News Browser & E-Mail-Client: Vivaldi 6.6 verbessert E-Mail-Suche und Web-Panels

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Das erste Vivaldi-Update in diesem Jahr beschert Nutzern eine Fülle an neuen Funktionen: So werden mit Version 6.6 die Suchfunktion des integrierten E-Mail-Clients Vivaldi Mail mächtiger und die Web-Panels um eine Seitennavigation erweitert. Zudem unterstützen diese nun auch Chrome-Erweiterungen.

Zur News: Browser & E-Mail-Client: Vivaldi 6.6 verbessert E-Mail-Suche und Web-Panels
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starepp, gustlegga, Dr. McCoy und 3 andere
Ich nutze Vivaldi aufgrund des recht guten Tab-Managment (Arbeitsbereiche) sprich dem handling wenn man viele Tabs nutzt OTB aber das Web Panel und den E-Mail Client nutze ich eigentlich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, wei3nicht_T und Zockmock
Mittlerweile wieder super. Vor einigen Versionen gab es unter macOS extrem viele Abstürze. Wurde aber seit einigen Versionen wieder behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Dito, nutze Vivaldi ebenfalls wegen dem Tab-management & Arbeitsbereiche, Tab Stacks sind auch echt nice. Nutze den Browser aber nur für Youtube, Twitch und Co. Für alles andere nehme ich den FF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und ergibt Sinn
Läuft mittlerweile wieder stabil und flüssig bei mir, war nicht immer so.

Schade das nicht komplett OpenSource. Anders als Brave setzt man aber zumindest den Fokus nicht auf unnötigen Kram wie Crypto und LeoAI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, icetom und Melvyn
Unter Windows definitiv der beste Browser mMn, nutze ihn auch schon seit einigen Jahren.
Bei Linux bleibt für mich der Firefox die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Zockmock schrieb:
Dito, nutze Vivaldi ebenfalls wegen dem Tab-management & Arbeitsbereiche, Tab Stacks sind auch echt nice. Nutze den Browser aber nur für Youtube, Twitch und Co. Für alles andere nehme ich den FF.

Ich eigentlich auch da FF einfach träge mit Streaming Plattformen umgeht. Für den ganzen Rest FF mit Sidebery.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
In der Firma ist Vivaldi super, da man sich mit den Arbeitsbereichen gut organisieren kann. Privat bin ich eher beim FF.
 
Und die Firma zwingt mich Edge zu benutzen - ohne Addons und Erweiterungen :heul:

(OK, er ist ehrlich gesagt besser als sein Ruf. Trotzdem kein Vergleich zu Vivaldi)
 
@Radde

Nicht mal ein AdBlocker? Wow... Bei uns habe ich das vorgeschrieben. Ich wüsste nicht wie man das Internet heute ohne AdBlocker ertragen kann.

Ich habe den Edge vor ein paar Wochen auch mal genutzt und musste feststellen, dass er gar nicht mal sooo schlecht ist. Aber es ist wieder typische MS das Teil ist ein UX/UI Albtraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, CodeCrusader und Sascha631
Kann das Ding eigentlich HEVC aka h.265 ?
Der fehlende Support dafür ist eigentlich so ziemlich das einzige was mich am FF etwas nervt.
Blöde Lizenzgebühren....
 
Auch mein Lieblingsbrowser nutze ich auch schon ewig.

Mal ne allgemeine Frage, habt ihr auch das Problem, wenn E-Mails auf anderen Geräten als gelesen markiert wurden, dass Vivaldi das nicht mit bekommt und diese immer als ungelesen darstellt?
 
Top Browser der bei mir schon lange Chrome abgelöst hat. Sowohl unter Windows, als auch MacOS, Android und iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, starepp, Mahagonii und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
@Radde

Nicht mal ein AdBlocker? Wow... Bei uns habe ich das vorgeschrieben. Ich wüsste nicht wie man das Internet heute ohne AdBlocker ertragen kann.
Jup, nicht mal AdBlocker auf den Arbeitsrechnern... Ich halte es nur aus, wenn ich daran denke CB was gutes zu tun. :daumen:

Es ist umso härter, wenn man weiß, dass es sowas wie Vivaldi auch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Cool Master
Macht weiter so und Opera ist Geschichte. Auf meinem Tablet habe ich das schon gemacht. Auf dem Desktop bin ich noch etwas unschlüssig bzw gerade zu faul um alles umzustellen.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Auf dem Desktop bin ich noch etwas unschlüssig
warum sollte man einen browser benutzen, dessen firma aus china finanziert wird und jetzt auf den caymans gelistet ist, um steuern zu sparen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, R O G E R und PusteBlume0815
Das wusste ich ehrlich gesagt jetzt nicht. Aber ein interessanter Hinweis.
 
@0x8100

Gibt es zu den Infos auch ein Link?
 
Zurück
Oben