P2715Q vs PB279Q

Ja, habe ich. Und diese Option skaliert dann alles auf 200%, was noch weniger benutzbar ist als gar keine Skalierung ;)
 
Was daran noch weniger benutzbar sein soll, verstehe ich nicht.
Klar es ist riesengroß, aber besser als ohne Skalierung ist es allemal, da man wenigstens alles lesen kann. Ohne Skalierung kann ich zum Beispiel meine Aktionen kaum erkennen.
 

Anhänge

  • 1920vs3840.jpg
    1920vs3840.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 179
Danke euch :)

Wie sieht die Performance mit 4K in Lightroom denn aus? Ist es zäher, ruckliger?

Also PS müsste echt was größer sein, da braucht man ja ne Lupe :(
 
LR ist bei mir unglaublich langsam mit 4k, noch langsamer als es eh davor schon war und das obwohl die Ressourcen nichtmal ansatzweise genutzt werden. Bin ich da alleine?
Glücklicherweise steht LR6 in den Startlöchern (angeblich morgen? http://www.photografix-magazin.de/b...htroom-6-soll-am-dienstag-vorgestellt-werden/), welches endlich GraKa-Beschleunigung haben soll. Dann dürfte es auch wieder erträglich werden.
 
Na das sollte dieses Jahr schon 3x erscheinen, laut Gerüchten, aber ich hoffe auch es es endlich so weit ist morgen/übermorgen.

Das mit 4K habe ich fast schon befürchtet, daher streue ich mich u. a. noch davor. Es sollte mit LR6 dann wie du sagtest besser werden, ob es so kommen wird, werden wir dann sehen.

Bei mir merke ich das auch das es mit der Zeit, je länger man dran arbeitet, zäher wird und das bei Full HD! Da bist du nicht alleine. LR ist sehr CPU lastig und wird langsamer beim aktiven Arbeiten. Ist auch bekannt in entsprechenden Fotoforen.
 
Aber morgen findet ein wichtiges Event mit Scott Kelby statt. Guck dir die Ankündigung an und sag mir das sieht nicht nach LR aus ;)

Something really BIG is coming Tuesday for photographers, and we're all over it!
Unfortunately I can't tell you actually what it is that's coming Tuesday, but it's SO BIG that we're doing FOUR free live Webcasts and you're invited:
Who: Me and RC (co-hosts of The Lightroom Show)
What: Four free LIVE webcasts for photographers
Where: http://kelbyone.com/secret
When: Tuesday at 9:00 am, 11:00 am, 1:00 pm and 3:00 PM (all Eastern Time zone)
Why: We can't tell you why yet (we've been double-sworn to secrecy)
We'll see you on Tuesday for the big secret thingy that we can't talk about now, but we'll be talking about all day on Tuesday (and so will everybody else). smile emoticon
Ergänzung ()

Scheint wirklich zu stimmen, außer dass es Lightroom CC heißt :) http://photorumors.com/2015/04/20/adobe-lightroom-cc-to-be-announced-tomorrow/
 
Oh interessant :) Dann wollen wir mal hoffen, aber CC klingt nach Abo und keine zusätzliche Einzelversion. Aber hab eh das Abo.. Dann wird das Geschrei aber wieder groß.
 
Mal zum Thema Lightroom CC:
Unbenannt.jpg

Da muss auf jeden Fall noch etwas gepatched werden. Aktuell scheint es mir eher langsamer zu sein, aber ich habe den Eindruck, dass die den Vorschaucache beim Update weggeschmissen haben. Mal schauen, wie er sich bei einem neuen Import schlägt.
 
Hallo, ich steh gerade vor der gleichen Entscheidung wie der Threadersteller, Dell oder Asus.

Ich hatte die letzten 10 Jahre nur noch Dell Monitore, bin da aber komplett flexibel. Der Monitor wird als Allround/Privat-Gerät genutzt. Ich werde mir auch gleich 2 Stück davon anschaffen und daher ist der Preisunterschied gar nicht so von der Hand zu weisen.

Hat denn mittlerweile jemand Quellen zu Vergleichen/Tests? Auf prad.de wurde bisher nur der Asus getestet.
 
Hat den Mittlerweile jemand die beiden Monitore von Dell und Asus vergleichen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Monitor nun knapp ein 3/4 Jahr, allerdings habe ich seit kurzem trotz Rev A01 das Problem, dass er ab und an über DP nicht mehr erkannt wird (bisher 2x aufgetreten). Erst nachdem ich das Stromkabel vom Monitor abgesteckt habe, geht es über den Displayport wieder.
Noch jemand anderes mit dem Problem?
 
Zurück
Oben