Overclocking von einem alten Intel Prozessor

DangerCris

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
17
Hallo liebe CB Forum,

ich besitze ein altes Intel server board (s5000psl), 2x Intel Xeon 5420 Prozessoren.
Ich frage mich, ob man diese auch über eine gewisse Software übertakten kann. Über das Bios kann ich leider nichts machen... Vielen Dank für eure Hilfe

LG
 
Das ist keine Daddelplattform. Das war ein Arbeitstier. Und ist 13 Jahre alt. Da ist Stabilität das wichtigste. Kein Mensch versucht so eine Plattform zu übertakten. Die kauft man. Die läuft einfach und wird dann nach ein Paar Jahren getauscht. Nein, OC nicht möglich. Und würde auch nicht wirklich etwas bringen.

Entsorge ihn lieber. Deine Stromrechnung wird es Dir danken. Jede 50€ CPU von heute ist schneller. Als zwei von denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Zwirbelkatz
Vermutlich rechnet ein i7 2600k für 60€ ähnlich flott.
Zeitwert, Aufwand, Verbrauch ...
 
Zurück
Oben