P870TM/KM/DM23 (Clevo / XMG / Sager / Eurocom) mit RTX 3080 MXM immer noch schneller als neuste RTX 4080 / 4090 Laptops ohne MXM-Karte!?

Hier noch ein anderer Test mit Cyberpunk 2077 in PSycho - Einstellungen im P870TM und 9900KS:
 

Anhänge

  • Cyberpunk_3.jpg
    Cyberpunk_3.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 47
Und was willst du uns damit mitteilen ? Ausser das du noch ne Uralte Spieleversion verwendest und das du weist, wie man mit Paint Kreise einfügen kann ? Auch toll, das du weist, wie man die Gerätebeizeichnung ändert, denn auf den anderen Screenshoots stand noch Asus TUF Gaming RTX 4070Ti.

Gerne nochmal, deine Beiträge haben nichts, rein gar nichts mit dem eigentlichen Topic hier zu tun "P870TM/KM/DM23 (Clevo / XMG / Sager / Eurocom) mit RTX 3080 MXM immer noch schneller als neuste RTX 4080 / 4090 Laptops ohne MXM-Karte!?" denn hier geht es schon lange nicht mehr um eine MXM Karte. Es ist und bleibt eine stark modifizierte Bastellösung und hat nichts, rein gar nichts, mit MXM und dessem Formfaktor zu tun.

Und damit du mal was zum vergleichen hast und merkst, das onboard Karten doch nicht sooooo schlecht sind, hier mal ein Vergleich mit deinen Einstellungen und meinem 1 Jahr altem MSI GE77HX 12UHS mit i9-1200HX, 64GB DDR5 sowie einer RTX3080Ti 16GB. Alles auf Stock, kein Notebookkühler oder sonstige Modifikationen kommen zum Einsatz.

Aber deine Screenshoots sind einfach nur schlecht... wenn ich da schon sehe, das du sogar die Window Version "rauslöschst"... das steigert natürlich DEUTLICH die Glaubwürdigkeit sämmtlicher Screenshoots von dir :freak:

1697019451590.png


1697019951436.png


Und hier mal noch 2 Screenshots von 3DMark Port Royale sowie Timespy, einmal mit meinem GE77HX 12UHS und dann mit einem GE78HX 13VI mit RTX4090. Und wenn du da nun immernoch behauptest, das dein Gerät schneller ist mit RTX3080 MXM (um die ging es hier mal...), dann weiss ich auch nicht, was bei dir nicht stimmt :) Denn ich sehe da schon einen "minimalen" Leistungsunterschied zwischen der 3080Ti und der 4090....

GE77HX 12UHS:

1697020189244.png

1697020220717.png


GE78HX 13VI:

1697020285829.png

1697020324170.png
 
iTzZent schrieb:
Gerne nochmal, deine Beiträge haben nichts, rein gar nichts mit dem eigentlichen Topic hier zu tun "P870TM/KM/DM23 (Clevo / XMG / Sager / Eurocom) mit RTX 3080 MXM immer noch schneller als neuste RTX 4080 / 4090 Laptops ohne MXM-Karte!?" denn hier geht es schon lange nicht mehr um eine MXM Karte. Es ist und bleibt eine stark modifizierte Bastellösung und hat nichts, rein gar nichts, mit MXM und dessem Formfaktor zu tun.
Ich teste natürlich auch andere Lösungen bzw. bin an Erweiterungen interessiert. Dann ändert sich ebenfalls der Prozess. Ich wollte für den Einen oder Anderen, der ein P870xx besitzt zeigen, was alles möglich ist mit MXM-Ports am Laptop.
iTzZent schrieb:
Und damit du mal was zum vergleichen hast und merkst, das onboard Karten doch nicht sooooo schlecht sind, hier mal ein Vergleich mit deinen Einstellungen und meinem 1 Jahr altem MSI GE77HX 12UHS mit i9-1200HX, 64GB DDR5 sowie einer RTX3080Ti 16GB. Alles auf Stock, kein Notebookkühler oder sonstige Modifikationen kommen zum Einsatz.
iTzZent schrieb:
Und hier mal noch 2 Screenshots von 3DMark Port Royale sowie Timespy, einmal mit meinem GE77HX 12UHS und dann mit einem GE78HX 13VI mit RTX4090. Und wenn du da nun immernoch behauptest, das dein Gerät schneller ist mit RTX3080 MXM (um die ging es hier mal...), dann weiss ich auch nicht, was bei dir nicht stimmt :) Denn ich sehe da schon einen "minimalen" Leistungsunterschied zwischen der 3080Ti und der 4090....
Naja, ist doch auch gut! Praktisch kein Unterschied zum P870xx mit 9900KS und RTX3080!:-)
iTzZent schrieb:
Aber deine Screenshoots sind einfach nur schlecht... wenn ich da schon sehe, das du sogar die Window Version "rauslöschst"... das steigert natürlich DEUTLICH die Glaubwürdigkeit sämmtlicher Screenshoots von dir :freak:
Was hat das mit irgendetwas zu tun, wenn man die Windows Version rauslöscht! Du wirkst irgendwie zornig, kann das sein!!? Meine "Bastellösung" funktioniert zumindest als weiterer Entwicklungsschritt für das P870xx.. Ich kann z.b. nicht sehen wo du ähnliches machst außer neue Laptops zu kaufen!
iTzZent schrieb:
Die Grafikkarte benötigt zu viel Strom, welcher nicht vom Notebook geliefert werden kann und auch nicht abgeleitet werden kann,
Als es dann technisch wurde, hast du nichts mehr gesagt. Bzw. Behauptungen aufgestellt ohne großes ingenieurtechnisches Wissen. Ich kann verstehen, wenn einfachen Usern die Vorstellungskraft fehlt ohne der Ingenieurskenntnisse, aber ich habe eben meine Ideen in die Tat umgesetzt und nicht nur einen neuen Laptop gekauft... Ich kann dir mein Netzteil zeigen wie es im P870xx positioniert wird...
Powersupply_1.jpg
 
Mit diesem Test, der RTX4070Ti mit P870xx, sieht man rein leistungstechnisch, wo meine Kombination ungefähr liegt:-) Mittlerweile hat 3dmark die neusten Karten insgesamt aufgenommen und man sieht einen aktuellen Leistungsvergleich zu den neusten Karten und seinem eigenen System...
pcietest_9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben