OnePlus 8T geht einfach aus und scheint tot

Machmalpiep

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
204
Hey,

habe gerade mit Adobe Scan einen Zettel einscannen wollen. Beim Scanvorgang ging von jetzt auf gleich der Bildschirm aus. Komplett schwarz und nichts hilft. Der Akku war bei 50 %, trotzdem zu laden bringt nichts. Es tut sich gar nichts, als wäre es auf einmal tot. Hatte bis gerade einwandfrei funktioniert. Vielleicht wisst ihr ja mehr😅
Vielen Dank!!!

Jan-Malte
 
Na toll. Kannst du dir das erklären?
 
Ist sowas wohl reparierbar? Und die ganzen Fotos usw., kann man die sichern bzw. probieren zu sichern? Hab echt keine Ahnung aber dafür würd ich einiges tun.
 
Schon mal versucht Lautstärketaste nach oben und die Aus-Taste gleichzeitig länger zu halten?
 
Jap, genauso mit der unteren Taste. Nützt leider nichts. Hab mir jetzt erstmal von Mama ein neues Samsung geschnappt, was sie seit 1,5 Jahren hat und immernoch verpackt ist. Fragt nicht 😅
Um die ganzen Fotos mach ich mir trotzdem Gedanken, die hätte ich schon gerne wieder.
 
Machmalpiep schrieb:
Um die ganzen Fotos mach ich mir trotzdem Gedanken, die hätte ich schon gerne wieder.
Es gibt so was wie Backups.
Entweder händisch auf den einen Rechner/Server/NAS, oder man synchronisiert es mit irgendeiner Cloud.
Angebote und Möglichkeiten gibt es zu genüge.

Mir ist klar, dass es jetzt dafür zu spät ist.
Ich möchte aber, jedes mal erneut, auf das Thema aufmerksam machen.
Denn noch viel zu oft gehen Daten unnötigerweise verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Fresh-D
weist du, was das wichtige an einem backup ist?
nun, es vorher zu machen.

weil nachher ist es sentweder zu spät, oder es kann recht teuer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Okay, verstehe. Ich probiere mich da trotzdem nochmal aus, ist ja eh tot.
Hab jetzt nen S21 FE, wo kein Netzteil dabei war. Das kann bis zu 25W laden und ich habe jetzt das Netzteil vom alten Handy genommen, was 65W laden kann. Kann ich das wohl weiter so machen oder sollte ich mir ein 25W Netzteil kaufen?
 
Machmalpiep schrieb:
Kann ich das wohl weiter so machen
Klaro.
Das LAdegerät gibt nur so viel, wie das Endgerät haben will.
Ergänzung ()

Wird das HAndy am PC erkannt?
Würde es über Nacht mal ans Netz hängen.
Machmalpiep schrieb:
Jap, genauso mit der unteren Taste. Nützt leider nichts.
Ruhig 20 Sekunden oder so, wirklich recht lang.


Vielleicht einen Akku-Tausch probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird leider nicht erkannt und sogar eine Minute drücken nützt nichts. Ich habs jetzt an der Steckdose, daumen drücken.
 
Hatte das bei meinem 8T auch schon mal. Nach ein paar Stunden am Ladegerät und einer Tastenkombi, die ich nicht mehr genau weiß(Lauter oder leiser+ein/aus für 30 Sekunden, oder so) gings dann wieder an, als wenn nix gewesen wär. Ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skudrinka schrieb:
Je nach dem wie wichtig die Daten sind, hier anfragen
wenn man sich die leistungen durchliest bei datenrettung android, ist der gegebene Fall nicht dabei. die daten sind tatsächlich verschlüsselt auf dem telefon und die sind verschlüsselt nur in vertretbarem aufwand widerherzustellen wenn man das handy entsperren kann
 
Zurück
Oben