Test OnePlus 8T im Test: 600 Euro sind hier gut angelegt

Habe mein OnePlus 6T seit dem 2.11.2018, läuft und läuft...mal schauen wann ich mir ein Update gönne. Habe leider oft Probleme mit dem Fingerprint im Display, könnte allerdings auch an LOS 17.1 liegen....
 
Ich hatte auch ein 6T, bei mir hatte ich öfters Probleme das es einfach so angefangen hat zu ruckeln, gesperrt und unlocked und es lief wieder alles gut, hat mich aber total genervt. Der Fingerprintreader ist halt einer der ersten, der ist wirklich äußerst bescheiden gewesen.
Die Animationen bei der Gestenbedienung war absolut grauenhaft ruckelig. Hab dann Paranoid Android draufgemacht, das lief im Vergleich tausendmal besser, hatte dafür ein paar andere Bugs.

Und mir ist die Rückseite einfach so in der Hosentasche kaputt gegangen, Handy rausgeholt und gesehen das hinten ein riss drinnen war ohne das es runtergefallen ist.
 
Bretze90 schrieb:
Ich hatte auch ein 6T, bei mir hatte ich öfters Probleme das es einfach so angefangen hat zu ruckeln, gesperrt und unlocked und es lief wieder alles gut, hat mich aber total genervt. Der Fingerprintreader ist halt einer der ersten, der ist wirklich äußerst bescheiden gewesen.

Hat wohl jeder 6T Benutzer... Total ätzend und für mich auch der einzige Grund einen Wechsel in Betracht zu ziehen...

@Oneplus8T ist der Fingerprintreader hier den schneller und zuverlässiger geworden?
 
incurable schrieb:
Ich find ein 1080p Display bei 6,55 Zoll / 16,6 cm einfach zu grob aufgelöst.
Nutze mal 1080p auf einen 34 Zoll Monitor, dann weißt Du was wirklich grob aufgelöst ist. ;) #ironie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vreyd
Bretze90 schrieb:
Seitenmenü reingewischt und benachrichtigungsleiste runtergezogen, das war aber bestimmt nicht was du zeigen wolltest?
Ich meine nur die Wischgeste schräg nach oben.
 
@audioph1le

Ich habs mir jetzt 10 mal angeschaut und weiß immer noch nicht was du damit zeigen willst ? Das Video ist auch nicht optimal da es mitten im Wischen schon anfängt, Screen Recorder hat 3 Sekunden Verzögerung bevor es aufnimmt.


DonGeilo33 schrieb:
Hat wohl jeder 6T Benutzer... Total ätzend und für mich auch der einzige Grund einen Wechsel in Betracht zu ziehen...

@Oneplus8T ist der Fingerprintreader hier den schneller und zuverlässiger geworden?

Das liegt einzig und allein an der OP Software, mit Rom lief das immer butterweich.

Zum Fingerprint kann ich leider nix sagen, würde mich aber wundern wenn das nicht besser geworden ist. Bin aber echt froh wieder nen richtigen zu haben der einfach funktioniert :D
 
Bretze90 schrieb:
@audioph1le

Ich habs mir jetzt 10 mal angeschaut/QUOTE]

Zitat: Wenn Ihr Euer Smartphone einhändig bedient, könnt Ihr das App-Menü auch mit einem Streichen von links nach rechts und nach oben in einem Winkel von 45 Grad öffnen. Dies braucht etwas mehr Übung, da Ihr den richtigen Winkel erwischen müsst. Wenn Ihr es einmal meistert, ist es aber schnell und einfach.
 
@Darkseth88 also mein erstes Smartphone hatte 8GB Speicher dann 16. Als ich 32 im Handy hatte dachte ich dass reicht. Aber jetzt mit 4K Videos usw. Sind 256GB doch etwas knapp bemessen. Und soviel mehr kosten 256GB auch nicht. Mich kostet eine SSD mit 256gb keine 40 Euro. Da wird 1+ noch viel weniger im Einkauf nur für die Nand Chips bezahlen. Sollen sie doch das Telefon mit 512GB anbieten dann wäre ich für die nächsten Jahre zufrieden. Aber dann bleibt immer noch die Punchhole Kamera vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
@audioph1le


Ging es nicht dabei nicht um das hier ?

