Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 1792MB GDDR3

WIEN

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
618
Hallo,

da ich noch immer eine neu Grafikkarte suche bin auf dies da

Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 1792MB GDDR3
http://geizhals.at/?sr=418800,-1,5402102#5402102

da gibt es ein Kommentar das es einen neuen BIOS gibt und damit das Problem "Stromsparmodus " erledig sei!

Frage, wie kann ich beim oder vor dem kauf erfahren ob der neue Bios schon drauf ist?

Ok eine Möglichkeit ist , den Verkäufer zu kontaktieren ?

Aber was wenn er mir keine Infos geben kann!?


Danke!
 
Vor dem Kauf zu erfahren, welches BIOS drauf ist, wird mehr oder weniger unmöglich sein... Bei einem klassischen Online-Händler so oder so nicht, bei einem kleinen Händler um die Ecke wohl auch nicht.

Du kannst nur auf gut Glück probieren - und gegenfalls selbst Hand anlegen, was aber logischerweise mit einem Garantieverlust einher geht.

off-topic:

Das die Karte auf Grund des großen Speichers recht teuer ist, ist dir eh klar? Schließlich hast du davon in normalen Auflösungen (so bis Full-HD) imho keinen Vorteil. Und ob du je einen haben wirst, ist auch ungewiss... Um den Preis würde ich eher eine HD4890 oder eine GTX 275 kaufen.

Gruß,
Lord Sethur
 
und jetzt nochmal, was hat der vram verbrauch mit der auflösung zu tun? vllt. spielt er ja gerne mit texturmods oder sonst was ;)
 
Naja, mit Texturmodes würde er sie schon verwenden können, aber meine Empfehlung, sich eine andere Karte zu kaufen, von der er mehr hat, ist schließlich ja nur eine Empfehlung... Kann es schaden, jemanden drauf hinzuweisen, dass er sich nicht von tollen Zahlen täuschen lassen soll? Wenn er Texturmods verwenden will, und deshalb eine Karte mit > 1 GB Speicher kauft, dann weiß er ja was er tut - und wird meine Empfehlung igonieren... das ist das schlimmste was passieren kann.

Der VRAM-Verbrauch hängt bekannterweise hauptsächlich zwei Faktoren ab: Dem Spiel an sich, und der Auflösung (wobei letzteres de facto nur schlagend wird, wenn AA & AF entsprechend intensiv verwendet werden).
 
nein so meinte ich das garnicht. kam vllt. n bissl doof rüber das klang so als würde der vram-verbrauch über full-hd auf einmal exorbitant ansteigen, man bis dahin aber gut mit den 896mb einer 260 locker auskommt.
 
für den preis ehr eine gtx275 oder 4890er

cya:cool_alt:
 
Zurück
Oben