Outlook: E-Mail wird neben der Signatur angezeigt

Danny-L-1887

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
331
Moin,

ich habe hier im Büro ein etwas größeres und auch leicht nerviges Problem, da sich bereits Kunden beschwert haben. Leider konnte google mir bisher nicht wirklich helfen.

Dieses Problem tritt nicht immer und auch unregelmäßig auf.

Während eines E-Mail-Verlaufes passiert es, dass einige Mails neben und nicht unter der Signatur angezeigt werden. Dieses Problem tritt dann so auf, dass man die Nachricht, die man zuletzt an den Gesprächspartner geschickt hat, nach dessen Antwort neben dessen Antwortsignatur zu sehen bekommt.

Ich habe mir bereits einige betroffene Personen stichprobenartig rausgepickt und mir die Einstellungen im Outlook angesehen. Sowohl Word als Eingabemethode als auch HTML als unterstützte Eingabeformatierung sind deaktiviert.

Kennt sich hier jemand schon mit dem Problem aus und kann mir ggf. bei der Lösung des Problemes helfen?

Ich würde gerne ein paar Screenshots zur Verdeutlichung anhängen, aber da ich dann so gut wie alles zensieren müsste, würde es nicht allzu viel Sinn machen, sodass ich hoffe, dass meine Beschreibung ausricht, um das Problem zu verdeutlichen.

Das Problem tritt übrigens auf Terminalservern mit Office 2003 (Exchange 2007) auf.
 
Ich kann mir da nicht wicklich was drunter vorstellen. Evtl. kannst Du doch einen geschwärzten Screen schicken.
 
Signaturen immer über das erweiterte Bearbeiten editieren,
damit wird die Signatur in Word geöffnet.
Wenn Du auf speichern unter... gehst siehst Du den Pfad der Signaturen.
Die liegen immer in 3 Formaten vor, die man alle separat erstellen sollte.
(seprarat für Plaintext, html..)

Am besten Du kopierst die Signatur (Inhalt) löscht sie, legst eine neue an und kopierst den Inhalt zurück.

eventuell reicht ein Absatz ganz oben, wenn eine Tabelle/Spalte aus dem html Text den Fehler verursacht.
 
Um es mal zu vereinfachen:

Die breiten roten Kästchen stehen für die Antworten, die kleinen roten Kästchen für dessen Signatur. Die kleinen gelben Kästchen stellen meine Antworten mitsamt Signatur dar. man sieht, dass meine Antwort mit Signatur nur 1/4 des Platzes einnimmt, die des Gegenüber mitsamt Signatur 3/4.

Kunden haben sich darüber beschwert, dass Nachrichten nur so klein angezeigt werden.

Kann man das irgendwo konfigurieren?
Ergänzung ()

Habe das Problem jetzt gelöst, ohne da durchzublicken :D

Habe gesagt bekommen, dass das Problem mit einer vorherigen Signatur nicht aufgetaucht ist. Testweise habe ich dann die alte Signatur eingerichtet und tatsächlich, der Fehler war verschwunden. Jetzt habe ich der Kollegin vorrübergehend die alte Signatur angepasst, aber eine dauerhafte Lösung ist das ja nun auch nicht.

Das Problem liegt also an der html-Datei, die die Signatur erstellt. Allerdings ist es eine gewöhnliche html-Datei, sodass ich dort auf den ersten Blick keinen Fehler finden konnte. Ich werde mich jetzt nochmal genauer mit der Datei befassen, aber kann das denn überhaupt des Problems Lösung sein? Eine falsche Formatierung in der html-Datei? Falsch ist sie ja nicht, sonst würde das ganze Konstrukt ja nicht funktionieren, und bei einer neuen E-Mail wird ja auch alles richtig angezeigt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben