Outlook | "Signaturen auf diesem Gerät" können nicht verwaltet werden

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo Zusammen,

mit einem Office-Update scheint sich die Verwaltung von Signaturen grundlegend geändert zu haben und irgendwie komme ich damit nicht mehr klar.

1) Die Ansicht hat sich verändert und entspricht auch nicht mehr der Ansicht, die Microsoft in seiner Docu zeigt.
2) Ich kann unter "Signaturen auf diesem Gerät" keine neue Signatur erstellen (die Funktion ist nicht aktiv). Stattdessen muss ich ein Konto wählen unter dem ich die Signatur erstellen muss
3) Das hat aber das Problem, dass ich die Signatur dann nicht mehr einfach auf andere Geräte kopieren kann
4) Kopiere ich Signaturen in das Verzeichnis C:\Users\[USER]\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures, wird diese zwar in der Liste der "Signaturen auf diesem Gerät" angezeigt, kann aber nicht als Standardsignatur ausgewählt werden

Lange Rede kurzer Sinn:
Weiß jemand, was da passiert ist?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-14 135954.jpg
    Screenshot 2023-06-14 135954.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 341
Grundlegend hat Microsoft die Verwaltung der Signaturen weg vom lokalen Gerät hin in die Cloud verlagert. Funktioniert entsprechend bei meinen 365-Accounts auch wie es (MS' Ansicht nach) soll: Ich habe automatisch alle Signaturen auf allen Geräten, an denen ich mit meinem Konto angemeldet bin.
 
hhhmmm... Das Problem geht aber schon an der Stelle los, dass man für die in Office 365 angelegten Signaturen keine vernünftigen Namen vergeben kann, da keinerlei Sonderzeichen verwendet werden können...

Aber gut...

Gibt es eine Möglichkeit diese Office 365 Signaturen zentral zu verwalten?

Bisher hatte ich ein Batch-File, dass anhand des Usernamen die passende Signatur auf dem Endgerät bereitgestellt hat.

Das funktioniert leider nicht mehr wirklich
 
Hier hatte ich anfangs auch das Problem, aber irgendwie ist das wieder verschwunden?!
So ganz habe ich das nicht verstanden, wobei wir hier kein 365 einsetzen.

Also eventuell nochmal schauen ob es nochmal Updates für Office gibt, evtl ist die Funktion wirklich generell wieder verschwunden.
 
Wie gesagt, habe hier nur Office 2016 und auch testweise an einem 2019er geschaut. Dort war bei beiden das neue Siganturen Feature drauf und mittlerweile wieder weg...
 
Zurück
Oben