• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pacific Drive: Survivalspiel führt im Station Wagon an die US-Westküste

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Pacific Drive führt Spieler in der Ego-Perspektive und im Oldtimer-Kombi in die Olympic Exclusion Zone rund um eine ehemalige Forschungseinrichtung im Nordwesten der USA. Die unverbrauchte Prämisse und das Auto machen ersten Wertungen zufolge den Reiz des neu erschienenen Survivalspiels aus, Kritik gibt es allerdings ebenfalls.

Zur News: Pacific Drive: Survivalspiel führt im Station Wagon an die US-Westküste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ro///M3o, Mcr-King und 10 andere
Ich mag Upgrades. Merk ich mir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das Spiel ist mir auch bei Steam aufgefallen. Dass das Spiel auf der Olympic Peninsula spielt finde ich schön, tolle Gegend. Aber wenn es nicht nur Survival ist, sondern man vor allem unter Zeitdruck Ressourcen sammeln muss, wohl leider doch nicht so interessant für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, ComputerJunge, imation7 und eine weitere Person
N0Thing schrieb:
sondern man vor allem unter Zeitdruck Ressourcen sammeln muss, wohl leider doch nicht so interessant für mich.
WeMod regelt. Ohne könnte ich sämtliche Roguelikes oder Survival Games nicht ertragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TumorTorben, Snoop7676, Tzk und 8 andere
Hab die Demo ausprobiert, hänge aber schon dort wo man das erste Mal mit dem Auto in einer Garage ist. Keine Ahnung was weiter zu tun ist, aber wenn es so ein Lootspiel wird dann wird das eher nix für mich.
Looten/Craften mag ich nicht als "extra" Aufgabe, sondern das muss sich für mic haus der Spielwelt ergeben. Seit STALKER bin ich hier wählerisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Legalev und msv
Also die Demo hat mir schon gefallen - hab zwar noch genug vor mir, aber früher oder späte werde ich mir das sicher mal zu Gemüte führen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, fox40phil, electronish und eine weitere Person
@BAR86
Die Demo hatte einen Bug bei mir ich konnte auch erst nicht weiter spielen der Button im Menü hat gefehlt und erst durch ein Let´s Play konnte ich sehen das ich kein Button habe. Blind drauf gedrückt funktionierte es dann.

Ich werde das spiel noch kaufen für mich eine Perle dieses Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Gott bin ich froh von meiner Xbox auf einen PC umgestiegen zu sein, es gibt einfach zu viele Interessante Spiele die für die Kiste nicht erscheinen (Helldivers 2 (PS5/PC), Pacific Drive (PS5/PC), Final Fantasy 7 (PS5, Später auch für PC), Concord (PS5/PC)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume und nERdWIN
Gigaherz schrieb:
WeMod regelt. Ohne könnte ich sämtliche Roguelikes oder Survival Games nicht ertragen
Interessant - was stellst du damit um? Nimmt das den Zeitdruck raus, oder kann man damit zwischendurch speichern?
 
@jotecklen
Für Pacific Drive gibt es noch nix weils erst raus ist, aber könnte mir vorstellen dass man sich einfach Ressourcen hinzufügen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Gigaherz schrieb:
WeMod ist wirklich toll, damit kann man die ganzen nervigen Grind Sachen umgehen oder wenn es zu schwer ist einem vereinfachen in Singleplayer Spielen.
Früher musste man im Internet nach den Trainer suchen und Manuel updaten, dank WeMod gehört das zum Glück der Vergangenheit an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
BAR86 schrieb:
Hab die Demo ausprobiert, hänge aber schon dort wo man das erste Mal mit dem Auto in einer Garage ist. Keine Ahnung was weiter zu tun ist, aber wenn es so ein Lootspiel wird dann wird das eher nix für mich.
Looten/Craften mag ich nicht als "extra" Aufgabe, sondern das muss sich für mic haus der Spielwelt ergeben. Seit STALKER bin ich hier wählerisch
Genau da hats bei mir auch aufgehört 😅… war wahrscheinlich zu blöd zu checken, was das Spiel in dem Moment von mir will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
wars bei dir eigentlich auch teils russisch, teils englisch^^ ?

Ja, es ist schade. Es ist sicher ein frisches Konzept und ich mag die Idee dahinter.
Aber ich hab dann schnell mal gemerkt: uff das wird vielleicht wieder so ein Spiel wo ich viel rumrennen und suchen muss und mich dann für Upgrades entscheiden muss...

Naja bleibt die Hoffnung, dass STALKER 2 gut wird und irgendwann mal kommt, dann ist der Teil in mir ja auch wieder befriedigt
Ergänzung ()

Zock schrieb:
@BAR86
Die Demo hatte einen Bug bei mir ich konnte auch erst nicht weiter spielen der Button im Menü hat gefehlt und erst durch ein Let´s Play konnte ich sehen das ich kein Button habe. Blind drauf gedrückt funktionierte es dann.

Ich werde das spiel noch kaufen für mich eine Perle dieses Jahr.
wenn ich im Leben mal wieder mehr Zeit habe (hoffentlich 2025), dann hol ichs mir wohl auch trotzdem, dann stört mich vielleicht das Looten nicht mehr so
 
Die Demo war cool aber ich teile die Ansicht einiger hier, dass man sich leider etwas gehetzt fühlt. Ist nicht so entspannend wie erwartet.
 
Eine sehr schöne Abwechslung auf CB, dass mehr über Games in letzter Zeit berichtet wird!
Danke dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, nERdWIN, fox40phil und eine weitere Person
BAR86 schrieb:
wars bei dir eigentlich auch teils russisch, teils englisch^^ ?
Yes. Dachte erst, das ist vielleicht ein absichtlicher „Gag“, aber macht ja nicht so ganz viel Sinn, wenn man von den Texten/Menüs nicht alles versteht und deswegen nicht voran kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Also der First Look bei Gamestar letzten Monat sah ja eher so aus, dass so ab 1/3 des Spiels der Zeitdruck sehr groß wird. Da leutet der Alarm schon wenn man in den Level hineinkommt und man kann quasi nur an 1 oder 2 Stellen von 50 etwas looten bevor der Sturm einen erwischt. Hoffe da gibt es noch eine Option oder eine mod für einen chilligeren Mode.
 
Der Indie/AA-Sektor ist dieses Jahr echt gut vertreten.
Palworld, Enshrouded, Helldivers 2, Banishers, Nightingale, Last Epoch, Sons of the Forest, Pacific Drive, Balatro, Granblue Fantasy Relink, Deep Rock Galactic Survivor, Prince of Persia The Lost Crown

Bei großen Spiele wie Suicide Squad oder Skull and Bones ist das auch bitter nötig :X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, GameOC, shoKuu und eine weitere Person
Zurück
Oben