Orange „San Francisco“ aka ZTE „Blade“

Ich habe keine Infos, wollte halt nur sagen, dass es mehrere Versionen gibt und inzwischen der Name nicht mehr eindeutig dem Gerät zuordenbar ist.
 
mittlerweile habe ich das erste problemchen an meinem Blade entdeckt, für mich aber nicht all zu gravierend.
In der Regel habe ich Wlan und mobile Daten augeschaltet. Aktiviere ich nun die mobilen Daten, komme ich nicht ins Internet und muss zum Teil das Handy neu starten. Beim Wifi war das bisher nur selten der Fall.

Hab gelesen dass es Wifi Probleme gibt, aber nicht mit mobilen Datenverbindungen. Weis wer was?

Edit: Wenn ich nur 2G verwende, komm ich sofort ins Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stehts fest: Das Blade kommt nach Deutschland und zwar schon Anfang Dezember.
Das BASE LUTEA wird aber nur mit Vertrag verkauft. 14 € im Monat und 24 Monate Vertragsbindung + 200MB 3G-Internet/Monat (über 200MB: Drosselung auf GPRS-Speed).

Das deutsche Gerät hat im Gegensatz zum San Francisco 5MP statt 3MP Kamera, aber nur LCD-Display statt OLED.

Insgesamt ein befriedigendes Angebot, wenn man auf OLED verzichten kann und sowieso vorhatte einen Vertrag mit Internet-Flat abzuschließen.

Quellen:
E-Plus-Presseinformationen
BASE-Blog



BASE_lutea_Smartphone_front_digi.jpg
 
Wenn es sLCD hat statt OLED wäre es doch auch gut. OLED hat es wahrscheinlich nicht, weil die Preise für das Zeug aufgrund zu hoher Nachfrage explodiert sind.
 
Ja, hab die Halterung bei der Bucht zusammen mit nem KFZ-Ladekabel gekauft (wobei das Ladekabel leider nicht passt, es hat kein Micro-USB).

Sie passt wirklich perfekt für das Blade :)
 
Gohst schrieb:
Das ZTE Blade gibts nun in der Schweiz für sage und schreibe 100.- CHF (umgerechnet 76.51€)!!.

... aber es ist definitiv die Version mit TFT. In anderen Foren wird von Pixelfehlern und recht starkem Flimmern berichtet. Und weniger Speicher scheint es auch zu haben. Da bin ich doch froh, noch eins mit OLED aus UK bekommen zu haben ;)

Die Preise sind natürlich bei beiden Varianten super, keine Frage.
 
Es gibt jetzt auch das ZTE Blade in Deutschland unter dem namen BASE Lutea ;) kostet 14 inkl. internetflat, also 4 euro pro monat fürs Blade sprich für 96 Euro insgesamt =)
 
multipla schrieb:
@salsaholic:
Auf der schweizerischen Seite steht aber OLED, hast du einen Link von den "anderen Foren"? Vor allem weil das Gerät auch erst seit heute vertrieben wird?
Auf der OK-Seite steht mittlerweile TFT und OLED - im Hauptext TFT (da stand heute früh noch OLED), im Text den man noch aufklappen kann steht immer noch OLED - das haben die wohl vergessen zu aktualisieren ;)
Keine Ahnung ob hier Links zu anderen Foren akzeptiert werden, ich verusch's mal:
http://www.android-hilfe.de/... (ca. ab Seite 18 kommen die ersten TFT-Infos)
Und außerdem noch ein YouTube Video: http://www.youtube.com/watch?v=UdI_teB1pHY

So schlimm wie im Video-Namen formuliert ("crappy") finde ich das nicht, der Autor selber bestätigt ja auch, dass man das mit bloßem Auge kaum sieht. Aber es ist kein OLED. Angeblich werden auch in England mehr und mehr OSFs mit TFT verkauft...
Gruß,
Klaus
 
Naja, für den Schweizer Preis würde ich es auch ohne Bedenken mit TFT und weniger Speicher nehmen, zu dumm dass ich dieses Jahr zu Skifahren in Östereich und nicht in der Schweiz bin sonst hätte ich gleich eines mitgenommen. Kann man das Schweizermodell irgendwo online bestellen?
 
