OpenWRT lässt sich nicht flashen

Da geht es schon los, ich habe sowas z.B. gar nicht bei mir
  1. System → Software → Update lists

Ich hatte mir ein YT Video angeschaut, der hatte das, aber bei mir sieht es so aus.

a43se5rdtczvgu.png
 
Laptop ist doch mit dem Handy verbunden, also habe schon Internet, aber bringt eh nichts, da nur Fehlermeldungen kommen .... nervt mich OPENWrt jetzt schon. Um dieses Programm zu mögen, muss man schon ausgeprägter Masochist sein.

Webaufnahme_8-6-2023_173451_192.168.1.1.jpeg
 
Die es bei mir leider nicht gibt ... und ich habe hier 2 Frauen noch im Haus, die würden mich jetzt schon am liebsten töten wenn sie könnten. Bin dann auch ein paar Tage nicht da ab Morgen. Irgendwie muss ich das heute noch zum Laufen bekommen.
 
Alternativ: 7412, 7560, 7490, 7520, 7530, 7590 und 3490 (ohne Telefon)
 
Ich kenne die auch alle, Unterschied ist wohl, du größere Stadt, ich Pampa .. da ist das Angebot anders ...
 
Was ist mit der toten Fb? Wenn da gar nix leuchtet, ist das Netzteil defekt. Die easybox hat doch auch ein 12v Netzteil oder?
 
Die Powerlampe blinkt immer. Ist ein 12Volt Netzteil. Einloggen kann ich mich noch, aber das war es dann auch schon wieder.
 
Da kennst du die easybox nicht .... der Stecker ist minimal anders ... Ich kann mich ja einloggen in der fritzbox, so ist es nichts aber dann passiert halt nichts mehr.
 
814674 schrieb:
Um dieses Programm zu mögen, muss man schon ausgeprägter Masochist sein.
Da kann ich dich beruhigen, das hat Masochismus nichts zu tun, dieses Werkzeug ist halt sehr mächtig und möchte eingerichtet werden. Damit ist ein Anfänger, in der Regel überfordert.

814674 schrieb:
Laptop ist doch mit dem Handy verbunden, also habe schon Internet, aber bringt eh nichts, da nur Fehlermeldungen kommen
Und wie hast Du das eingerichtet? Hotspot/USB/Bluetooth?

Wenn Hotspot, verbinde den Router per Hotspot und installiere die nötigen Pakete.

CU
redjack
 
Jetzt funktioniert alles, nachdem ich 90 Minuten mit dem Fahrrad gefahren bin und eine Fritzbox mir geholt habe :D Das Gute ist wenn man am Wasser wohnt, ich hatte immer einen schönen Wasserblick. Einrichtung mit der in Windeseile fertig. Da ich leider Morgen keine Zeit habe, haben die alte Fritzbox und die Easybox noch Ruhe bis Dienstag, dann kommt der Hammer und die werden klein gehauen, einfach nur, um den Stress abzubauen, den die mir heute unnötigerweise beschert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ja es ist halt grundsätzlich nicht ratsam, solche komplizierten Dinge unter Zeitdruck machen zu wollen. Besonders dann wenn man Anfänger ist bzw. Nur Windows kennt. Ich halte als Ausfall-Reserve immer eine FB 7412 vor. Die hat mich 10€ gekostet. Habe die auch öfters an Nachbarn verliehen.
Ich habe mich letztes Jahr auch mal an open Wrt ran gewagt und schnell gemerkt, das das keineswegs fertige Systeme sind. Bezügl. Ipv6 war bis v 20 unbrauchbar, völlig verbugt. An Glasfaser-Modems bekommt man die meist nicht ans laufen.
Allerdings ist das System und was da alles geht faszinierend.
Aber man muss studiert haben und in englisch perfekt sein, was für mich nicht zutrifft. Bei Linux/Unix bin ich seit 1989 dran.
 
Normalerweise arbeite ich nur mit Mac, aber da der keinen Lan Anschluss hatte, hatte ich mir dann einen Windows Rechner geschnappt, aber ich habe nach gestern gelernt, das es für mich viel entspannter ist, einfach ein Produkt zu kaufen, bei dem Hard und Software perfekt miteinander harmonieren.

Deshalb bin ich wohl auch Mac Nutzer. Kann ich da alles so verändern wie bei Windows, wahrscheinlich nicht, aber es funktioniert halt einfach und selbst wenn das System nur 95% perfekt für mich sein sollte, für die restlichen 5% mir ein Produkt zu holen, was mich nur unnötigerweise nervt, dann lasse ich es lieber.

Lieber alles etwas einfacher, dafür stressfreier.
 
Wir wollen hier keine Diskussion aufmachen. zwischen IOs und anderen Systemen. Die anderen Systeme waren lange vor IOs am Markt und werden es auch bleiben.
IOs ist eher was für Menschen, die nicht bereit sind, sich tiefergehend mit Systemen zu befassen bzw. es nicht können oder wollen. Für manche Menschen ist Datenverarbeitung wie Fahrad fahren. Andere haben ihr Leben lang gelernt, Lehrgänge mit gemacht Handbücher gewälzt usw.
Immerhin können so auch 90jährige auf Facebook posten und Sprachnachrichten verbreiten.
 
Zurück
Oben