Ghz?!? Das ist ja schon eher ein downgrade von meinem 2,5 Jahre alten Nexus5!
Und die ganzen Fische die mit besserer Laufzeit mit den anderen Kernen daherkommen... Das hat schon damals beim NexusS funktioniert dass man einen High-End SoC mit 1,2Ghz hatte und man fürs Akkusparen einfach auf 400Mhz runtergeht! Und da wird ein Quadcore 3Ghz dann genauso sparsam wenn man den auf 600Mhz runterfährt!

Ich will ein Handy mit nem Quadcore 3Ghz und der allerallerhöchsten Adreno drinnen haben! So wie es damals die 330 ist will ich die performance relativ zur Entwicklung auch wieder sehen!


Pfft... Schließlich baut man in einen gamingPC auch nicht nen Quadcore mit 1,5Ghz zum Youtube gucken und zum zocken noch nen Dualcore mit 3,5Ghz ein! Alles Humbug... Lasst euch nicht verarschen von den Firmen!


Zum HTC A9: Wie oben schon sehr schnell rauszulesen ist bin ich kein Fan von dem neuen SoC-Trend und würde mir persönlich viel lieber ein M8 ganz günstig kaufen... Hat man doch irgendwie mehr davon!
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich finde das Gerät geil und bin total genervt über diese negative Meinungen hier. Die ersten objektiven Tests werden zeigen, ob das Gerät taugt oder nicht. Alles andere ist nur negative Stimmungmache warum auch immer hier. Motzen ist scheinbar leichtfälliger als einfach mal zu akzeptieren, dass HTC ein neues Gerät rausbringt. Auch ich bin der Meinung, dass Apple von HTC kopiert und nicht umgekehrt. Ich werde heute ständig drauf angesprochen, wie ich mein iPhone finde (ich habe eine silbernes M8). Und das war Monate vor dem iPhone 6 im Handel.

Ich als passiver Mitleser habe mir auch schon eine Meinung über die ständige Meckerkultur hier gebildet. Egal was kommt, Star Citizen, neue Smartphones, News über HTC . . . sofort wird sich mit vorvollendeten Meinungen auf das Negative gestürzt. Scheint aber in allen Foren momentan üblich zu sein, weniger das Positive anzuerkennen, als immer nur die eigene Meckermentalität auszuleben.

Mir als 35 jähriger, der langsam die Foren und Computer Szene verläßt und und sich anderen / teureren Hobbies widmet, verleidet es langsam den Spass am lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt man sich mal die anderen neuen Modelle an z.b Google fällt man auch nicht mehr vom Hocker das M9 hat mir überhaupt nicht gefallen deswegen das M8 genommen.Das A9 ist für mich mehr Standard Austattung aber es sieht schon Sexy aus in RED und O2 hat es nur in Schwarz grrrrrrrrrr.

DG_Alles.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist in meinen Augen keine 300€ wert, Mittelklasse mehr ist das nicht. Design ist auch nicht immer alles. Im Vergleich zum HTC One (M9) macht man ja deutliche Abstriche.

Die größten Kritikpunkte sind das AMOLED Display, welches nicht so hell ist wie ein S-LCD, die schwache SoC/GPU Kombination, nur 2GB RAM, LTE (Cat.6) 300 Mbit/s down und der wohl viel zu schwache Akku mit 2.150 mAh. Da müssen aber erst mal Benchmarks her.
 
Paladin301 schrieb:
Ich als passiver Mitleser habe mir auch schon eine Meinung über die ständige Meckerkultur hier gebildet. Egal was kommt, Star Citizen, neue Smartphones, News über HTC . . . sofort wird sich mit vorvollendeten Meinungen auf das Negative gestürzt. Scheint aber in allen Foren momentan üblich zu sein, weniger das Positive anzuerkennen, als immer nur die eigene Meckermentalität auszuleben.

Mir als 35 jähriger, der langsam die Foren und Computer Szene verläßt und und sich anderen / teureren Hobbies widmet, verleidet es langsam den Spass am lesen.

Das liegt vielleicht daran, dass in letzter Zeit fast nur noch überteuerter Schrott auf den Markt kommt (im Smartphone-Bereich)...

Was für teure Hobbies sind das denn?
 
Zurück
Oben