Pc startet und geht wieder aus

Nusse

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
25
Ich bin echt verzweifelt

Prozessor (CPU): Intel i5.
Arbeitsspeicher (RAM): 8gb
  • Grafikkarte: gtx1070
  • Mehr weiß ich nicht
Also ich wollte meinen pc zurück setzen (hab ich schon öfters gemacht immer problemlos). Der pc bereitet sich ganz normal vor. Plötzlich hatte ich einen schwarzen Bildschirm und es ging nichts mehr. Ich habe ewig gewartet nichts, also hab ich in neu gestartet.
Dann kam windows 10 auf volume 3 zum auswählen doch dieser Vorgang wiederholte sich immer wieder.

Schließlich war dann der Bildschirm schwarz und der pc startetet ständig neu und ging wider aus.
Auf dem mainboard leuchtet die +vga Leuchte rot dann geht sie aus und die +cpu leuchtet kurz rot und der pc geht aus dies wiederholt sich ständig.
Zuvor ging alles einwandfrei
 
Mal ein anderes Netzteil versuchen
 
Nusse schrieb:
Auf dem mainboard leuchtet die +vga Leuchte rot dann geht sie aus und die +cpu leuchtet kurz rot und der pc geht aus dies wiederholt sich ständig.
Diese Info ist schon mal relativ wertvoll, jedoch wäre es dennoch nicht schlecht zu wissen, welche Komponenten verbaut sind.

Und wenn du nur ein Foto vom Innenleben machst, oft sind die Komponenten beschriftet oder optisch erkennbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Ponderosa
Wie sollen sich denn Defekte ankündigen? Eine LED Anzeige mit runterzählenden Zahlen bis 0 wenn nichts mehr geht? ;) Teile fallen nunmal meist einfach so aus. Manchmal bekommt man Warnungen, aber eher Null oder Eins.

Es wäre aber wirklich wichtig zu wissen was verbaut ist. Zumindest kannst du schon mal das ungefähre Alter angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Oder wenn es ein Fertig PC ist, Marke und Modell benennen. Und eventuelle Nachbauten. SSD etc.
 
Drewkev schrieb:
Bin leider nicht der fitteste in diesem Gebiet
Aber ich hätte hier wenigstens bisschen was gefunden
Ich hoffe das hilft 😅

Netzteil : 10A 250V
 

Anhänge

  • IMG_0518.jpeg
    IMG_0518.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_0515.jpeg
    IMG_0515.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_0519.jpeg
    IMG_0519.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Ok....billig Bling Bling "Gamer". Kannst du evtl. das Schild vom Netzteil sehen und fotografieren?
 
Hab ich oben schon beschrieben

Es ist nur das.
 

Anhänge

  • IMG_0520.jpeg
    IMG_0520.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 101
Das ist nur das Stromkabel, das in das Netzteil führt.
Netzteil sieht so aus, und davon gibt es hunderte Modelle.
Netzteil.png
Davon brauchen wir Marke und Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
@Nusse
Das ist nicht das Netzteil sondern dessen Kabel.

Das Netzteil ist ein rechteckiger/viereckiger Kasten und sitzt bei dir im PC links oben.
Ups Entschuldigung
 

Anhänge

  • IMG_0521.jpeg
    IMG_0521.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 118
Was ich noch ergänzen kann
Wenn ich die CPU ausstecke läuft der pc bzw. Schaltet sich nicht ab und startet nicht neu.


Daher vermute ich das es ihrgenwie an der CPU liegen muss oder ?
 
Nusse schrieb:
[…]und die +cpu leuchtet kurz rot und der pc geht aus dies wiederholt sich ständig.
Nusse schrieb:
Wenn ich die CPU ausstecke läuft der pc bzw. Schaltet sich nicht ab und startet nicht neu.
Ich nehme mal an, du meinst den CPU Stecker.

Das deutet schon auf eine defekte CPU hin. Könnte aber auch das Mainboard sein. Hast du die Möglichkeit deinen Prozessor mit einem anderen PC testen? Wenn sie dort läuft, ist es das Mainboard.
 
Ist eventuell GPU = Grafikkarte gemeint?
Dann könnte der PC eventuell laufen, du hast dann nur kein Bild.
 
Zurück
Oben