Bericht One A9 ausprobiert: HTCs Oberklasse sieht besser aus als das echte Flaggschiff

WTF HTC was macht ihr da? Nicht nur, dass es aussieht wie das hässliche aktuelle Iphone - dieser Sensor-Button da vorne ist ja wohl ein schlechter Scherz. Dazu die Hardware bei diesen Preisen.... ne ne ne so kommt ihr niemals aus dem Tal heraus. Was bin ich doch traurig, dass die ohnehin nicht gute Kamera in meinem M7 nun langsam endgültig den Geist aufgibt. Bald werd ich mir ein neues Smartphone kaufen, aber eines zeichnet sich immer deutlicher ab: nach HTC Desire, HTC One X und HTC one M7 wird es sehr wahrscheinlich KEIN HTC mehr für mich geben, da man offensichtlich auch noch die letzten guten Designer gefeuert zu haben scheint.
 
nlr schrieb:
News-Update: Die unverbindliche Preisempfehlung des HTC One A9 liegt bei 579 Euro.

finde das smartphone 1a. es sieht gut aus, ist gut verarbeitet. das display scheint gut zu sein, die kamera auch und der soc reicht dicke für allmögliches gedöns.

der preis ist leider zu hoch gewählt. gönne htc erfolg und auch absatz ohne ende. sicher wird es abnehmer finden, bei der summe wohl aber nicht so viele wie htc braucht.
ich verstehe ja, dat die auf ihrer premiumschiene weiter fahren wollen.
nur gibts seit neusten hier huawei mit eine releaseoffensive, da muss man sich evtl. anpassen. das honor 7, das p8, das g8 sind alles spitzen geräte im preisbereich von 350€ bis 500€.

lg, sony, samsung, nexus usw. gibts ja auch noch.

hier muss man imho über den preis kommen und das macht derzeit huawei mit am besten. mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
 
Da wurden ja fast alle wichtigen Designmerkmale von dem iPhone 6 übernommen. Interessant ist auch, dass die offizielle Website vom HTC One A9 sehr der Seite von Apple gleicht. Selbst das Standard Hintergrundbild vom A9 könnte auf dem ersten Blick das von IOS 8 sein :D
 
Wenn man die Technischen Daten vergleicht, ist das A9 .... War mal anders bei HTC !
 
nlr schrieb:
News-Update: Die unverbindliche Preisempfehlung des HTC One A9 liegt bei 579 Euro.
Zu viel, wenn es nicht in der obersten Klasse mitspielt. Und da sehe ich die Grenze bei ca. 500 Euro. Wenn man das mal vergleicht mit einem Mate 7 von Huawei, dann ist deutlich zu viel, denn das Mate 7, auch wenn es ein Jahr mittlerweile alt ist, gehört immer noch mit zu den besten der besten und liegt preislich mit der 3GB-Version unter 500 Euro.
 
Zum Thema Bildstabilisator:
"Dieser ist – anders als bei Samsung – auch beim Aufnehmen von Videos aktiv."

Ich habe im Internet zwar nichts offizielles gefunden, bin mir aber relativ sicher, dass das nicht stimmt. Im S6 ist OIS auch bei Videos aktiv. Nur die Softwarestabilisierung ist zumindest in 4K deaktiviert.
 
Das Smartphone hab ich im engeren Kreis gehabt. Schönes Middle-Smartphone mit einen sehr coolen und hochwertigen Design für einen kleinen... Preis...?!?!? :freak:

FÜR 579€? Selbst für 500€ wäre es echt zu teuer, dann müsste mindestens ein S808 drin sein und 32 GB Flashspeicher. So kommt es mir vor, wie ein schöner Porsche mit nen VW Up Motor drin. ^^

Design finde ich cool, wenn es hochwertig ist usw. Würde ich mir auch gerne mal holen. Aber dann hole ich mir nen LG G4, wo vieles besser ist und ich kann in 2 Jahren für sehr wenig Geld auch mal locker noch den Akku wechseln und hab auf über 2 Jahre viel Geld gespart und hab noch ein besseres SM. ^^

Sry, HTC, wenn ihr es selbst nicht checkt, wieso ihr den Bach runter geht... werdet ihr es nie mehr merken. Ihr seit annähernd kein Apple, wo man bereit ist, soviel Geld hinzulegen. Bei Apple bekommt man ja noch einiges drauf, was HTC ansatzweise nicht bietet.
 
der preis macht mich sprachlos :freak:

da gibt es bei der konkurrenz das G4, S6 Edge oder ein iphone6 ... zum ähnlichen (sogar etwas günstigeren) preis, aber wesentlich besserer ausstattung. wie kann man ein produkt nur so dermaßen fehlplatzieren am markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nochmal 80 euro nachgelegt

also sry aber aplle rechnet grade nach wie viel sie ihre preise anheben müssen um genauso dumm dazustehn.

leider hat sich apple gegen die 4000 dollar iphones enschieden HTC win the full idiot of the year award.


ich hab anfang des jahres für weit weniger als 50% des preises ein handy mit 5,5 zoll display bei selbem abmassen 2gb ram 32gb flash
3100 er akku 1,8 ghz a53 8 kern bzw bei wunsch 6 oder 4 kern.

und 2 sim karten die gleichzeitig gehen .

