Orange „San Francisco“ aka ZTE „Blade“

Mau!wurf schrieb:

Die erste Anleitung ist Müll/nicht so pralle. Erst mal nix für Anfänger, denn er geht davon aus das man das unter z.bsp. Ubuntu macht, denn der fastboot befehl funktioniert unter windows nicht, der wäre nämlich 'fastboot-windows etc.'. Punkte 2 bis 5 gehen in Ordnung, Punkt 6 is wieder Quatsch. Gapps werden unter clockwork geflasht wie die Rom selbst, nur seperat, da cyanogen sie nicht ins Rom integrieren darf. Neueste gapps.zip

Die 2. lädt erst gar nicht.

Nimm die hier:
http://www.android-hilfe.de/root-ha...id-gingerbread-2-3-3-fuer-dein-zte-blade.html

Roms installieren auf dem Blade ist keine Wissenschaft.
CWM flashen (via fastboot oder Rom/Recovery manager), gewünschte Rom auf die SD, in CWM booten, backup machen, cache wipen und factory reset, Rom von der SD installieren, rebooten, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung. die jurrasstoil vorgeschlagen hat, finde ich am besten.
Verständlich und gut erklärt.


fbruessel schrieb:
hmmm, cm läuft nur auf gen1!? das ja blöd, ist denn dann das base lutea auch gen1? im cm forum steht es würde darauf laufen. hat das schon mal jemand probiert? läuft die cam mit cm (ist ja wenns gen1 ist, der einzige unterschied zum frisco)?

Ja, Base Lutea ist Gen1, wer unsicher ist sollte mit der App "Mr. Pigfish" überprüfen.
Die Cam dürfte eigentlich auch keine Probleme machen.
 
Servus,

hab mir gestern mal den CyanogenMod 7 drauf gemacht....also ich finde Android 2.3 in paar Details echt viel viel geiler!

Allerdings hat dann mein Google-Account gleich mal meine ganzen alten Apps und Einstellungen eingespielt. Kann man das nicht irgendwie verhindern?

Falls ich echt mal alles neu machen will, stört mich diese Fkt. definitiv!
 
Kann die Anleitungen aus dem Android-Hilfe Forum auch nur empfehlen. Habe vor enigen Tagen mit dieser hier mein Lutea auf 2.2 geflasht, ohne Probleme und das System läuft stabil und deutlich schneller als mit der ursprungs 2.1.
 
Justin_Sane schrieb:
Allerdings hat dann mein Google-Account gleich mal meine ganzen alten Apps und Einstellungen eingespielt. Kann man das nicht irgendwie verhindern?

Falls ich echt mal alles neu machen will, stört mich diese Fkt. definitiv!


Im Menü bei Synch und Konten das Autosynch deaktivieren.

Hab auch CM7 drauf aber hab ein paar Probleme:

1. stört mich der schwarze Hintergrund der Statusleiste oben, davor hatte ich einen weißen das sah mit meinem weißen Handy besser aus.

2. Geht das Handy 2 bis 3 mal am Tag einfach aus.

3. Nach jedem Boot kommt die Meldung Launcher Pro hätte sich aufgehängt, wenn ich "warten" wähle funktioniert aber alles.

Daher halte ich mit "CM = Maß der Dinge" noch etwas zurück.
 
1. Die schwarze Statusleiste fand ich am anfang auch nicht so toll, aber man gewöhnt sich dran. Vllt gibts Themes, die die Leiste wieder einfärben?

2. Passiert mir auch. Keine Ahnung, an was das liegt.

3. Passiert bei mir auch, aber nicht nach dem booten, sondern einfach manchmal zwischendurch.
 
1. Sieht m.M. nach schicker aus

2. keine Probs

3. keine Probs

Bezgl.. Synch deaktivieren....dann synchronisiert er aber auch nicht mehr das Telefonbuch oder?
 
Ich glaub ich muss auch bald flashen, obwohl ich im Kopf habe "never change a running system". Ausserdem kommt mir vor, dass wenn ich viel installiere/deinstalliere, dass das Gerät langsamer wird, im Sinne von es ruckelt bei Spielen öfters. Ist das EInbildung oder muss man da auch sowas wie "Defragmentierung" machen?
 
Ich habe heute CM7 RC4 drüber gebügelt und kann es nur empfehlen.
Von kleinen Problemen abgesehen läuft es einfach super!
Hat bei mir einen riesigen Performance-Schub gebracht :)
 
Hi, hab jetzt mehrere Berichte gelesen, dass die neuen Hofer ZTE Blades vom 31.03. Probleme machen mit dem Swedish Spring 4 und der Touchscreen nicht mehr funktioniert.

Oder hat vielleicht schon jemand erfolgreich diese ZTE Blades ohne Probleme geflasht?
 
Hallo zusammen!

Mein Bruder berichtet dass bei seinem ZTE Blade viel Staub unter das Displayglas kommt, weil es wohl an der Seite nicht ganz dicht ist.

Ist dieses öfters der Fall?
 
@franzerich: Das liegt daran, dass die jetzt verkauften Blades einen anderen Touchscreen-Typ verwenden. Am besten ist es, erstmal abzuwarten, bis auch Custom ROMs für die Gen2-Geräte erscheinen.

@crezza: Hab ich noch nicht gehört. Ich habe keine Probleme mit Staub, obwohl ich das Blade den ganzen Tag in der Hosentasche trage.
 
Soweit mir bekannt: nein.

Beste Möglichkeit ist wohl die Jagd bei Ebay oder in den entsprechenden Foren (Modaco z.bsp.)

Da momentan einige auf Gen2 umsteigen könnte es sein das demnächst eine "welle" an gebrickten Blades ansteht :D ;)
 
Das sollte funktionieren. Würde aber auf jedenfall noch mal im modaco forum nachfragen bzw. suchen, glaube da hat das sogar schon mal jemand gemacht.
 
Zurück
Oben