P5Q Pro BIOS

söLLa

Commodore
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4.411
Moin,

hab gerade ein sehr verrücktes Problem.. Ich würde gerne von einem USB Stick booten um ein OS anschließend auf eine SATA HDD zu installieren. Wenn ich im BIOS die Boot Device Priority einstellen möchte kann ich aber nur die HDD auswählen und nicht den USB Stick. Jetzt gibt es die Möglichkeit unter dem Punkt "Hard Disk Drives" anstelle der HDD den Stick auszuwählen, doch dann kann ich in der Boot Device Priority nur diesen auswählen und nicht mehr die Festplatte :lol: Das Problem ist, wenn ich vom USB Stick boote erkennt er anschließend keine angeschlossene Festplatte. Ich hatte gerade die Chance irgendwo einzustellen, das Floppy Laufkwerk mit dem USB Stick zu tauschen, damit die BDP so aussieht:
1. USB
2. HDD
3: CD-ROM

Das ist auch das Ziel, allerdings finde ich diese Option nicht mehr.. Weiß jemand wo man das einstellt? Das mich so ein banales Problem schon so lange aufhält ist echt nicht zu fassen..

Grüße
 
Der Stick muss eingesteckt sein - dann kann man den STICK als "1. Boot" einstellen - sowohl als "HDD" als auch als "FDD" -

der STICK sollte bootfähig sein -
 
Genau das hat leider nicht funktioniert. Nach einer weiteren Stunde herumsuchen hab ich einfach von dem USB Stick gebootet und während dessen erst die HDD an den Sata-Port des Boards gesteckt und siehe da die HDD wird erkannt. Sicherlich nicht die feine Art aber immerhin funktioniert sie..
 
Zurück
Oben