Pc startet und geht wieder aus

Er wird den Stromstecker der CPU meinen, so schätze ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Ponderosa
Drewkev schrieb:
Was genau meinst du damit? Weil a) wird eine CPU nicht ein- oder ausgesteckt und b) läuft ohne CPU genau gar nichts.
Wenn ich den CPU Stecker vom Mainboard abstecke siehe Bild dan läuft der pc (bringt zwar so nix).
Aber wenn ich in einstecke dann fährt der pc hoch schaltet sich wieder ab und wiederholt diesen Vorgang
Was mich daraus schließen lässt dan hier ihrgenwos ein Problem sein muss
 

Anhänge

  • IMG_0522.jpeg
    IMG_0522.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Ponderosa
Ist ja egal warum. ( einen Pc zurücksetzen sollte in der Regel keine Probleme bereiten)
 
Wie alt ist dein PC, und damit die Biosbatterie? Die eventuell mal mit einer neuen CR2032 austauschen, kostet nur um die 2 €.
Bios Batterie.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nusse
Nusse schrieb:
einen Pc zurücksetzen sollte in der Regel keine Probleme bereiten
Wie du selber siehst, ist das nicht der Fall.

Bist du in der Lage, dir einen startfähigen USB Stick zu erstellen?

CU
redjack
 
Ponderosa schrieb:
Wie alt ist dein PC, und damit die Biosbatterie? Die eventuell mal mit einer neuen CR2032 austauschen, kostet nur um die 2 €.
Anhang anzeigen 1384343
Daran habe ich auch schon gedacht

Da ich auch schon einen Bio reset versucht habe mit der Batterie

Der pc ist schon ca. 8 Jahre alt

Werde ich morgen testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wobei ein Rechner auch ohne bzw. mit leerer CMOS Batterie starten sollte, mit dem Unterschied, dass sich das BIOS bei jedem Start zurücksetzt.

@Nusse
Ich frage daher erneut:
Drewkev schrieb:
Hängt der Monitor überhaupt an der Grafikkarte? Sieht nicht danach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Ponderosa
8 Jahre alt.
Das Netzteil würde ich als erstes versuchen.

Naja Quatsch, als erstes die Nullmethode.
Oder erstmal : Komplette Kiste vom Strom nehmen, Netzteil Kabel raus aus der Steckdose und dann wenn der PC stromlos ist, 1x-2x den Ein/Aus-Schalter des PC´s betätigen, damit sich erstmal alle Kondensatoren entleeren können.

Danach wieder ab an die Steckdose und starten.: Was passiert ? Gleiches Verhalten ? Dann Nullmethode. Alles ausbauen und das Mainboard mit Minimalkomponenten auf einer nicht-leitenden Oberfläche aufbauen, einen RAM in einen Slot rein, CPU rein (wenn integra Grafik, dann dedizierte Karte weglassen, wenn keine Onboard/Integra-Graka bei ist, dann natürl. dedizierte drinlassen).

Startet so immer noch nicht ?
Dann einen anderen RAM versuchen.
Immer noch nichts ? Einen anderen RAM in einen der anderen Slots rein (nicht in den selben) und nochmal.

Klappt das alles nicht(auch BIOS-Reset nicht usw.), dann würde ich als erstes ein neues Netzteil kaufen.

Danach kann man weitersehen.

Sorry, das war so die Kurzform, beschreibts aber recht gut, wie ich persönlich vorgehen würde.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Dr. McCoy
Hoffentlich besteht ein externes Backup der wichtigen Daten?
 
Drewkev schrieb:
Wobei ein Rechner auch ohne bzw. mit leerer CMOS Batterie starten sollte, mit dem Unterschied, dass sich das BIOS bei jedem Start zurücksetzt.

@Nusse
Ich frage daher erneut:
Ja ist er weil das Hyricane Symbole auch kurz erscheint
Mein Hauptproblem ist ja das er ständig ein und aus schaltet
 
Hört man bei diesen ständigen Neustarts denn irgendwas besonderes heraus ? Ständig ein "Klicken" oder "Klackern" evtl. ?
 
amorosa schrieb:
Hört man bei diesen ständigen Neustarts denn irgendwas besonderes heraus ? Ständig ein "Klicken" oder "Klackern" evtl. ?
Nein er fährt ganz normal hoch bis zum harycane Zeichen es klackt auch nix (er ist zwar ziemlich laut aber das schon über lange Zeit ich kann gerne mal ein Video reinschicken
 
amorosa schrieb:
Hört man bei diesen ständigen Neustarts denn irgendwas besonderes heraus ? Ständig ein "Klicken" oder "Klackern" evtl. ?
Dr. McCoy schrieb:
Das Netzteil ist jetzt zwar kein Chinaböller sondern ganz OK (für damals), ich würde es heutzutage allerdings tauschen. Gute Netzteile kann man dann später auch einfach in neuen PCs weiterverwenden.
kannst du mir eins empfehlen welches geeignet wäre?
 
Und das geht endlos so weiter
(So laut ist er schon fast immer )
 

Anhänge

  • 71326430979__AF0ABAF9-7AF3-4699-BC32-2EA5795D7F52.MOV
    4,2 MB
Welche von den LED leutet denn auf bzw. bleibt zuletzt an?

1691571737680.png


Entziffern kann ich das nicht, lies du es bitte ab oder schau kurz ins Handbuch.
 
Zurück
Oben