"Die kaum funktionierende Hochwisch-Geste für das Menü war auch ein Grund. Beim Pixel 4 funktioniert das zu 99% immer. Heute kommt mein 8T an, mal sehen ob das gefixt wurde."

Oder sollte das jetzt ein Video sein wie es richtig gehen sollte ?
 
[...] Aber dann bleibt immer noch die Punchhole Kamera vorne.


Die "Punchhole" Kamera vorne ist, wenn man sich bspw. Filme auf dem gesamten Screen anschaut praktisch unsichtbar. Man schaut ja nicht ständig nach links unten, sondern eher mittig aufs Geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le
Hab mir letztes Jahr ein Realme X2 Pro gegönnt. Ist nochmal 150€ billiger, hat auch AMOLED und 90 statt 120 hz und nen leicht langsameren Prozessor, ist nur der 855er Snapdragon. Aber ganz ehrlich, wenn ich mir vorstelle wie langsam die Entwicklung vorangeht und wie schnell sich manche Leute immerwieder was Neues kaufen... naja, wers braucht.^^
 
Vreyd schrieb:
Hast du dich schon einmal mit den erweiterten Energiespareinstellungen beschäftigt? Zu finden unter Einstellungen > Batterie respektive in den individuellen App-Einstellungen. Dort von "intelligent" auf "nie Strom sparen" wechseln.
Das hatte ich vor einem halben Jahr versucht. Das hatte leider nichts gebracht auch das sperren nicht. Lustigerweise läuft mein 2. Account Pokemon Go auf meinem OP3 egal was ihc auf dem Gerät mache.

Vieleicht teste ich einfach nochmal die Einstellungen. Sonst habe ich wenig gründe auf ein neuen Telefon zu gehen. Nur dieses beenden der Apps nervt halt. Auch Spotify ist da manchmal komisch. Per Bluetooth die Musik gestoppt und die App wird einfach komplett geschlossen. Muss dann erst manuell wieder Spotify öffnen.
 
Firesign schrieb:
Man schaut ja nicht ständig nach links unten, sondern eher mittig aufs Geschehen.
So kann man es sich auch schön reden.
Naja ist ja nur meine Meinung. Aber mir ist oben etwas mehr Rand lieber, als so ein Loch im Display egal ob mittig oder seitlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man bei Oneplus die Notch/Punch Hole einfach verbergen. Mittlerweile in den Entwickleroptionen zu finden (Display Aussparung).
Dann ist der Bereich einfach nur schwarz, und da Oled, eben "aus".
Müsste schauen, ob die Symbole noch in der Leiste mit sind, aber sämtlicher Content geht nur noch bis zu dem punkt VOR der Notch/Punch Hole.
Wenn man dann Videos schaut oder so, ist es dann ziemlich egal, ob der Balken deaktivierte Oled Pixel sind, oder Gehäuserand.
Oder?
 
Also Notch/Punchhole liegen doch eh 99% der Zeit in der Statusleiste wo es keinen Stört solang es nicht ne Notch wie beim Iphone ist.
Und Medien werden fast alle im 16:9 Format dargestellt, da hat man sowieso nen Schwarzen Rand links und rechts.
Rand für die Kamera ist nur Ungenutzte Fläche und macht das Gerät unnötig größer vom altbackenen Design mal abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, verbaliBerlin, KaRa2 und eine weitere Person
econaut schrieb:
Zurückgeschickt!? Dafür gibt es die App AutoHz. Damit kannst du für jede App die Bildwiederholfrequenz einzeln einstellen. Eine kurze Suche im Netz und du wärst fündig geworden.

Das ist wirklich die Lösung? Irgend ne App zu installieren, um grundlegende Probleme bei der Funktionsweise der Hardware zu fixen?
Ich finde es echt schade, dass dieses Gefrickel bei Android immernoch gang und gäbe sein muss.


Wie auch immer, hab mir gestern ein paar Pixel 5 reviews angesehen.
Das hier ist mir am deutlichsten Aufgefallen:
Unbenannt.jpg



Das scheint bei enorm vielen Spielen so auszusehen, wenn das Gerät ein "Punchhole" Display hat. Würde also auch das 8T betreffen.
Wow....

