paar Fragen eines Unwissenden

elbenutzer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
19
Hallo,

ich habe 2 Computer demnen ich gerne mehr Arbeitsspeicher spendieren würde.

1) Laptop: Acer Extensa 5230E

Celeron M 900 2.20GHz • 1024MB • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X4500M (IGP) max.1759MB shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn

2) : Dell Dimension 1100

Intel® Celeron® D Processor 325 (2.53GHz, 533fsb, 256K cache), 256 MB Dual-Channel DDR RAM, 400 MHz (1 x 256 MB), integrated Intel Extreme Graphics 2, 80 GB Festplatte (7.200 U/ Min.

Memory: two DDR SDRAM slots, 400 MHz maximum, 2 Gb (2x1 Gb) maximum, non-ECC

Front Side Bus (FSB) speed: Intel Pentium 4 processor supports 400/533/800 MHz system bus speed, Intel Celeron D processor supports 400/533 MHz system bus speed


Hier meine Fragen:

Dell:
1) http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr&xf=254_400~253_1024

Der Ram geht doch, oder? Allerdings: Welchen CL Wert sollten/Müssen sie haben?

2) Kann ich 1x1GB Speichermodul neben 1x256 SPeichermodul betreiben oder muss die größe identisch sein?
3) Muss der CL Wert des jetzigen Riegels mit dem des neuen identisch sein?


Laptop:
1) Der Laptop kann maximal 4GB fressen. Zur Zeit hat 1x1GB. Kann ich ein zweites Modul mit 2GB reinsten oder muss die Größe identisch sein? (Und wie sieht das mit den CL Werten aus?)

Passen die?:http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2&xf=254_800~253_2048&sort=p

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu der laptop frage nein sie müssen nich gleich sein.
 
Wie wichtig ist es, dass ich den selben CL Wert habe? Die PCs sind nähmlich hier und deswegen kann ich nicht nachsehen.

Welchen CL Wert würdet ihr für einen Bürocomputer nehmen?
 
Das gilt für DDR 1 und auch für SODIMM DDR2?
Ergänzung ()

Wie wichtig ist der selbe Hersteller denn? Das würde für mich nähmlich einen relativ großen Aufwand bedeuten und möglicherweise auch deutlich mehr Geld.
 
Also entweder es läuft oder es läuft nicht? (Weil dann könnte ich den Speicher ggf. einfach wieder zurück schicken)
 
Zurück
Oben