News Browser & E-Mail-Client: Vivaldi 6.6 verbessert E-Mail-Suche und Web-Panels

  • Gefällt mir
Reaktionen: starepp
Cool Master schrieb:
Was hat Vivladi mit Opera zu tun?
nichts, aber in #16 wurde auf dem desktop noch opera statt vivaldi verwendet, obwohl mobil schon umgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, TodboT und Cool Master
In der Tat, habe ich iwie falsch verstanden.
 
Ich nehme mal an, dass man immer noch keine funktionierenden Tastenkürzel für die Erweiterungen einstellen kann? Als ich das das letzte Mal vor etwa einem halben Jahr probiert hatte, haben die noch immer nicht funktioniert. Das Problem besteht glaube ich schon seit Jahren und wird vermutlich nie gefixt. Weiß auch nicht, warum sie das einfach nicht hinkriegen.
 
@Vexz

Was genau meinst du? Ich komme auf meine Erweiterungen unter macOS mittels Strg + Command + E und unter Windows Strg + Shift + E.
 
Radde schrieb:
Jup, nicht mal AdBlocker auf den Arbeitsrechnern... Ich halte es nur aus, wenn ich daran denke CB was gutes zu tun. :daumen:

Es ist umso härter, wenn man weiß, dass es sowas wie Vivaldi auch gibt.
Vivaldi hat doch einen Adblocker.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
@Radde

Nicht mal ein AdBlocker? Wow... Bei uns habe ich das vorgeschrieben. Ich wüsste nicht wie man das Internet heute ohne AdBlocker ertragen kann.

Ich habe den Edge vor ein paar Wochen auch mal genutzt und musste feststellen, dass er gar nicht mal sooo schlecht ist. Aber es ist wieder typische MS das Teil ist ein UX/UI Albtraum.
Vivaldi hat einen integrierten Adblocker!
 
@starepp

Da ging es um den Edge nicht Vivaldi ;) Zumal der eingebaute Blocker ist bei weitem nicht so umfangreich wie uBlock Origin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, CodeCrusader und Radde
Cool Master schrieb:
@Vexz

Was genau meinst du? Ich komme auf meine Erweiterungen unter macOS mittels Strg + Command + E und unter Windows Strg + Shift + E.
Ich nutze mehrere custom shortcuts für meine Erweiterungen im Browser. In Vivaldi funktionieren die nicht, außer ich setze die Einstellung dafür auf "Global" (und selbst dann nicht immer), was aber nicht ideal ist, da das dann systemweit Auswirkungen hat. Es sollte eigentlich auch so gehen, dass das nur im Browser Auswirkungen haben sollte.
Hier mal ein sehr langer Thread zu diesem Problem. Seit Jahren kriegen die das nicht gebacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
0x8100 schrieb:
warum sollte man einen browser benutzen, dessen firma aus china finanziert wird und jetzt auf den caymans gelistet ist, um steuern zu sparen?

Ganz einfach, weil viele tolle Influencer diesen Browser bewerben, obwohl sie ja nur das Beste für ihre Community wollen. 😄

Zitat Mike Kuketz: "Am besten schützt man seine Privatsphäre und Sicherheit mit der Deinstallation von Opera"
 
Ich verwende den Broser auf meine Smartphone. Besonders gut finde ich den Speed Dial, auch wenn ich da die Logogs nicht anpassen kann. Der Addblocker ist auch nicht schlecht. Leider habe ich unter Android noch nicht rausgefunden, wie ich den temporär für die aktuelle Seite deaktivieren kann.
 
seulit00 schrieb:
wie ich den temporär für die aktuelle Seite deaktivieren kann.
Ganz easy wie im Desktop
Links neben der URL auf das Schutzschild klicken und deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Vielen Dank. Das war zu einfach. Ich habe in den Tiefen des Menüs geschaut.

Kennst du auch einen Trick, die Logos im Speed Dial zu bearbeiten?
 
Keine Ahnung bei mir sind da Teilweise als Screenshot hinterlegt oder halt Text.
 
ergibt Sinn schrieb:
Ich eigentlich auch da FF einfach träge mit Streaming Plattformen umgeht. Für den ganzen Rest FF mit Sidebery.
Vielleicht sagt dir dann auch die Erweiterung "Simple Tab Groups" zu. Herrlich schön zum sortieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Werde ich mir ansehen, danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ich werde Mal den Browser für ne Weile als Standard auf Desktop und Mobil testen. Man liest ja eigentlich viel gutes.
 
Nein, so wie ich das verstanden habe war das einfach nur eine Abfrage bzgl. den Übermittlungseinstellungen unter "Datenschutz und Sicherheit" --> "Absturzberichte".
 
Zurück
Oben