Pc startet und geht wieder aus

Drewkev schrieb:
Die rote LED die da leuchtet, ist das CPU?
Hier sieht man es nochmal genauer

1. kurz die dram Leuchte.
2 lange die vga Leuchte
3. und zum Schluss kurz die cpu
 

Anhänge

  • 71326465517__250F108A-B639-4DCB-A62C-391ADCBAA377.MOV
    2,6 MB
Nein das teuscht das ist schon die vga Leuchte, ich kann den Bildschirm nochmal einstecken und mit Filmen ?
Ergänzung ()

also ein Bild erscheint eigentlich
 

Anhänge

  • 71326512903__93A8236F-A9D8-41E3-A510-C025A7633739.MOV
    3,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. also ein VGA Fehler. Da könnte man mal die 1070 ausbauen und deren Stromkabel wegnehmen und den Monitor ans Mainbaord anschließen. Der 7700 hat eine iGPU. Wenn dann gestartet wird mit Bild sind RAM und CPU erstmal nicht weiter im Verdacht.
 
Die 1070 habe ich schon mal ausgebaut .

Ich habe im Moment kein vga Kabel zur Hand ich melde mich noch mal wenn ich es getestet habe

Ach ja ich weiß nicht ob das was hilft aber ins BIOS komme ich sogar rein dann läuft der pc dauerhaft.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 58
Moment, wie Du kommst ins Bios rein und dann läuft er auch die ganze Zeit ?
Mit allem drum und dran angesteckt meinst Du jetzt ?

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Ja das ist ja das komische

Ich habe lediglich ein RAM Modul von 2 entfernt und dann entfernen gedrückt.

Sobald ich nichts drücke habe ich wieder diese dauerschleife das er hochfährt und neu startet
 
Okay, und jetzt tausche mal das entfernte RAM-Modul mit dem was noch drin ist und versuche dann mal die Kiste zu starten.

Wenn das klappt, dann steck das Modul mal anstatt in den A1 oder A2 in B1 oder B2 und versuchs dann mal.

Natürlich nicht während des Betriebs bitte.
Dein Text oben klingt danach, als hättest Du den RAM rausgenommen, als die Kiste noch lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
ich habe jetzt alle Ports mit mit jedem RAM Modul getauscht immer diese Neustart dauerschleife.

Diese Bild kommt noch ab und zu aber egal was ich drücke komme ich auch ins bios
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 69
Nusse schrieb:
aber egal was ich drücke komme ich auch ins bios
Du meinst ob du F1 oder F2 drückst?
Bei F1 kommst du ins BIOS um Einstellungen anzupassen
Mit F2 kommst du auch ins BIOS und die Standarteinstellungen werden geladen

Das ist ja der Sinn der Sache...
 
Aber es bringt mir nichts oder ?
Der pc fährt trotzdem nicht hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber ein ganz anderes Fehlerbild als zu Anfang.

Wenn du ins BIOS kommst solltest du schauen ob z.B. der Boot richtig eingestellt ist; UEFI/Legacy, Reihenfolge z.B.

edit: wie sind die RAM denn jetzt gesteckt? A2/B2 oder 2+4 wenn man will.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Probier mal ein Live Linux aus
 
coasterblog schrieb:
Das ist jetzt aber ein ganz anderes Fehlerbild als zu Anfang.

Wenn du ins BIOS kommst solltest du schauen ob z.B. der Boot richtig eingestellt ist; UEFI/Legacy, Reihenfolge z.B.

edit: wie sind die RAM denn jetzt gesteckt? A2/B2 oder 2+4 wenn man will.
So ist es im Moment sollte ich was ändern?


Ich bin auch gerade dabei Windows 10 auf einen usb Stick zu laden und von da aus zu starten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 64
Dann schau mal wie weit du kommst und berichte.
Am RAM nichts ändern wenn A2+B2 gesteckt sind.
 
Ich kenn mich jetzt hier nicht so gut aus auf dem Mainboard stehen bei den Steckplätze nur D IMM 1 und D IMM2
 
Ok, lasse es erstmal so da es kunktioniert und der PC startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Was ich noch anmerken möchte ist das sonst auch keine Steckplätze vorhanden sind
 
Alles gut, PC startet ja. Jetzt schaue ob er stabil durchläuft.
edit: war auch zu sehen, wenn man aber an einem Tag mehrere Threads hat gerät das Bild im Kopf schon mal durcheinandeer ^^
 
Zurück
Oben