Passt der Raijintek Leto Pro Rgb?

Dawnshoxx

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
43
Hoi an alle !
Ich hab mir vor über einem halben Jahr Den Raijintek Leto Pro Rgb Cpu Kühler zugelegt und versucht zu montieren.
Das war mit meinem alten PC in dem ein ASUS M5A78L-M PLUS/USB3 verbaut war.
Dieses Mainboard ist mir dann nach dem anschalten abgeraucht also es hat kurz eine kleine verpuffung gegeben danach eine kleine flamme aus irgendeiner komponente (nicht vom lüfter) die aber relativ schnell wieder ausging. Ich hatte den lüfter wieder ausgebaut und ins regal gelegt wo er jetzt über ein halbes Jahr lang rumgeschimmelt hat.
Nun hab ich einen neuen PC mit einem ASUS Prime B450 Plus Mainboard und wollte fragen ob ich den lüfter dort wenigstens anstöpseln kann ohne das mir das mainboard wieder abraucht.

Ich möchte noch anmerken das ich alle stecker richtig angestöpselt hatte im alten PC system und auch mehrmals vor dem anmachen überprüft hatte - ob die steckplätze allerdings geeignet waren weiß ich nicht.

Würd mich über eure antworten freuen.
 
Wenn du dir die Spezifikationen deines Kühlers ansiehst, weisst du auch, auf welchen Sockel er passt.
 
Jo er hätte also auch auf meinen alten Cpu gepasst aber meine Frage war ja ob ich ihn in mein neues PC system einbauen kann auf meinen ASUS Prime B450 Plus. Das der Kühler AM4 unterstützt weiß ich ja. Ich weiß halt nur nicht ob ich die richtigen steckplätze für die stecker habe weil ich davon keine ahnung habe.
 
Captain Mumpitz gab dir die Antwort, nur nicht auf dem Silbertablet.
Die Stecker und Anschlüsse sind gleich.
 
Ich lese gerade das man anscheinend spezielle RGB steckplätze für lüfter haben muss auf dem Mainboard und anscheinend hatte mein altes Mainboard diese steckplätze nicht.
Jetzt weiß ich aber nicht ob mein neues Mainboard diese Steckplätze hat und von der bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlau.
 
Müssen? Nein. Das ist nur damit's leuchtet.
 
RGB ist ja wieder was anderes. Da gibt es mehrere Varianten.
Aber: was und ob das Mainboard was hat wird ganz sicher auf der Homepage (Spezifikationen) oder im Handbuch erwähnt.

EDIT: Wow, das ging schnell (Mainboard Angaben)
rgb.PNG
 
Zurück
Oben