OneNote auf Android-Tablet ohne lokale Speicherfunktion

mabuse205

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
123
Ich habe mir heute im Rahmen meines Microsoft 365 Abos OneNote auch auf meinem Android Tablet installiert.
Ich finde keine Option Notizen zu speichern.
Die Notizen werden synchronsiert und ich kann sie auf OneDrive dann auch auf meinem Laptop aufrufen.
Aber ich finde keine Möglichkeit die Notizen auch lokal auf dem Tablet zu speichern.
Ist das nicht vorgesehen, gibt es eine Option, die ich übersehe?
 
Ist das eine extra Version von Microsoft?
Auf dem Desktop gibt es zwei Versionen von OneNote: 1. eine kostenlose und eigenständige OneNote Version und 2. eine kostenpflichtige im Office Paket mitgelieferte OneNote Version

Nimm auf jeden Fall die kostenlose Version, weil diese garantiert die lokale Speicherfunktion bietet, sogar ohne Microsoft Account. Du kannst aber trotzdem die Notizen -zusätzlich- online speichern, wenn du möchtest und mit der "kostenpflichtigen Version" darauf zugreifen.

Vorteil:
Wenn du kein Abo mehr hast, verlierst du nicht den Zugriff darauf oder wenn du keine Lust mehr auf das Office Paket hast, hast du noch immer OneNote als eigenständiges Programm.

Auf meinem Smartphone geht die lokale Speicherfunktion auf jeden Fall und da habe ich keine Abos!
 
UhrenPeter schrieb:
Ist das eine extra Version von Microsoft?
das ist ne normale Version von Microsoft für Android, genauso wie Word usw.
Und es gibt da nur eine Version, da gibt es keine zwei.

mabuse205 schrieb:
Aber ich finde keine Möglichkeit die Notizen auch lokal auf dem Tablet zu speichern.
gibt es da so auch nicht, das wird alles über die Cloud geleitet
 
Ah, okay.
Schade, ich habe das lieber auch zusätzlich lokal gespeichert
 
UhrenPeter schrieb:
Ich speichere bis heute alles lokal in OneNote.
Und wie genau machst du das?
Bzw unter welchem Pfad sind denn die Dokumente dann gespeichert?

Denk dran es geht hier um die Android App, nicht um Windows.
 
Zurück
Oben