Test OnePlus 8T im Test: 600 Euro sind hier gut angelegt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
tl;dr: OnePlus dreht mal wieder an der Preisschraube – diesmal aber nach unten. Mit einem Startpreis von 599 Euro stellt das neue OnePlus 8T ein attraktives Gesamtpaket dar, das vor allem Nutzer anspricht, die sich ein Smartphone mit einem großen, 120 Hz schnellen Display und dem aktuellsten Snapdragon-Prozessor wünschen.

Zum Test: OnePlus 8T im Test: 600 Euro sind hier gut angelegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, flo.murr, C:\Defuse_Kit und 8 andere
Sieht auf den ersten Blick sehr vernünftig aus. Besonders Akku- und Ladezeit gefallen sehr gut, weshalb ich mir vor der nächsten Anschaffung zwei mal überlege ob es wieder ein Samsung wird. Der Akku des S10 ist eine Zumutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dister1, flo.murr und 7 andere
Ich find ein 1080p Display bei 6,55 Zoll / 16,6 cm einfach zu grob aufgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya und trin94
Joa... Warum können sich Google oder Samsung nicht mal ein Beispiel an der Preisgestaltung nehmen? :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dimon und Chuck-Boris
coole rückseite hats ja :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und jsm36
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, aid0nex, W00m und eine weitere Person
incurable schrieb:
Ich find ein 1080p Display bei 6,55 Zoll / 16,6 cm einfach zu grob aufgelöst.

Hu?!

2400x1080 ergeben bei dem Phone schon über 400ppi, das ist gestochen scharf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Das_Oni, Unioner86 und 38 andere
Also bei den Negativpunkten fehlt doch ganz klar : Qi Charge und IP68-Zertifizierung!
Somit fällt das Handy für mich raus.
Da 1. Punchhole Kamera
2. keine Speichererweiterung
3. kein IP68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, coral81, schallundrauch und 6 andere
incurable schrieb:
Ich find ein 1080p Display bei 6,55 Zoll / 16,6 cm einfach zu grob aufgelöst.

Noch viel schlimmer ist es mit meinem iMac 5K-Display; das Bild ist fast doppelt so unscharf!!!

/Dummfug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, dister1, flo.murr und 20 andere
Gibt es erneut die vorinstallierten und nicht direkt deinstallierbaren Facebook-Apps?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, xcsvxangelx und stainless_steve
Trotzdem bekommt man hier für 600 Öcken wahnsinnig viel Handy. OLED, 120hz, 5G, Viel RAM, viel Speicher, gute Updateversorgung. Kaum zu glauben, dass das für den Preis geht, schielt man zur Konkurrenz kostet gleiche/schlechte Ausstattung schon mal paar hundert Euro mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dister1, Brian.Griffin und 9 andere
Interessantes Handy! Etwas Offtopic, aber sind die Farben bei Graphen zufällig gewählt? Ich finde die bei vielen Berichten... nicht gerade intuitiv gewählt. Siehe Bild.
1603102924492.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z9k, sNiPe, Brian.Griffin und 18 andere
Deaktiviere mal bei den Graphen die roten Linien ;-)
 
@Rohirrim
Hat OnePlus erstmal auf Eis gelegt. Musst mal im Reddit oder per Google danach suchen. Ich denke das greift beim 8T schon.

Ich sehe aber nach wie vor die 200€ Aufpreis zum Nord nicht. Zumindest nicht, wenn man kein Hardcore Gamer ist. Ansonsten ist das Gesamtpaket aber schon nett.
 
LamaMitHut schrieb:
Joa... Warum können sich Google oder Samsung nicht mal ein Beispiel an der Preisgestaltung nehmen? :/

Machen sie doch?.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Im Vergleich macht Google mit ihren Pixel-Smartphones das deutlich bessere Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice, Gizzmow, Mar1u5 und 3 andere
Solange OnePlus nicht wieder Displays ohne Notch und "Punchhole" anbietet werde ich keins mehr kaufen. Das 7er war doch super, mir ist es unbegeiflich warum die dann wieder den Rückschritt zu Displays mit Löchern drin gemacht haben. Mir ist das Display zu wichtig um mich von anderen Verbesserungen überzeugen zu lassen. Rückschritte will ich nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, Brian.Griffin, Lübke82 und 6 andere
Zurück
Oben