One Drive speichert von alleine programme

Sawyers

Ensign
Registriert
März 2023
Beiträge
148
Guten Abend, und zwar werden irgendwie Spiele und andere Sachen von alleine ohne das ich es anordne, zu One Drive übertragen, wie kann ich das lösen?
Ich benötige kein One Drive möchte sie aber nicht einfach so deaktivieren, weil dann die Programme auf meinem Desktop entfernt werden.
 

Anhänge

  • bandicam 2023-08-09 19-53-25-896.jpg
    bandicam 2023-08-09 19-53-25-896.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 103
Was wird auf OneDrive gespeichert und was verschwindet auf dem Desktop?
Normalerweise liegen da nur Verknüpfungen, keine Programme.
 
Im OneDrive entsprechend einstellen:

1691604109312.png


Aber wo ist der Leserartikel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Du musst da nur auf das OneDrive Symbol klicken --> Zahnradsymbol --> Einstellungen --> Sicherung verwalten und überall den Schieberegler deaktivieren. und anschließend auf "Änderungen speichern" klicken.
Screenshot 2023-08-09 200344.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rüsan Gür
Sawyers schrieb:
Zbm meine Spiele MSI Afterburner, Discord.
Du installierst Spiele und Programme in den Desktop-Ordner? 😳

Edit: Sorry, jetzt erst den Screenshot genau angeguckt.
Ja,da liegen nur die Verknüpfungen. Wenn die nach der Deaktivierung von OneDrive weg sind, dann einfach neu ablegen.
 
Wenn ich die Sicherung entferne, Desktop dann sind meine Spiele weg, Discord, MSI Afterburner.
 
Die sind nicht weg. Die sind dann in deinem OneDrive. Du musst vorher umstellen, dass jeweils eine Kopie erhalten bleibt und nicht nur eine in der Cloud.

Rechtsklick drauf und die richtige Auswahl treffen:

1691604749811.png


Als erstes solltest du allerdings dafür sorgen, dass auf dem Desktop nichts installiert ist. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Je voller dein Desktop mit Dateien (nicht Verknüpfungen) ist, desto tschüss die Startzeit des PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur und aragorn92
Das versuche ich jetzt bei meinen Bildern, aber wenn ich One Drive deaktiviere, sind die Bilder auf meinem Rechner auf weg.
 
Sawyers schrieb:
Wenn ich die Sicherung entferne, Desktop dann sind meine Spiele weg, Discord, MSI Afterburner.
dann musst du deine Programme eben an einer "vernünftigen" Stelle ablegen und nicht auf dem Desktop, den du auch noch per OneDrive synchronisierst.
Programme auf dem Desktop sind eh eine Unsitte...
 
Zurück
Oben