OneDrive Offline Daten Android nutzen

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
291
Hallo,
ich kämpfe etwas mit Android und OneDrive, ich würde gerne einen lokalen Ordner unter Android mit meinem OneDrive syncronisieren und auch wenn kein Internet da ist die Daten nutzen können und sobald ich wieder online bin sollen die syncronisiert werden, aber ich bekomme es nicht hin.

Ich hab die Datei auch im OneDrive erstellt und als "Offline Verfügbar" eingestellt, aber wenn ich offline bin, kann ich die Datei nicht speichern, bzw. muss die dann irgendwo lokal speichern und dann wird sie beim Onlinen gehen nicht automatisch syncronisiert.

Was mache ich falsch, bzw. wie könnte ich das lösen?

Danke
 
Natürlich musst du sie lokal speichern, wo denn sonst, wenn keine Verbindung zur cloud besteht?

Diesen Ordner musst du dann im OneDrive aber auch zur Synchronisation angeben.
 
Coolzero82 schrieb:
ich würde gerne einen lokalen Ordner unter Android mit meinem OneDrive syncronisieren
Diese Option gibt es nicht. Du kannst nur lokal gespeicherte Bilder und Videos automatisch synchronisieren lassen. Aber keinen festgelegten Ordner samt Inhalt.

In der App aber kannst du Dateien/Ordner als "Offline verfügbar" markieren. Dadurch sind diese auch verfügbar, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist. Nachteil ist, dass diese Dateien dann nur schreibgeschützt geöffnet werden können. Eine Änderung kann also nur als Kopie lokal gespeichert werden, die aber nicht synchronisiert wird, sobald du wieder mit dem Internet verbunden bist.
 
Hm,
ok dann klappt das wohl nicht so einfach, ich hab jetzt mal eine OneDrive Sync App (OneSync: Autosync for OneDrive) eingerichtet, die ersten Test sehen zumindest viel versprechend aus....
 
Zurück
Oben