Habe ich da was falsch verstanden oder wie?

Das TFT Modell hat weniger RAM?
Wenn ja wärs aber schade. Denn der TFT ist doch sicher schon wesentlich günstiger als ein OLED.

Das wäre dann gar frech.
Und die Kamera ist ja auch nicht so gut.

Dafür hat mir die Performance so auf Youtube Videos doch noch gefallen.
Angry Birds, Raging Thunder und der GBA Emulator laufen ja echt super.

Was will man mehr für unter 80€?
 
Das mit dem RAM habe ich in dem oben verlinkten Forum gelesen - wer sicher sein will, liest am besten selber mal nach.

Ich bin super zufrieden mit dem SanFran / Blade:
  • das OLED ist extrem gut, man erkennt keine einzelnen Pixel, super schwarzwert. Aber auch das TFT dürfte deutlich besser sein als das von hierzulande mind. doppelt so teuren Android Geräten (HTC Wildfire, LG Optimus One/P500, Samsung Galaxy 3 / i5800 - die haben alle max. die halbe Auflösung, das Wildfire weniger als ein Viertel!)
  • Es läßt sich super simpel unlocken und mit diversen ROMs versehen - so hat man alle Freiheiten eines Android Phones
  • GPS klappt bei mir super. Meine bisherigen PDAs (u.a. FSI Loox N560) waren da deutlich schlechter - ich bekomme sehr schnell einen Fix, selbst unter der metallisch bedampften Frontscheibe meines Autos, bei der die bisherigen Geräte oft 10-30 Minuten brauchten)
  • Einziges mir bekanntes Problem ist das WLAN, welches sich nach dem "Schlafen" (Stromsparmodus) oft nicht wieder einschaltet. Dafür gibt es eine kleine kostenlose App als Workaround.
  • Ansonsten habe ich höchstens mal Probleme die an den installierten Programmen wie z.B. K9 Mail liegen (da muss ich mir mal 'ne stabilere Version suchen).
  • Laufzeit ist bei mir trotz vielem Rumspielen, Navigation und Tag und Nacht bereit ca. 2 Tage. Für ein Handy wenig, für ein Smartphone ganz gut (man sollte eher ein Aufladen jede Nach einplanen)
Also von mir eine Klare Kaufempfehlung, egal ob die etwas teurere UK Version mit OLED (wobei das dort auch knapp wird), oder die billigere TFT Variante aus der Schweiz. Ich kenne zu den Preisen nichts auch nur annähernd vergleichbares.
Klaus
 
salsaholic schrieb:
Auf der OK-Seite steht mittlerweile TFT und OLED - im Hauptext TFT (da stand heute früh noch OLED), im Text den man noch aufklappen kann steht immer noch OLED - das haben die wohl vergessen zu aktualisieren
Keine Ahnung ob hier Links zu anderen Foren akzeptiert werden, ich verusch's mal:
http://www.android-hilfe.de/... (ca. ab Seite 18 kommen die ersten TFT-Infos)
Und außerdem noch ein YouTube Video: http://www.youtube.com/watch?v=UdI_teB1pHY

Danke!
Weiß zufällig jemand, wenn jetzt rein theoretisch (
973.gif
) das Display von der OLED Version kaputt ist, ob Orange dann da ein OLED Display oder ein TFT reinmacht in der Reparatur?
Und ob die das auch reparieren, wenn es gerootet und ein Custom ROM drauf ist? Ein Kumpel hat es nämlich kaputtgemacht, deshalb bin ich mir unsicher.

Edit: Weiß jemand bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Unterschiede (Softwaremässig) zwischen den TFT und OLED Varianten.
Z.B andere Treiber etc. zum ansteuern.

Also dann müssten die auch neu flashen.
Dennoch kann es sein dass ein TFT eingabaut wird, da ev. keine OLEDs mehr lieferbar sind.
Jedoch sollte ein Hersteller jeweils genug Ersatzteile bereitstellen.

Aber hey, das TFT Display hat mehr Pixel, jedoch hört man von teils etwas vielen Pixelfehler.
 
Zurück
Oben