HTC glaub das ding war geplant für 2013 als flaggschiff oder wie?
 
Sieht sehr schick & elegant aus ! :)
 
Das wars mit HTC :evillol:

utopische Preise, nur Mittelklasse, dreiste iPhone Kopie, HTC Bloatware. Wenn man mal im Androidlager schaut, gibt es in dem Preisbereich und auch darunter weitaus bessere Alternativen, von der Software wie auch von der Hardware. Das HTC wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
 
Man sieht halt, dass in den Kulturkreisen das Kopieren an erster Stelle steht. "Sieht ja auch , wie ein iPhone => Hammer":evillol:

580€ wohl möglich: Steuern, Zoll, Transport, GEMA, Strafzahlungen für Raubkopien. Liegt wie Blei im Laden und wird schnell unter 300€ kosten.

Das HTC sieht ja in Rot schon mal nicht schlecht aus, aber dieses 2,5D-Glass macht doch Probleme mit Bumper richtig? Ich stelle mir das problematisch vor. Außerdem finde ich 4,5" deutlich angenehmer, als 5". Das spürt man echt. Ich sehe kein Vorteil zu einem 2 Jahre altem Gerät. Langsam gehen den Herstellern die Ideen aus. :p

Wie Vorredner schon schrieben, wäre es schön, wenn das Teil 2mm dicker wäre und dafür ein 3500er Akku verbaut wäre, 808CPU rein, 4,5" Display. Fertig. ¯\_(ツ)_/¯

Ich verstehe aber auch Qualcomm nicht so ganz. Ich glaube nicht so richtig, dass 4 Kerne richtig ausgeschöpft werden und 2. machen für mich ein 4x1,3Ghz und 4x1,8Ghz Littel.Big Prinzip kaum Sinn. Wozu 4x1,3Ghz für Mp3 Dateien abzuspielen oder Hintergrunddaten zu laden. Da müsste auch 1x800Mhz reichen. Ich denke hier gibt es noch Potenzial. Liege ich falsch, lasse ich mich belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Selbst wenn man das iPhone 6 als vom HTC One inspiriert bezeichnen würde - was es nicht ist, da das HTC One ein MacBook Pro in Telefonform ist und Apple ja wohl ganz besonders die Erlaubnis haben sollte ein Smartphone zu designen welches MacBook-Designtraditionen fortführt.
Auf was für Argumente du da immer kommst. Immer wieder lachhaft.

Also für das gebotene ist das HTC One A9 schon sehr teuer. Was für einen Grund gibt es denn, dieses Smartphone anzuschaffen? Aussehen? Material?
 
500€ für ein Mittelklasse Gerät und ein Akku der selbst vor einigen Jahren schon viel zu klein gewesen wäre. HTC scheint sich voll darauf zu konzentrieren weitere Sargnägel ins Produktportfolio auf zu nehmen.

RIP HTC
 
Tolle Kopie, immerhin ist die Kamera mittig und nicht versetzt ;)

Mir gefällt es sehr gut! Werds mir wohl holen :D sicher noch etwas warten. Der Preis wird bald fallen wenn es niemand kauft. Sobald der Preis Richtung 400.- fällt wirds fair
 
Gerade hier müsste der Preisunterschied zu den Snapdragon 8xx Produkten grösser ausfallen, wenn man sich die Preise der 4xx Geräte anschaut. Zu gross die Diskrepanz. Zumal wohl die wenigsten Kunden einen 6xx oder gar 8xx tatsächlich brauchen und auslasten, wenn man sieht wie gut einige 4xx Geräte laufen.
Z.B das Moto G 3rd Gen (oder auch Moto E 2nd Gen) oder gerade das Lumia 640, welche ja Rennen wie eine Eins, aber beim Preis und (auch SOC bedingt) wohl bei der Akkuleistung besser abschneiden.

Das Gerät steht für mich vor allem für diesen Preis etwas auf verlorenem Posten.
 
Zurück
Oben