Mit den jüngsten Releases, gerade mit dem Pixel 5 hatte ich kurzzeitig wieder mal das Gefühl, vielleicht doch mal eins auszuprobieren.

Aber sobald ich dann mal, wie jetzt, 1-2 Tage darüber lese, bestätigt mich das nur, doch das iPhone bestellt zu haben.
Ich finde das selbst so ärgerlich. Ich würde mir gerne mal nen mittelklasse Androiden holen, weil es mir reichen würde. Wenn eben die Software passen würde. Das Pixel wäre ein Super Kandidat dafür. Trotzdem genau das selbe rumgefrickel und die selben Darstellungsbugs wie bei allen anderen Herstellern.
Ne, dieses bastelbuden OS ist einfach nicht meins, um es mal milde auszudrücken.
Solange sich an Android nicht grundlegend was ändert, werd ich wohl leider nie damit warm werden.
Ne alternative wäre schon was tolles, denn bei Apple ist auch nicht alles perfekt...

Aber gut, ich rede hier schon wieder zu viel über Apple vs Android Vergleiche, wo es doch ums 8T gehen sollte.
Wie auch immer. Ich lass das mal so stehen... Mich ärgert sowas einfach...
 
Da ist der Ansatz von iOS natürlich besser, wenn Apple das nicht freigibt gehts halt einfach nicht.
Das Ipad Pro nutzt übrigens auch nicht immer 120 Hz, sondern nur da wo Apple oder der App Entwickler meint das es was bringt. Bei Android bekomm ich die Möglichkeit für Apps die es nicht unterstützen trotzdem mehr als 60Hz zu nutzen und das ist dann ne Frickllösung für grundlegende Probleme bei der Funktionsweise der Hardware ?

Templerun sieht tatsächlich so aus, aber ob die Fette Notch beim Iphone oben besser aussieht, ich weiß ja nicht. Außerdem ist das kein Darstellungsfehler sondern in der App so programmiert das der Bereich nicht genutzt wird. Das liegt am App Entwickler und nicht direkt an Android. Bei anderen spielen wie Pubg, COD, DOTA Underloards, Subway Surfer ist das ganz normal im Vollbild.

Und Android, besonders das von dir angesprochene Pixel 5 kann man ganz normal nutzen ohne irgendwas "rumfrickln" zu müssen, das funktioniert out of the box ganz wunderbar. Das Apps für ein geschlossenes System wie iOS einheitlicher agieren liegt halt in der Natur der Sache, dafür hat man halt keine Freiheiten und es geht nur das was Apple erlaubt. Wenn dir das den doppelten Preis wert ist schön für dich.
Kauf dir dein Iphone und werde glücklich damit, aber erzähl doch bitte nicht so Halbwahrheiten über Android um dir dein Gerät selber schönzureden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: miro98, Qonqueror und econaut
B3nutzer schrieb:
Das ist wirklich die Lösung? Irgend ne App zu installieren, um grundlegende Probleme bei der Funktionsweise der Hardware zu fixen?
Ich finde es echt schade, dass dieses Gefrickel bei Android immernoch gang und gäbe sein muss.

Es handelt sich doch überhaupt nicht um Probleme mit der Hardware, sondern nur mit einzelnen Apps. Wofür es eine App gibt, die das Problem behebt. Natürlich wäre das nativ in Android besser, aber einmal einfach eingestellt, ist es mir egal, das ich dafür eine App installieren musste. Hauptsache, ich habe die Möglichkeit/Freiheit.

Aber vor allem:

1. Kann ich in iOS die Bildwiederholrate pro App einstellen?
2. Gibt es überhaupt mehr als 60 Hz bei Apple Smartphones?

Merkste selbst, ne? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: miro98 und Popey900
Kausu schrieb:
Versteh nicht ganz wie du auf 2 Geräte kommst - welches Startjahr hast du denn genommen? [...]
ging von einem zeitraum ~10 jahre (+/-2) aus. da sind 2-3 geräte doch nicht allzu verkehrt?
immerhin kann man hochwertige geräte ja auch länger nutzen (hoffe ich zumindest).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Zurück
Oben