News Outlook „Project Monarch“: Microsoft arbeitet an E-Mail-Client für alle Plattformen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan# und flo.murr
Sehr schön, ich finde outlook.com tip top in Ordnung 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, DrPinguin, flo.murr und 3 andere
Als ich den Titel gelesen habe dachte ich dass Outlook für Linux kommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haskell739, aid0nex, lokked und 34 andere
Gibt es nicht eh schon Outlook für alle relevanten Platformen? Mit gleichem Bedienkonzept?
Ich habs am PC, am iPhone und am Android Tablet. Ich kann da keine großen Unterschiede beim Konzept erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, feed3r und Kenshin_01
Outlook ist für mich kaum noch zu gebrauchen. Andauernd muss ich meine Daten neu speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, aid0nex, sunlight und 3 andere
Die Suchfunktion im Desktop-Outlook ist einfach grausam. Dauernd dieses rein- und rausklappen, umschalten damit alle Ordner durchsucht werden etc, es nervt. Vorallem wenn man sie im Job viel benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, dasBaum_CH, Fritzler und 26 andere
Kann per Windows Mail programm keine Mails über meinen Gmail Account verschicken. Vielleicht erstmal Bugfixen Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol und Kenshin_01
Also ich bin mal gespannt, wo der spürbare Unterschied für den End User liegt, denn ich nutze es auf Android, iPhone, iPad, web und office app, den einzigen echten "bruch" sehe ich in der office app, sonst fühlt sich das schon sehr homogen an
 
Microsoft arbeitet unter dem Codenamen „Project Monarch“ intern an einem neuen Outlook für alle Plattformen, [...] Windows, macOS, iOS und iPadOS sowie Android und das Web in einer einzigen App bündeln soll.

Fehlt da nicht irgendwie Linux für "alle" Plattformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxistsuper, haskell739, 7r1c3 und 21 andere
Wird das auch weniger fehleranfällig sein, oder einfach nur neuer aussehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Mickey Cohen
Project Monarch ist aber für alle die Quantum Break gespielt haben, bei dem MS selbst Publisher war, ein verfänglicher Name :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, konkretor, Termy und eine weitere Person
textract schrieb:
Fehlt da nicht irgendwie Linux für "alle" Plattformen.
Die Linux User bedanken sich bei Microsoft in diesem Fall nicht berücksichtigt zu werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxistsuper, Fritzler, Zockmock und 11 andere
Outlook gibt es doch schon für MacOS, iOS und Android oder habe ich etwas übersehen?
 
Rickmer schrieb:
Wird das auch weniger fehleranfällig sein, oder einfach nur neuer aussehen?
Wahrscheinlich eher letzteres. Function follows design ist ja das neue Motto 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Mickey Cohen
Die sollen mal lieber das bestehende Outlook in Ordnung bringen, Filter und Verteilregeln gehen immer noch nicht geräteübergreifend. Suchfunktion ab 10 E-Mails nicht mehr brauchbar, mit 100k + E-Mails unbenutzbar.
Standardversandaddresse funktioniert auch nur mäßig. Aber gute Mail-Clients sind absolute Mangelware. Alles was es an Freeware gibt ist unbrauchbar, weil immer irgendwelche Funktionen fehlen, Tobit haben ihre Chance verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und chilibow
Oh Yes! Das wird dann wie Teams auf Proton oder sowas aufbauen und genauso reaktionsfreudig werden wie Windows 10 auf einem Pentium 3 mit Magnetbandspeicher...
Und wenn sie sich dann komplett an Teams orientieren, dann laden in 50% der Fälle vermutlich auch die Grafiken nicht beim ersten Versuch... -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Fritzler, morb und 10 andere
der funktionsumfang wird massiv gestrichen, dafür (oder deswegen) gibt es eine neues "übersichtliches" UI. hier habt ihr es zuerst gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Caradhras, 7H0M45 und eine weitere Person
Da eh alles in WebFrontEnds wandert, ein wenig verwunderlicher und logischer Schritt der Unified Plattform.
 
Schnack schrieb:
Outlook gibt es doch schon für MacOS, iOS und Android oder habe ich etwas übersehen?
ja, aber es wird jetzt neu gemacht. verstehst du? NEU!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, Schraube24, Caradhras und 3 andere
Wozu nerven die dann jetzt noch rum mit der win11 alles muss rund Oberfläche?
 
Zurück
Oben