• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls OpenMW in neuer Version erschienen

El Zoido

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
68
Hallo,

vielleicht für den einen oder anderen Interessant:
OpenMW (Open-source Engine für Morrowind, die es vereinfacht, MW auf modernen Systemen zu spielen, sowie viele Fehler des Originals behebt) ist nach fast zwei Jahren nun in Version 0.48 erschienen (also offiziell, die nightlies bzw. die RCs waren ja schon lange verfügbar).

OpenMW 0.48 veröffentlicht

In dieser Version unter anderem neu: Post-processing per shader (inklusive Menü), weniger z-fighting, Verbesserungen bei Animationen, Nebeldarstellung und Interface und vieles mehr!

Puh, müsste endlich mal meinen aktuellen Durchgang weiterspielen, aber ich hab einfach zu wenig Zeit und so viele andere Sachen, die ich ebenfalls gerne zocken möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle, Deinorius, minimii und 5 andere
Cool, OpenMW wird immer attraktiver.

Werd ich bei meinem nächsten Durchgang sicher ausprobieren.
Gibts aktuell eigentlich ein gutes Grafikmod-Paket das mit OpenMW kompatibel ist?

Ich denke immer noch mit freude an die Morrowind Overhaul 3.0 compilation 😄
 
Hier gibt es eine umfangreiche Anleitung für verschiedene Zielsetzungen (Gameplay, Bugfixing, Grafik, etc.), speziell zugeschnitten auf OpenMW. Die Mods muss man allerdings selbst herunterladen und installieren, die Seite bietet keine Komplettpakete. Ist aber ein guter Startpunkt:
https://modding-openmw.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle
Zurück
Oben